Weiß man schon einen Termin wann im Oktober die neue Version von iTunes rauskommt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
iTunes - wann kommts denn? :-)
Einklappen
X
-
Auf der Keynote wurde ja gesagt, dass es in "late October" verfügbar sein wird, von daher tippe ich auf irgendwann zwischen 20. und 31.
Und auf der Webseite steht ja auch "ab Oktober" da steht nirgens ein Datum und wir wissen ja alle, dass das immer heißt, dass es Ende des Monats kommt.
Kommentar
-
In der Keynote wurde gesagt "Late October", daher ist es auf der Webseite einfach ungenau übersetzt. Zudem ist das "neue" iTunes nur ein aufgehübschtes iTunes 10.7 und keine von Grund auf neu programmierte iTunes-Version. Wer sich also irgendwelche dramatischen Performance-Verbesserungen erhofft, wird leider enttäuscht sein vom "neuen" iTunes.
P.S. Wichtiger wäre doch eher, dass die iCloud-Funktionen bei Filmen endlich auch mal in DE funktionieren.
Kommentar
-
Es ist die einzig mögliche Schlussfolgerung.
- Es muss mit den alten und auch neuen iPods zusammen funktionieren, der Sync-Bereich darf sich also nicht gravierend im Unterbau verändern.
- Es muss weiterhin unter Windows (mit QuickTime 7) funktionieren, es bleibt also ein Hybrid-Ding.
- Für die gezeigten Funktionen ist keine grundlegende Modernisierung notwendig.
- Es wurde nichts weitergehendes gezeigt (Sync/Einstellungen/etc.), daher gibt es dort auch nichts neues zu zeigen.
- Es ging keine mehrmonatige Beta-Phase voraus (nicht mal für Entwickler).
- Es wurde auch nicht gesagt, dass es sich um "ein von Grund auf neu programmiertes iTunes" handelt.
Es ist doch daher eigentlich völlig ausgeschlossen, dass es eine grundlegende Neuentwicklung ist, ohne dass Apple dies öffentlich mitteilt, oder so kurzfristig ohne irgendeine Beta-Phase vorstellen kann. Erst wenn der Sync-Krempel wegfällt, könnte man einen Neuanfang wagen. Ein Neuanfang ist ohne riesigen Feature-Verlust leider (für Apple) unmöglich.
Kommentar
-
Es ist aber nicht nur die fehlende Testphase. Wobei selbst die Apple Maps Monate im Test waren.
Es ist einfach völlig unüblich, dass sie es nicht mitteilen, wenn etwas neu ist. Ich glaube hier ist eher der Wunsch, der Vater des Gedanken. Wieso sollten sie jahrelang iTunes weiter aufbohren und sogar inzwischen auf 64-Bit umstellen, um es dann durch eine komplette Neuentwicklung zu ersetzen und DAS dann nicht mal mitteilen. Sorry, es spricht leider gar nix für ein komplett neues iTunes. Es handelt sich, um eine modernisierte GUI und nicht um eine Neuentwicklung.
Kommentar
-
Wer will den eine Neuentwicklung? Ich finde iTunes weder zu langsam noch zu un übersichtlich, es spielt meine Musik ab verteilt sie auf meine Geräte, das Einkaufen funktioniert bequem es gibt für mich keinen Grund zu klagen.
Ab und zu eine neue GUI damit es ein bisschen Abwechslung gibt ist schon ok, ich freu mich immer wenn ich was neues krieg. Und wenn es nichts kostet, umso schöner
Mit den Worten von S. Balmer "i love this company"
Kommentar
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar