Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 5 Werbung, genau hinschauen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iPhone 5 Werbung, genau hinschauen!

Da in der Familie ein Mitglied einen Vodafone-Vertrag hat (das Pendant zum T-Mobile Complete S), habe ich heute eine eMail von Vodafone bekommen mit einem "persönlichen" Tarifangebot für ein iPhone 5.

Ich möchte einfach alle, die vielleicht ähnliche eMails in diesen Tagen bekommen, nur davor warnen, das Kleingedruckte zu überlesen. Beispiel anbei.
    Angehängte Dateien

Wenn der Preis von 29,95 24 Monate gilt, dann muß man doch "nur" darauf achten rechtzeitig zu kündigen, oder hab ich da noch was übersehen?
    twitter: @macwernersen | facebook: /kraus.werner | iMessage: woern @ mac.com

Kommentar

Joa, so würde ich das auch sehen.
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

Kommentar

@macwoern: Nein, natürlich nicht. Aber sind Kunden, die diesen Termin vergessen, noch zufriedene Kunden? Ich habe im Studium gelernt, dass es billiger ist, zufriedene Kunden zu halten, als neue Kunden zu akquirieren. Der Vertrag, um den es geht, besteht seit >15 Jahren (natürlich mit wechselnden Tarifen), ich musste ihn nie kündigen, weil es max. gleich teuer, in der Regel sogar billiger wurde bzw. blieb.
        Aber jetzt - nach 15 Jahren - frage ich mich, ob man mich loswerden will. Ich musste 15 Jahre nicht kündigen aber jetzt sagt man mir ins Gesicht: Kündige! Sonst wird's teuer. Ich verstehe die Logik dahinter nicht...

Kommentar

Aber da steht die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate! Das heißt du musst ein 2 Jahres Vertrag abschließen. Im ersten Jahr zahlst du die 29,95€, im nächsten Jahr musst du dann die volle 59,95€ zahlen!

Das machen andere Provider auch manchmal, dass sind dann solche Aktionen. Nur ist diese Aktion schon ziemlich heftig teuer.

Kommentar

Ja, da steht, dass die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate beträgt und in den ersten 24 Monaten zahlt man 29,95 und DANACH 59,99.
            Du musst also nach den 24 Monaten entweder kündigen oder in einen anderen Vertrag wechseln.
            1 Jahr = 12 Monate

Kommentar

@allesinmac: Für die ersten 2 Jahre bleibt es schon bei den 30,--. Nur frage ich mich, warum man mich mit der Nase darauf stößt, dass ich kündigen soll, obwohl ich seit 15 Jahren nicht gekündigt habe. Ich würde gerne verstehen, warum es aus Sicht des Unternehmens Sinn macht, einen langjährigen Kunden zum Kündigen zu bewegen, da er sich ja sonst selbst ein Bein stellt.
              Dass es diese Aktionen immer wieder gibt, ist mir schon bewusst.

Kommentar

Ich kenne mich mit den iPhone-Tarifen wenig aus, aber dich dazu zu bringen das du kündigst, in der Hoffnung dir dann einen neuen Vertrag mit ganz anderen Konditionen zu verkaufen, kann keine Hoffnung von Vodafone sein? Weil wenn nicht, dann ist diese Mail wirklich nur ein Schnitt ins eigene Fleisch für Vodafone.

Kommentar

Nunja, ich kenne das auch schon von anderen Anbietern (z.B. 1und1) und habe auch selbst solch einen Vertrag (30€ jetzt, 40€ nach 24 Monaten). Da das Angebot dort gut ist (besser als das obige, ohne Telefon, dafür Flat in alle Netze, SMS Flat und 500MB Internet) bin ich damit zufrieden, habe aber auch kein Problem damit meinen Vertrag zu kündigen. So schaue ich nach einem bis eineinhalb Jahren immer ob es eine günstige Verlängerung gibt. Bisher konnte ich dieses Angebot immer für weitere 24 Monate verlängern (mit besserem Angebot, so ist beim letzten Mal die SMS-Flat dazugekommen). Wenn das mal nicht mehr geht kündige ich halt den ganzen Vertrag.

Ich glaube für die TK-Unternehmen ist das einfach ein "neuer" Weg, Altverträge los zu werden. Damit wollen sie sicherstellen, dass die Kunden in neue Angebote wechseln.

Kommentar

Bei der Telekom läuft das so. Du nimmst einen Complete-Vertrag mit iPhone für sagen wir 50 Euro/Monat. Das kostet der Vertrag mit subventioniertem iPhone. Nach den 2 Jahren läuft er jeweils 1 Jahr weiter. Der Preis ändert sich nicht. Wenn Du also keinen Termin gesetzt hast für ein neues iPhone, dann gewinnt die Telekom. Merkst Du es nach ein paar Monaten, nimmst du wieder ein subventioniertes Gerät und bleibst im Vertrag (es wird unterm Strich billiger).

Es ist wie in jeder Abo-Falle. Wer nicht kündigt, upgradet oder was neues nimmt, zahlt drauf. Das lohnt sich. Viele vergessen es oder haben keinen Termin eingetragen, der sie automatisch erinnert.
                    Das habe ich nie gesagt.

Kommentar

Wobei dich die Telekom aber vorher anruft und dich daran erinnert, dass dein Vertrag ausläuft und dass man auf einen "besseren" Tarif umsteigen kann. Dabei bekommt man übrigens auch ein neues Handy.

mfg

Special_B

Kommentar

Mich hat die Telekom noch nie angerufen, um mir einen günstigeren Vertrag vorzuschlagen, und ich bin dort Kunde seit dem ersten Weltkrieg.

Kommentar

Mich haben sie Anfang des Jahres angerufen und dann einen 10 Euro günstigeren Tarif vorgeschlagen, da ich ja auf das iPhone 5 warten wollte. Sobald ich (hoffentlich demnächst) mein iPhone 5 erhalte, wird der Vertrag wieder um 10 Euro teurer. Eigentlich fand ich das ziemlich OK.

Kommentar

Gut, günstiger waren die auch nie die mir angeboten wurden. Aber eben "besser". Fragt sich für wen.

mfg

Special_B

Kommentar

Lädt...
                            X