Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit dem MacBook Pro und den Cinema Displays

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist mit dem MacBook Pro und den Cinema Displays

Was denkt Ihr...

...wieso gibt es bis heute noch kein Update der beiden Geräte?
    Kann es sein, dass diese beiden Geräte Mitte des Jahres aus einem Special Event
    präsentiert werden?

Oder, fehlte es für Apple an innovativen Features für die beiden Produkte?

---
    Ich persönlich erwartete ein neues MBP auf der MW und habe extra darauf gewartet, nun ist das MBA rausgekommen, ein Gerät in der Preisklasse der MBP's aber der Technik eines iBooks G4 (oder so)...MBA ist cool, aber für ein zweit-Mac einfach viel zu teuer.

Ich erwarte eher ein Silent Update in den nächsten Wochen. Apple wollte einfach dem Macbook Air die ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen lassen und daher nichts weiter vorgestellt (im Notebook-Bereich).
    tschüß sagt... snatch909

Kommentar

Sollte man mit dem kauf von einem MBP warten?

Kommentar

Man sollte auf jeden Fall warten bis in den Macbook Pros die neuen Penrym Prozessoren drin sind.
        I'm a highest-end customer

Kommentar

Ich würde derzeit unbedingt mit dem Kauf warten - es sei denn du brauchst es sehr dringend.

Hier eine gute Seite (englisch) um den Kauf abzuwägen:

http://buyersguide.macrumors.com

Grüße,

Volker

Kommentar

Ich würde mich auch überhaupt nicht wundern, wenn nächsten Dienstag per Pressemitteilungen neue MacBook Pros mit aktualisierten Prozessoren angekündigt werden. Der Januar ist ein typischer Monat dafür.

Kommentar

Falls Ihr die Keynote gehört habt:
              Jobs zählte alle, in den 2 ersten Wochen des Jahres, überarbeiteten/neuen Produkte auf...MacPro,MBA, iPods, XServe und er meinte: "Und das waren nur 2 Wochen und wir haben 50 Wochen vor uns!!!!"

Kommentar

wenn die das Tempo durchhalten, dann wird das ein ereignisreiches Jahr
                There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Zitat von daikoma Beitrag anzeigen
                  Ich würde mich auch überhaupt nicht wundern, wenn nächsten Dienstag per Pressemitteilungen neue MacBook Pros mit aktualisierten Prozessoren angekündigt werden. Der Januar ist ein typischer Monat dafür.
                  Das glaube ich eher weniger! Denke frühestens in 2 Wochen! Aber der Februar ist wohl wahrscheinlicher!

Kommentar

Einerseits wäre es an der Zeit, eine ganz neue MacBook-Pro-Linie auf den Markt zu bringen, eine neue Generation mit einem neues Design. Apple hat bei der Miniaturisierung wohl einige Fortschritte gemacht, die beim MacBook Air verwendet wurden und die sicher zu den anderen Modellreihen weitergereicht werden.

Auf der anderen Seite könnte ich mir auch vorstellen, dass eben diese Miniaturisierung für mindestens ein halbes Jahr das Alleinstellungsmerkmal des MacBook Air bleiben soll und die restlichen Linien erst später aufgefrischt werden.

Davon abgesehen finde ich die aktuellen MacBooks und MacBook Pro absolut top und von mir aus können sie noch ziemlich lange so bleiben, wie sie sind. Wegen der Anschlüsse kann das MacBook/Pro nicht viel dünner werden, und die restliche Technik und Ausstattung lässt nach meiner Meinung keine Wünsche offen.

Kommentar

Ein weiterer Aspekt dürfte auch sein, dass Apple diese Techniken erst einmal mit dem MB air erprobt, bevor sie auf die "Pro"-Reihe übertragen wird... Ich persönlich tippe auf Mitte des Jahres und ein neues MBP.

Kommentar

Naja, zumindest die neuen Prozessoren werden ihren Weg schneller ins MBP finden (müssen). Wohl aber vorerst weiterhin im gleichen Formfaktor.

Dazu könnte kommen, dass sich die aktuellen Geräte noch so gut verkaufen, dass Apple aus Marketingsicht noch gar keine Notwendigkeit sieht bzw. dass es sogar ein Fehler wäre, das Modell jetzt zu erneuern. So wird Apple zumindest seine MBP-Lagerbestände auf ein Minimum abverkaufen und dann ein leicht verbessertes Modell bringen. Einzig eine schnellere CPU ist hier wohl sicher, ansonsten noch größere Festplatten als Option.

Außerdem soll das Macbook Air sich erst einmal sich alleine im PR-Glanz sonnen dürfen.

EDIT: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, aktuell gibt es 2,6 GHz eh schon als Option für die MBPs (wußte ich nicht). Von den neuen Penryn-Chips ist eh nur die Extreme-Edition (2,8 GHz) schneller, der schnellste reguläre taktet auch mit 2,6 GHz. Sprich: Es lässt sich daraus also auch kein Riesenupdate stricken, der normale Kunde sieht eh nur die MHz Zahl und die bleibt mehr oder weniger gleich. Dass im Inneren der CPU sich noch mehr verändert hat, ist den meisten Kunden wohl unbekannt und auch egal.
                        tschüß sagt... snatch909

Kommentar

ich hät immer noch gern ein MBP bei dem ich die Platte einfach tauschen kann.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Ich finde es eigentlich schade, dass die Hersteller im gezwungen sind was Neues zu bringen. Wäre da nicht der Preis, würde ich mir sofort ein 15 Zoll MBP holen - noch lieber allerdings ein 12 Zoll für einen realistischen Preis und nicht so 'ne Flunder wie das MBA, da sehe ich für mich nicht so den Vorteil drin...

Kommentar

Ich hoffe auf ein mittleres Update beim MBP.
                              - Neue Prozzis
                              - Neue Grafikchips
                              - Trackpad wie beim MBA
                              - Tastatur wie beim MBA (nur bitte in weiß)
                              - bissel längere Akkulaufzeit
                              I'm a highest-end customer

Kommentar

Lädt...
                              X