Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAS ist Innovation!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DAS ist Innovation!

Leute ganz im Ernst, die sollten einen Innovationspreis gewinnen, nicht Apple oder sonstwer...

Sofort!

http://www.golem.de/news/urban-hack-...209-94324.html
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

Mir würd es auch schon reichen, wenn wenigstens überall mal an den Ampeln angezeigt würde, wie lange es noch rot bzw. grün ist.
    Aber sowas wär natürlich top!

Kommentar

Ist ja in andren Ländern schon so. Oder auch schon in Deutschland? Wäre auf jedenfall praktischt. Oder ne Navigationapp, die die Zeiten weiß ^^

Quelle: ntv

Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

Kommentar

Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
        Oder ne Navigationapp, die die Zeiten weiß ^^

Ist in der Erforschung, mehr oder weniger. Eine Bekannte von mir, die beim DLR arbeitet, hat das mal erwähnt. Sie arbeiten dort an modernen Fahrerassitenzsystemen, die das wissen können sollen.

Kommentar

Oi das ist ja praktisch. Ampel in 150 Metern. Grünphase endet in 4 Sekunden. NITRO AN

Kommentar

Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
            Ist ja in andren Ländern schon so. Oder auch schon in Deutschland?
            Gibt es auch schon in Deutschland. Kenne aber bis jetzt nur eine Ampel ( in Bochum am Hbf ) die die Restzeit der Rot- und Grünsphase anzeigt. Allerdings nur für die Fußgänger und nicht für die Autos.

Kommentar

Eigentlich schade, dass sowas nicht zahlreicher vertreten ist. Aber das Pong ist sowieso der Hammer ^^

Kommentar

Gibts in Hamburg oft für Fußgänger. Habe ich auch schon mal gesehen.

Kommentar

Wirklich? Auch das Pong? Ich komm nach Hamburg

Kommentar

Nein, das mit den Countdown.

Kommentar

Oh

Kommentar

Für Fussgänger find ich das gut. Aber keinesfalls für die Autofahrer.
                        Das endet nur in Formel-1-Fahrweise. Jeder rast noch über Dunkelgelb bzw. legt bei Null einen ordentlichen Kavalierstart hin.

Kommentar

An der Autobahnabfahrt A3 in Leverkusen steht eine Ampel mit Restzeitanzeige bei Rot und Grün. Last Second Heizer hab ich da aber noch nicht gesehen, läuft alles sehr zivilisiert ab. Daumen hoch
                          ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

Kommentar

Hier in Mitteleuropa sind die Ampeln auch dynamischer, etwa mit Induktionsschlaufen und Kameras die den Verkehr überwachen und die Rot- bzw. Grünphasen nach Bedarf anpassen oder zumindest in der Schweiz stellen die Ampeln anhand der zu erwartenden Fussgängerrichtung auch gleich die nächsten Ampeln entsprechend (drückt man auf den für Blinde eingerichteten Knopf unten wird es schneller grün, man wartet allerdings wieder an der nächsten Ampel). Da ist das Berechnen eines Countdowns sehr schwer bis unmöglich. Zumal auch Linienbusse die Verkehrssituation beeinflussen können.

Kommentar

Hamburg, Ballindamm gibt es das auch für die Autos...

Kommentar

Lädt...
                              X