Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAS ist Innovation!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DAS ist Innovation!

    Leute ganz im Ernst, die sollten einen Innovationspreis gewinnen, nicht Apple oder sonstwer...

    Sofort!

    http://www.golem.de/news/urban-hack-...209-94324.html
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    #2
    Mir würd es auch schon reichen, wenn wenigstens überall mal an den Ampeln angezeigt würde, wie lange es noch rot bzw. grün ist.
    Aber sowas wär natürlich top!

    Kommentar


      #3
      Ist ja in andren Ländern schon so. Oder auch schon in Deutschland? Wäre auf jedenfall praktischt. Oder ne Navigationapp, die die Zeiten weiß ^^


      Quelle: ntv

      Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
        Oder ne Navigationapp, die die Zeiten weiß ^^

        Ist in der Erforschung, mehr oder weniger. Eine Bekannte von mir, die beim DLR arbeitet, hat das mal erwähnt. Sie arbeiten dort an modernen Fahrerassitenzsystemen, die das wissen können sollen.

        Kommentar


          #5
          Oi das ist ja praktisch. Ampel in 150 Metern. Grünphase endet in 4 Sekunden. NITRO AN
          Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
            Ist ja in andren Ländern schon so. Oder auch schon in Deutschland?
            Gibt es auch schon in Deutschland. Kenne aber bis jetzt nur eine Ampel ( in Bochum am Hbf ) die die Restzeit der Rot- und Grünsphase anzeigt. Allerdings nur für die Fußgänger und nicht für die Autos.

            Kommentar


              #7
              Eigentlich schade, dass sowas nicht zahlreicher vertreten ist. Aber das Pong ist sowieso der Hammer ^^
              Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

              Kommentar


                #8
                Gibts in Hamburg oft für Fußgänger. Habe ich auch schon mal gesehen.

                Kommentar


                  #9
                  Wirklich? Auch das Pong? Ich komm nach Hamburg
                  Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                  Kommentar


                    #10
                    Nein, das mit den Countdown.

                    Kommentar


                      #11
                      Oh
                      Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                      Kommentar


                        #12
                        Für Fussgänger find ich das gut. Aber keinesfalls für die Autofahrer.
                        Das endet nur in Formel-1-Fahrweise. Jeder rast noch über Dunkelgelb bzw. legt bei Null einen ordentlichen Kavalierstart hin.

                        Kommentar


                          #13
                          An der Autobahnabfahrt A3 in Leverkusen steht eine Ampel mit Restzeitanzeige bei Rot und Grün. Last Second Heizer hab ich da aber noch nicht gesehen, läuft alles sehr zivilisiert ab. Daumen hoch
                          ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Hier in Mitteleuropa sind die Ampeln auch dynamischer, etwa mit Induktionsschlaufen und Kameras die den Verkehr überwachen und die Rot- bzw. Grünphasen nach Bedarf anpassen oder zumindest in der Schweiz stellen die Ampeln anhand der zu erwartenden Fussgängerrichtung auch gleich die nächsten Ampeln entsprechend (drückt man auf den für Blinde eingerichteten Knopf unten wird es schneller grün, man wartet allerdings wieder an der nächsten Ampel). Da ist das Berechnen eines Countdowns sehr schwer bis unmöglich. Zumal auch Linienbusse die Verkehrssituation beeinflussen können.

                            Kommentar


                              #15
                              Hamburg, Ballindamm gibt es das auch für die Autos...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X