Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q3: Apple enttäuscht! Wirklich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q3: Apple enttäuscht! Wirklich?

Boumssss! Der Kurs knallte um 22:31 volle Kanne um 25, dann 30 US$ im Nachbörsenhandel runter. Lange Gesichter. Schlechte Stimmung. Enttäuschung. Apple versagt. Ist das wirklich so?

Ich meine: NEIN, in kleinster Weise. Die Erwartungen sind überzogen. Es war ein Hammerquartal. Top-Ergebnisse. Und dann -5% Kurseinbruch? Wieso?

Ich habe eine andere Perspektive und denke gar nicht daran, Aktien von Apple zu verkaufen. Hier mein Beitrag

Es ist ja normal, dass Kurse sich nicht mehr an Ergebnissen, sondern an Erwartungen orientieren, aber das sind nur kurzfristige Effekte. Apple wird weiter kacheln. Solide. Mit tollen Produkten. Der Gewinn ist dann nur ein Ergebnis.

Was sagt ihr dazu?
    Das habe ich nie gesagt.

Na ich hab's doch schon immer gesagt. Auch Apple Aktien sind Spekulationen.
    Je erfolgreicher ein Unternehmen und dessen Aktienkurs um so mehr Menschen steigen ein, die auf einen schnellen Gewinn und nicht auf eine Langzeitinvestition setzen.
    Diese "Wellenreiter" sind aber auch genau diejenigen, die bei jeder Kleinigkeit abspringen und verkaufen. Ich denke aber dass das langfristig absolut keine Bedeutung hat – vor allem wenn man sich die iPad Verkaufszahlen ansieht.

Ausserdem haben wir gerade ein Sommerloch.

Kommentar

Ja, die Erwartungen waren bestimmt überzogen. Und Apple geht es ja auch beileibe nicht schlecht.

Nur ist dennoch die Beobachtung, dass sich das Wachstum in diesem Quartal abgeschwächt hat, kaum ignorierbar.

Kommentar

Ist euch schon mal aufgefallen das kurz nach jeder Keynote oder Quartalsbericht die Aktien einen Sprung nach unten machen ? Die Erwartungen sind so unrealistisch hoch das einige immer Enttäuscht sind. Das Ergebnis diesmal ist eine Bombe ! aber positiv gemeint ;)

Ach ja, hier ein sehr interessanter Artikel und das sogar ( man höre und staune ) vom Manager- Magazin : Link

Kommentar

Apple ist eh überbewertet, aber nicht weil sie es nicht wert sind! Sondern weil die Erwartungen einfach Exorbitant hoch sind. Ich verstehe diesen Unsinn sowieso nicht. Börse ist für mich das aller letzte.
          Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Die spinnen doch alle die Geier. Da macht ein Untehmen in einem Vierteljahr einen Gewinn von über 8.000 Millionen Dollar !! Und die Heinis sind damit nicht zufrieden. Die Griechen, Spanier und Italiener würden jedem der so viel Geld in die Staatskasse stecken würde die Füße küssen.

Kommentar

Nur Spekulationen, nicht aufregend. Ist doch immer so. Lieber jetzt die Chance nutzen und Aktien kaufen.

Mich stimmt eher bedenklich das Samsung schon jetzt doppelt so viele Smartphones wie Apple verkauft. Langfristig wird Apple diesen Markt dann in der Masse verlieren. Ich hoffe das Apple darauf reagiert. (mit reduzierten Preisen).

Kommentar

Lädt...
              X