Tolles Ding. Gefällt mir. Könnte mir vorstellen, dass Apple ein Tablet Mac dieser Art über kurz oder lang vorstellen wird. Sie haben ja nun mal das notwendige Multi Touch Know How schon im Haus. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das nur für ein Handy benutzen.
Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.
Also ich wäre schon mit einem Display, das die Qualität des vom iPhones hat, ganz zufrieden. Das finde ich für einen Touchscreen nämlich schon sehr gut.
Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
Ganz klar, wird Apple bald (oder eben auch nicht ) die Touch-Funktion vom iPod Touch oder iPhone in ein Tablet-Mac umsetzen. Vorläufig würde ich mir so ein Mac aber sicherlich nicht kaufen, weil ich ein "normales" Notebook viel praktischer und schöner finde.
Vielleicht aber, ändere ich meine Meinung, wenn dann der erste Tablet-Mac auf dem Markt ist
Was ich bei den Tablets wirklich fast durch die Bank inakzeptabel finde, ist das Gewicht dieser Geräte. Die wiegen teilweise 2 KG - sowas will ich doch nicht auf den Arm halten, um damit zu arbeiten. Ich finde schon 1KG eher unangenehm schwer, wenn ich es längere Zeit in der Hand halten will/soll.
Ich finde die Idee der UMPCs eigentlich ganz richtig, quasi als die "eigentlichen" Tablets (auch wenn die UMPCs oft gar keine Tastatur haben). Aber die Geräte wiegen zwischen 700 und 1000 gramm, was ich schon recht OK finde.
Wobei... ideal fand ich sowohl Grösse als auch Gewicht von einem eBook Reader - dem iRex iLiad. Habe ich einige Wochen ausprobiert das Gerät, und von den physikalischen Eigenschaften für mich das ideale Gerät zum Lesen. Nur leider ist die Technik des elektronischen Papiers noch nicht so weit, daß man so ein Gerät für ständig ändernde Seitenansichten (z.b. beim zoomen) gebrauchen könnte.
Naja... ich bin aber wohl eher einer der wenigen, der gern ein Star Trek Pad hätte
gruß
Booth
Derjenige, der weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als derjenige, der nicht weiss, daß er nichts weiss.
*g* lassen wir die GUI einfach wählbar - jedem sein Aqua, Aero, Bluna ... aber... irgendwie wirken die Pads aus NextGeneration nicht so, als wiegen sie 1-2 kg, oder?
Derjenige, der weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als derjenige, der nicht weiss, daß er nichts weiss.
Kommentar