Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Krass, Windows erlaubt keinen Ordner "aux", ...
Einklappen
X
-
Der Finder ist ein Programm. Wenn das nicht tut was es soll, dann kann man es mit einem anderen ersetzen. Auch von einem Drittanbieter, z.B. PathFinder oder was ähnlichem. Ein verkrüppeltes Betriebssystem kann man selber nicht reparieren.Zuletzt geändert von michaellehn; 19.03.2012, 02:18.
Kommentar
-
-
Oder erst gar nicht installieren. Als der Doktorand vor 3 Jahren angefangen hat durfte er sich einen neuen iMac bestellen. Er wollte aber einen Windows PC.
Durfte er dann. Aber nur unter der Auflage, dass er dann aber auf sich gestellt ist falls es Probleme gibt. Und dass es Problem geben wird war eigentlich klar, denn alles ist auf Unix/Linux/Mac OSX ausgelegt. Aber einer muss halt mal über die Klinge springen, damit es andere in Zukunft gleich glauben.Zuletzt geändert von michaellehn; 19.03.2012, 02:52.
Kommentar
-
-
Zitat von joerggoesmac Beitrag anzeigenIch weiß was Du meinst...aber kommt letztlich auf den Standpunkt an. Ich muss keine Ordner anlegen die aux heißen. Copy and Paste vermisse ich aber täglich .....iMac 27" (2012), iMac 27" (2010), MacBookPro (2008), iPad2, iPhone 5
Kommentar
-
-
Cut & Paste in Finder? Befehl + C und am Zielort Befehl + Option + V.
Autsch wegen dem aux. Aber OS X hat da auch ein lustiges Verhalten, versuch mal einen Ordner ":" zu erstellen, geht nicht! Machst im Terminal, geht doch! Schaust im Finder: steht "/". Das kommt übrigens von Mac OS Classic, die Pfade wurden (IMHO) mit : getrennt und das ist Unix-äquivalent zum /.
Übrigens könnte man eigentlich jeden Ordner so nennen, wie man will. Microsoft hat sich in den 80er Jahren leider gegen den Escape-Character entschieden... das müssen wir heute alles noch immer ausbaden.
Kommentar
-
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar