Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lachnummer Microsoft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lachnummer Microsoft

Das M$ mit Windows Vista versagt hat, ist ja eigentlich bekannt. Jetzt haben Dell, HP und Lenovo angekündigt, auch nach Juni 2008 Windows XP weiterhin zu verkaufen.
    Auszug aus einem Bericht von Golem:
    Dell will laut InfoWorld eine Lizenzierungsoption in den Produkten "Vista Business" und "Vista Ultimate" nutzen, die es erlaubt, beim Kauf einer entsprechenden Windows-Vista-Lizenz auch Windows-XP zu nutzen.
    Quelle: http://www.golem.de/0804/59325.html

So eine Äußerung muss doch für einen Konzern, wie M$, oberpeinlich sein. Jetzt haben Sie sechs lange Jahre an WV entwickelt nur so etwas verwurschteltes herausbekommen, dass sich die Großen der Branche tatsächlich mit allen Mitteln wehren Windows Vista auszuliefern.

Dies zeigt tatsächlich, dass Windows bald untergehen könnte. Es gab in der Vergangenheit so viele Warnschüsse in Richtung Redmond. M$ hat sie gänzlich ignoriert. Das Einzige, was jetzt noch hilft, ist von dem sinkenden Schiff Windows Vista abzuspringen und etwas komplett neues zu machen.

Hier sollte M$ sich tatsächlich mal Apple als Vorbild nehmen. Der Wechsel von OS9 auf OSX war auch radikal. Das Argument der Kompatiblität zu alten Systemen zieht auch nicht. Apple machte Carbon für OS9-Programme. Soll M$ verschiedene Sandboxes machen, je eine für Win 3.1/3.11, Win 95/98/ME, Win NT, Win 2k/XP (und eine für Vista). So wird der alte Code auch wirklich nur dann aktiviert, wenn er gebraucht wird.

Ein solches, von Grund auf neu gestaltetes Windows, kann dann auch mal stabil und sicher werden. Wenn dann die Preise moderat sind und der Dschungel an verschiedenen Versionen verschwindet, werden sie tatsächlich Erfolg haben.

Eigentlich kann Microsoft das doch egal, eine verkaufte Lizenz ist eine verkaufte Lizenz.
    Auf den meisten Laptops ist eh Vista Home, oder Home Premium installiert, also kaufen die Leute XP nochmal extra. Sind also zwei verkauft Lizenzen pro Gerät.
    Der Ruf ist eh ruiniert, aber Geld kommt ja trotzdem in Kasse.
    Sie sollten das Thema Vista vergessen und sich auf Windows 8 konzentrieren und die Leute fleissig zwei Lizenzen kaufen lassen.

Kommentar

Zitat von Furcas Beitrag anzeigen
      Sie sollten das Thema Vista vergessen und sich auf Windows 8 konzentrieren und die Leute fleissig zwei Lizenzen kaufen lassen.
      Machen Sie nicht genau das gerade?

Gruß,
      Sönke

Kommentar

Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
        Machen Sie nicht genau das gerade?

Gruß,
        Sönke
        Ich hoffe es, steck da nicht drin bei Microsoft, zum Glück aber auch

Steve Ballmer nutzt auch manchmal ein MacBook Pro: http://www.fscklog.com/2008/04/macbook-pro-lie.html

Kommentar

Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich ganz ....

Kommentar

lol Ballmer mit einem MBP! Nunja mal schauen ich bin echt gespannt auf das Vista 8, aber wieso sollte es wirklich was neues sein? Das war schon bei Vista so, dass sie es gross angekündigt haben aber dann doch wieder nur Scheisse herausgebracht haben.
            Aber mit SP1 wird alles besser! *kotz*

Kommentar

Das Bild ist ja mal nur lustig und ein Armutszeugnis für Steve Ballmer und MS. Vermutlich benutzt er da sogar Keynote für seine Präsi
              Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Ob er das MBP dahin gestellt hat weiß man doch gar nicht. Klar ist das Bild lustig, aber zu behaupten er nutze jetzt nen Mac finde ich etwas voreilig. Und vielleicht nutzt er ja auch nur die Hardware und hat Windows Vista drauf.
                »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

Kommentar

Ja, das ist klar. Natürlich weiß man das nicht, aber allein die Tatsache, dass er da Apple Hardware benutzt (sei es auch nur, wenn er sie dort hingestellt bekommen hat), find ich auch schon lustig.
                  Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Windows hat doch schon tausendmal versprochen, dass sie eine revolution am start haben und dass sie im nächsten jahr kommt...vista... ...also...in 3 jahren könnts mal mit windows 8 soweit sein

Kommentar

Kommt nicht zuerst Windows 7 raus?
                      There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Ich schätze mal, wenn das mit Vista so weitergeht, kann unser lieber Steve Balmer seinen Stuhl in Redmond bald räumen (oder durch sein Büro werfen).

Kommentar

Zitat von ctrettin Beitrag anzeigen
                          Kommt nicht zuerst Windows 7 raus?
                          Seit wann kann Microsoft zählen?

3 -> 95 -> 98 -> 2000

Wenn meine Tochter so zählen würde...

Gruß,
                          Sönke

Kommentar

Ja also in der Schule haben wir das auch irgendwie anders gelernt und ich glaube auch, dass sie sich bei Windows 8 verrechnen, denn das wäre ja ein Rückschritt, weil sie ja schon mal bei 2000 waren. Also ich schlage vor Ballmer lernt zuerst mal zählen, dann können wir weitersprechen.

Kommentar

von den zahlen x-p und v-i-s-t-a hab ich auch noch nichts gehört

Kommentar

Lädt...
                              X