Giga führte letzte Woche.einen Relaunch Ihrer Website durch. Das Ergebnis ist erschreckend und führt zur Vernichtung uns liebgewonnener Seiten wie Macnews und Benm.at. Die Inhalte sind nun nur noch Beiwerk für die penetrant geschaltete Werbung. Informationen sind schwer zugänglich. Es ist schade, dass man bei Giga nicht verstanden hat was Apple-User wollen, oder hat sich die Apple-Gemeinde so verändert, dass wir nun in unseren Ansprüchen gleichgestellt mit "Spielkinder" sind? Wie gefällt Euch die neue Macnews-Seite?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Macnews-Relaunch-Katastrophe
Einklappen
X
-
ACH DU ALARM!
Das sieht ja schlimm aus... Ist mir so noch gar nicht aufgefallen, da ich idR. nur den Macnews.de RSS-Feed lese und ggf. direkt zu dem Inhalt des Artikels komme. Habe mir jetzt mal die Startseite angeschaut. Das ist echt eine Verschlimmbesserung von Macnews.de!
Gut, Echte Internetwerbung ist mir jetzt nicht aufgefallen, dank Adblock Plus. Habe aber mal geschaut, wie es ohne Adblocker aussieht, soo viel schlimmer ist das jetzt auch nicht.
Trotzdem hat die Seit immens an Qualität verloren, leider. Aber das ist ja oft so, wenn solche Seiten in größere Verlage einverleibt werden.
-
Sehr unübersichtlich!
Dabei ist der Inhaltskasten oben, mit den wichtigsten Artikeln, sehr gut, aber alles was darunter folgt ist optisch eine Katastrophe, auch weil Werbung und Artikel ständig abwechseln und nicht klar voneinander abgesetzt sind. Die Seite wird nur noch per RSS gelesen, alles andere ist unzumutbar.
Kommentar
-
Zitat von nexus Beitrag anzeigenoder habt ihr andere gute Alternativen?
Kommentar
-
Ich denke, die beste Adblock-Lösung in diesem Fall ist Macnews aus den Lesezeichen zu entfernen und leider zu vergessen. Schlimm für Giga, gut für mich. Schade. Ich bin kein Feind von Werbung, sie hat ja gwissermaßen einen Sinn zur Finanzierung, aber bei Giga bekommen die den Rand nicht voll, habe ich das Gefühl. Lieber zahle ich für Mac-Tv und lasse mich gut unterhalten.- Tach auch! -
Kommentar
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar