Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind eure Software-Highlights 2011?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2011 war ja ein Jahr großer Software-Neuerungen bei Apple. Der Mac App Store wurde erwachsen und brachte uns zum Teil leistungsstarke Software zu Schleuderpreisen. OS X Lion erschien zuerst exklusiv im Mac App Store. Im vielleicht größten Update in Apples Geschichte wurde an einem Tag iCloud, iOS 5, ein großes Lion-Update und unzählige Programm-Updates veröffentlicht. iTunes ist nun in der Cloud.

Bei mir ist es ganz klar iCloud, vor allem wenn man iTunes Match mit einbezieht. Einige, die beim Start Probleme hatten oder mit Apples Online-Diensten grundsätzlich unzufrieden sind, werden vielleicht die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber ich finde es super!

Wenn ich mir überlege, was ich bei MobileMe für 80 Euro und nun für lau oder 25 Euro kriege, liegen für meine Anwendungen Welten dazwischen. Es wurden zwar Funktionen weggelassen, wo man sich vielleicht fragt, warum. Das Gesamtpaket finde ich aber überzeugend.

Fotostream: feine Sache. Push: stabil. Web-Apps: schön, sie zu haben. iPhone-Backup: in der Cloud. Dazu kommt noch iTunes Match, wo ich endlich meine Musik-Bibliothek auf meinen Rechnern synchron habe - meine Versuche über ein NAS für solche Zwecke endeten damals im Desaster, kann mich gut dran erinnern. Dazu hab ich auch noch viel Musik, die ich im Internetradio aufgenommen habe, in top Qualität zurückbekommen. Ja, wo gibt’s denn so was. Der Preis für das iTunes-Backup: billig.

Wahrscheinlich sind es bei euch aber ganz andere Sachen, die für euch eine gute Neuerung waren, vielleicht auch ein bestimmtes Programm oder Dienst, mit dem ihr gerne arbeitet. Wie sieht es bei euch aus?
    39
    iOS 5
    28,21%
    11
    Lion
    25,64%
    10
    iCloud
    28,21%
    11
    ein bestimmtes Apple-Programm
    7,69%
    3
    ein anderes Programm
    5,13%
    2
    ein anderer Online-Dienst
    5,13%
    2

iCloud

Zumal ich daran glaube, dass die Kinderkrankheiten noch ausgebessert werden.

Kommentar

Du hast Siri vergessen.

Das ist mein Favorit!

Kommentar

Da hast du vielleicht recht. Ich konnte Siri noch nie testen, deshalb hatte ich es nicht auf dem Schirm.

Kommentar

Ich finde Siri einfach genial, obwohl es jetzt über die Weihnachtsfeiertage die meiste Zeit offline war.

Kommentar

Für mich ist iCloud die beste Neuerung 2011, da ich vorher nie MobileMe hatte. Der Sync von Kalender/Addressbuch und Safari-Bookmarks zwischen Rechner und iPhone ist schon ein Segen.

Kommentar

iTunes Match! Die iCloud finde ich ansonsten (bis auf die Möglichkeit des Backups) eher einen Rückschritt, da MobileMe Dinge wie z.B. die Fotogallerie und die Schlüsselbundsynchronisation hatte, die mir deutlich mehr gebracht haben...
              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
              Harald Juhnke

Kommentar

Multitouch-Gesten auf dem Trackpad!

Kommentar

Final Cut Pro X, dicht gefolgt von Garageband für iOS, was mich hinsichtlich des möglichen Potentials von iPad / iPhone unglaublich beeindruckt hat. Siri ist ein Kandidat für 2012, wenn denn weitere Dienste dann auch für DE angebunden werden.

Kommentar

Final Cut Pro X

Im Ernst? Können wir uns mal darüber per email unterhalten?
                    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

@applelizer, mein PM-Postfach steht Dir zur Verfügung...

(Edit: Kann Dir nicht antworten, Dein PM-EIngang scheint voll zu sein, und via Email kommuniziere ich nur in "Notfällen", sorry. Stell die Fragen doch im Forum, dafür ist es doch da.)
                      Zuletzt geändert von Jadawin; 29.12.2011, 09:28.

Kommentar

Lädt...
                      X