Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Steve Jobs Biografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Steve Jobs Biografie

    In der letzten Re-live wurde von Jörn erwähnt, daß die kürzlich erschienene Biografie über Steve Jobs ja voll von Fehlern und Fehlinterpretationen sei was auch auf allen Apple-Seiten bereits diskutiert wurde.

    Da ich mit Ausnahme von Hinweisen auf Übersetzungsfehlern und dem gestauchten deutschen Cover keine Hinweise auf Fehler finden konnte wollte ich mal nachfragen was das denn bitte für Fehler sein sollen.

    #2
    interessante Frage - ich schliesse mich an.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar


      #3
      Es wurde zum Beispiel "silicon" mit Silikon übersetzt. Silicon bedeutet aber Silizium.
      EDIT: Oh, wenn Du das mit Übersetzungsfehlern meintest Sorry

      Kommentar


        #4
        Wer die Zeit hat: http://5by5.tv/hypercritical/43

        Kurzfassung: "He (i.e. Jobs) picked the wrong guy!"

        Schlägt in dieselbe Kerbe: http://blog.thomasqbrady.com/post/13...acson-a-review

        Kommentar


          #5
          Ich finde das Thema auch sehr interessant ! Evtl. sollte man dies mal in einer Sendung Aufgreifen. Ich habe das Buch gelesen und fand es sehr gut. Besonders Interessant fand ich wie man mitverfolgen konnte wie sich SJ persönlich und geschäftlich entwickelt hat.
          Daher meine Bitte an das Mac-TV Team, eine Sendung zu diesem Thema zu machen.

          Kommentar


            #6
            Ja, das meinte ich mit Übersetzungsfehler aber für die kann ja der Autor nicht verantwortlich gemacht werden. Jörn meinte vielmehr, daß der Autor Sachverhalte gerade vertauscht hätte und Apple für Dinge verantwortlich machte die in Wahrheit von Microsoft verbrochen wurden.

            Ich kenne Apple noch nicht so lange aber mir ist beim Durchlesen nichts aufgefallen beim dem man hätte stutzig werden können. Für mich passte die Biografie sehr gut in das Bild das ich bisher von Steve Jobs bzw. Apple hatte und hat es um einige interessante Details erweitert.

            Kommentar

            Lädt...
            X