Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G4 hat Geburtstag - Danke Apple!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

G4 hat Geburtstag - Danke Apple!

Mein alter treuer G4 hat Geburtstag und läuft seit 8 Jahre fast durchgehend Tag und Nacht im Betrieb, das olle Arbeitspferd.
    Naja, eigentlich ist ja nur der Prozessor , das Mainboard, das Netzteil und das Gehäuse noch im Urzustand. Die Grafikkarte wurde mal durch eine ATI(weißnichmehr) ersetzt an der ich 2 Monitore betreibe. Eine PCI-SCSI Karte war mal drin für die Scanner und Drucker und hat mittlerweile USB 2.0 und FireWire800 platzgemacht Die internen Festplatten sind natürlich auch schon erneuert worden...
    Als System läuft Panther stabil und dabei bleibt es auch. Bei Photoshop-Dateien jenseits von 500 MB wird es zwar „etwas“ zäh, sonst ist es aber erträglich.
    Leute, seid mir nicht böse, aber das mußte jetzt mal ´raus. Das Teil hat sich wahrlich amortisiert und läuft immer noch.
    ( Hoffentlich war das jetzt nicht zu laut...)
    Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

Na dann, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Daumen hoch! So ists richtig, man braucht nicht dauernd einen neuen Desktoprechner.

Kommentar

Cool! 8 Jahre den gleichen Rechner! Das hat sich mehr als nur amortisiert - Glueckwuensche fuer Deinen "Oldtimer"! (Never change a running system)

Kommentar

Habe meinen alten G4 auch 8 Jahre lang betrieben. War ein Yikes, also sogar noch mit alter Hauptplatine (PCI Graphik). Lief auch immer tadellos. Glückwunsch!
          Clark's law:
          “Sufficiently advanced cluelessness is indistinguishable from malice.”

Kommentar

Habe den gleichen G4, auch schon 8 Jahre lang...aber mit tiger

Kommentar

Steht die 94 in deinem Namen für dein Geburtsjahr? Dann hättest du ihn ja schon mehr als dein halbes Leben ...

Mein alter iMac G3 hat auch schon 9 Jahre, brauche ihn aber nur sehr selten für Fax und Dateikonvertierung. Und wenn 10.6 noch PowerPC unterstützen sollte, werde ich mich von meinem G5 auch nicht so schnell trennen. Intel-mäßig habe ich aber schon ein MacBook.

Kommentar

Jo ich habe auf meinem alten G3 PowerMac mal OSX10.0 drauf geschmissen, aber momentan geht es irgendwie nicht mehr, darum ist er nicht mehr wirklich in betrieb, aber laufen tut er immer noch.

Kommentar

Hat ein Prozessor eigentlich eine "Halbwertzeit"? Wird Silizium mit der Zeit porös?
                  Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

Kommentar

Zitat von daikoma Beitrag anzeigen
                    Steht die 94 in deinem Namen für dein Geburtsjahr? Dann hättest du ihn ja schon mehr als dein halbes Leben ...

Mein alter iMac G3 hat auch schon 9 Jahre, brauche ihn aber nur sehr selten für Fax und Dateikonvertierung. Und wenn 10.6 noch PowerPC unterstützen sollte, werde ich mich von meinem G5 auch nicht so schnell trennen. Intel-mäßig habe ich aber schon ein MacBook.
                    jo und davor hatt ich noch 3 jahre nen lc

Kommentar

Zitat von G4 94 Beitrag anzeigen
                      jo und davor hatt ich noch 3 jahre nen lc
                      Definitiv: Ein Fall für das Jugendamt

Kommentar

ich muss mich verbessern: den g4 hab ich erst 6 jahre

Kommentar

happy B-Day an deinen PowerMac G4.
                          6 Jahre sind nicht wenig

P.S. Ich schreibe von einem 15 Jahre altem Dell mit einem Intel Pentium 1 Processor(366mhz) Erbstueck von meinem Vater

Kommentar

Nunja auch 6 Jahre sind genug.

Kommentar

so lange er funktioniert, will ich mir auch keinen neuen kaufen.

Kommentar

Lädt...
                              X