Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia hat die Hosen voll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nokia hat die Hosen voll

    http://www.heise.de/newsticker/Nokia...meldung/106983

    Soso, auf einmal müssen alle in ein Boot. Jahrelang hat es vor allem eines gegeben: Eitelkeiten, Grabenkämpfe und Kleinkariertheit. Jetzt kommen Google und Apple mit Plattformen, die auch in der Praxis Entwickler anziehen und schon machen sie sich in die Hose.
    Sollen sie halt ihr Symbian ausmisten, ein modernes Entwickler-Framework drum rum basteln und die Geräte für Entwickler attraktiv machen. Mit deren N770/N800/N810 zeigen sie ja, dass sie auch Linux auf eine vernünftige Ebene heben können, warum nicht endlich mal Mobiltelefone damit anbieten.

    Gruß,
    Sönke

    #2
    Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
    Soso, auf einmal müssen alle in ein Boot.
    Ist doch logisch. Wenn alle drin sind, kann keiner mehr besser sein. Und da es ganz offensichtlich die Kompetenzen Nokias übersteigt, gut bedienbare Devices zu entwickeln, will man eben die OpenSource Sklaven vor die Karre binden. So dass dann Lieschen Müller nur noch mit dicken Hardware Feature Listen beruhigt werden muss, dass ihr Nokia bestimmt das tollste Handy auf der Welt ist.

    Kommentar


      #3
      Zitat von mattin Beitrag anzeigen
      Ist doch logisch. Wenn alle drin sind, kann keiner mehr besser sein.
      Dass aber gerade der Marktführer danach winselt sagt ja viel darüber aus, wieviel sie offenbar noch in der Hinterhand haben.

      Gruß,
      Sönke

      Kommentar


        #4
        Die Frage ist doch, was man mit "offen" meint. In sofern kann z.b. WinMobile oder überhaupt Windows auch mit "offen" gemeint sein, wenn man meint, "offen" für Applikationsentwicklung.

        Das Wort "offen" in der IT-Industrie ist ungefähr so konkret, wie das Wort "gesund" in der Nachrungsmittelbranche... ;)

        gruß
        Booth
        Derjenige, der weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als derjenige, der nicht weiss, daß er nichts weiss.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Booth Beitrag anzeigen
          Das Wort "offen" in der IT-Industrie ist ungefähr so konkret, wie das Wort "gesund" in der Nachrungsmittelbranche... ;)
          Oder "effizient" bei Consultants.

          Gruß,
          Sönke

          Kommentar

          Lädt...
          X