Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steve Jobs Biografie - Zitate Best of

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steve Jobs Biografie - Zitate Best of

    Jede Menge interessante Zitate gibt es in der neue Biografie, warum also kein Best of zusammenstellen.

    Meine Lieblingszitate:

    "Bill is basically unimaginative and has never invented anything.
    He just shamelessly ripped off other people’s ideas."


    __________________________________________________ ___

    "I’d say Microsoft and Google have a lot in common…
    they just don’t get it, even when they saw the Mac, they couldn’t even copy it well.
    How dumb do you have to be, to not see it? Why don’t you see it?
    But, Google is the same way, they just don’t get it."


    __________________________________________________ ___

    "I will spend my last dying breath if I need to,
    and I will spend every penny of Apple's $40 billion in the bank, to right this wrong..."
    "I'm going to destroy Android, because it's a stolen product.
    I'm willing to go thermonuclear war on this."

    #2
    Ziemlich schäbig, in der Öffentlichkeit gut Freund zu tun, und dann im Angesicht des Todes über einen Menschen gegenüber einem Buchautor herzuziehen, wohl wissend, dass man sich nicht mehr rechtfertigen muss....

    Deshalb finde ich es sehr seltsam, sowas "Best of..." zu nennen.

    Kommentar


      #3
      Jeder hat (WENN er welche hat) seine eigenen Lieblingszitate, dies waren nur meine persönlichen.
      Und mit einem Bill Gates der niemals in seinem ganzen Leben selbst wirklich etwas geleistet oder verändert hat, aber trotzdem damit der reichste Mann der Welt wurde, muss man denke ich kein Mitleid haben.

      Kommentar


        #4
        diese Aussage über Bill Gates ist ja wohl Unsinn. Er hat vielleicht keinen Geschmack und hat Andere kopiert, aber er hat sicher nicht "niemals in seinem ganzen Leben selbst wirklich etwas geleistet oder verändert" - das das Unsinn ist halte ich für so klar, dass ich das hier nicht weiter ausführen werde..
        (:

        Kommentar


          #5
          Nenne mir bitte eine einzige Sache, nur ein Produkt für das Bill Gates im laufe seiner Karriere eine echte Passion hatte, oder wo er mit seiner Firma etwas wirklich besser gemacht hat als alle anderen, wo man wirklich innovativ war oder in weiterer Folge einen neuen Markt geschaffen hat.

          Er nahm jeweils das gerade beste Produkt am Markt (seien es Betriebssysteme jeglicher Art, Browser, Gamingkonsolen, whatever) kopierte/kaufte das Konzept und drängte dann rigoros und mit vollkommener Skrupellosigkeit (häufig auch kriminell) alle Gegner soweit es irgendwie möglich war aus dem Markt.

          Z.B. Gates damals zum Netscape Chef: "Verkauf uns deine Firma für 1 Million oder wir kopieren euch einfach und machen euch fertig."
          (Empfehlung "Browser Wars: The True Story of the Internet" vom Discovery Channel.
          Eine Dokumentation mit den Gerichtsvideos b.z.w. Verhörungen von Bill Gates und der Schuldigsprechung, dazu Interview mit damaligen MS Angestellten u.s.w.)

          Tut mir sehr leid, aber das ist leider eine Tatsache, schriftlich millionenfach festgehalten gedruckt sowie digital.

          Die einzige echte Passion von Bill Gates war offensichtlich gewinnen um jeden Preis.

          Das hatt er geschafft.

          Respekt.
          Zuletzt geändert von theamblin; 24.10.2011, 14:22.

          Kommentar


            #6
            Was Du sagst kann ich weder beweisen noch wiederlegen. Ist für mich aber auch völlig gegenstandslos. Der Mann hat einen riesigen Weltkonzern aufgebaut, ein Betriebssystem entwickelt/kopiert das heute noch den Markt klar dominiert (ob es gut ist oder nicht) und sich gemeinnützig engagiert wodurch sicher vielen Menschen geholfen wurde. Wie er das gemacht hat, ob das innovativ war, ob er ein Verbrecher ist - unerheblich - ganz klar hat er etwas in seinem Leben geleistet und verändert.

            Was er geschafft hat kommt nicht von Nichts.
            Wäre es so einfach wäre ich der Erste der es ihm nachmachen würde.

            Ich sage nicht, dass er ein netter Kerl ist, aber ich glaube das war Steve Jobs auch nicht...
            (:

            Kommentar


              #7
              @Saladbowl: +1

              Kommentar


                #8
                @Saladbowl: Richtig. Und ich denke, dass SJ's persönliche "Einschätzung" von BG's Charakter auch keine Beurteilung über seinen Erfolg sein soll. Aber genau das, kann man aus dem Zusammenhang im Buch erfahren, und daher machen herausgerissene Sätze wie so oft einfach wenig Sinn.
                Zuletzt geändert von MacPingu; 24.10.2011, 16:18.

                Kommentar


                  #9
                  Einverstanden. Ich bin auch dafür, dass wir diesen Thread nicht mit Grundsatzdiskussionen highjacken.
                  (:

                  Kommentar


                    #10
                    Alleine die Tatsache, dass Bill mit Paul damals Basic für den Altair geschrieben hat widerlegt #5.
                    Völlig außer Acht gelassen wird außerdem seine Fähigkeit ein Unternehmen zum Erfolg geführt zu haben.

                    Ich würde gerne mal wissen theamblin, warum ist das Dritte deiner Zitate für dich ein Lieblingszitat? Was findest du so toll und inspirierend daran?

                    Kommentar


                      #11
                      Welche Fähigkeit genau? Nötigen, Erpressen oder Stehlen?

                      Kommentar


                        #12
                        Da die Fähigkeit bereits definiert war ist eine Frage nach der Art der Fähigkeit als Antwort weder inhaltlich voranbringend noch ein passendes stilistisches Mittel.

                        Kommentar


                          #13
                          Mir ist auch rätselhaft, wie Steve Jobs sowas über Bill Gates sagen kann!

                          Hätte sich Steve Jobs vorher gewissenhaft bei cordcam, anmarb und mdmtv informiert, dann würde er so einen unfundierten Käse nicht von sich geben, davon bin ich überzeugt. Immerhin haben die drei sich 30 Jahre lang mit Bill Gates herumgeschlagen, deswegen müssen sie es ja aus erster Hand wissen.

                          [/Ironie]

                          PS: Cool, anmarb, cordam und mdmtv ZUSAMMEN in einem Thread über Bill Gates... ich hol' schon mal Popcorn...

                          Kommentar


                            #14
                            Jörn, warum so unentspannt? Frustet Dich Lasso wieder gerade?

                            Kommentar


                              #15
                              Welch ein netter Admin, verhöhnt freudigen Herzens die Nutzer seines Forums
                              Applaus, Applaus!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X