Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine guten Chancen für den Mac Pro-Klon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine guten Chancen für den Mac Pro-Klon

    Auf Grund der Sendung vom letzten Sonntag hab ich ein wenig im Web gestöbert und volgenden Bericht gefunden.


    BILLIG-KOPIE
    Der Mac-Klon-Macher strauchelt

    [URL siehe weiter unten.]
    Zuletzt geändert von Jörn; 21.04.2008, 19:50.

    #2
    Tja illegal ist eben nicht ideal!

    Kommentar


      #3
      Drei Umzüge in einer Woche, kauzige Kommunikation und bislang kein einziges ausgeliefertes Gerät: Die Zweifel, ob der Apple-Nachahmer Psystar seine Lowcost-Macs noch lange anbieten wird, mehren sich. Das Unternehmen bekommt von überall Gegenwind, nur nicht von Apple.
      Verstand ist etwas was man nicht Versteht

      Kommentar


        #4
        Moin,

        Apple macht IMHO genau das richtige - sie ignorieren die Deppen einfach die machen sich schon selbst kaputt da brauchts keine Rechtsanwälte, ...

        Was nicht heisst dass ich ein Wiederauferstehen von Clones schlecht fände. Diese sollten dann aber "richtige" Clones sein die von Apple lizensiert wurden und auch OSX in vollem Umfang (wie ein richtiger Mac halt) nutzen können.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar


          #5
          Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
          Apple macht IMHO genau das richtige - sie ignorieren die Deppen einfach die machen sich schon selbst kaputt da brauchts keine Rechtsanwälte, ...
          Apple weiss seit der Transition auf Intel, dass dies möglich ist und hunderttausendfach gemacht wird. Diese "Schlagzeile" ist nichts als heisse Luft, denn die machen nichts, was nicht seit Monaten möglich wäre. Das Wort "Clon" suggeriert dabei einen Zustand, der hier definitiv nicht existiert.
          Mir wird allerdings ein wenig schummrig, wenn ich an den Kommentar aus dem Chat letzten Sonntag denke. Da hat jemand das Plakat zur WWDC mit den zwei Golden Gate Bridges so gedeutet, dass da womöglich Apple andeutet, "zweigleisig" fahren zu wollen. Das könnte man so deuten, dass man neben offiziellen Macs eine zweite "Spur" aufmachen könnte.

          Etwas mulmig ist mir schon, ich hoffe sehr, dass sie OS X nicht frei verfügbar machen, denn dann haben wir die China-Treiber auch auf dem Mac und darunter leiden dann alle. Allerdings gäbe es vermutlich keinen besseren Zeitpunkt, einen Wettbewerber neben Vista ins Rennen zu schicken, wenn man das wollte (ich will es NICHT!).

          Gruß,
          Sönke
          Zuletzt geändert von mdmtv; 22.04.2008, 23:02.

          Kommentar


            #6
            Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
            Was nicht heisst dass ich ein Wiederauferstehen von Clones schlecht fände. Diese sollten dann aber "richtige" Clones sein die von Apple lizensiert wurden und auch OSX in vollem Umfang (wie ein richtiger Mac halt) nutzen können.
            Es wird wahrscheinlich nie offizielle "Clones" geben, da Apple das nicht freiwillig lizenziert. Das läuft doch beim AAC-DRM-Zeug gleich ab ...

            Bevor Apple nicht geschwungen wird, z.B. durch die EU oder aus finanziellen Problemen, die es momentan überhaupt nicht gibt, wird Apple seine Produkte nie lizenzieren.

            Wird der PC eigentlich mit einer offiziellen Leopard-DVD ausgestattet oder verkaufen die Raubkopien? Falls keine offizielle Leopard-DVD beiliegt, gehört der Laden geschlossen.

            Aber ich vermute mal, dass auf diesen Geräten eh kein echtes Apple-Feeling aufkommen wird. Also brauchen wir uns (und Apple) jetzt noch keine Sorgen zu machen ...
            Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

            Kommentar


              #7
              Genau, warum um Gottes willen sollte Apple ein Derzeit so gutes Geschaeftsfeld wie noch nie, anderen ueberlassen. Eine Firma schmeist doch nicht einfach so ihr Stammgeschaeft uebern Haufen? Wie bloed waere Apple denn da? Apple ist leider der einzig noch Exestierende Computernersteller mit nem Eigenen Os und Apple wird ein Scheiss tun, und diesen Vorteil Gegenueber Windows und Linux zu vernichten.

              Kommentar


                #8
                Jep Apple ist erst einmal nicht von einem dritten abhängig was die Entwicklung angeht.
                Das Geschäftsmodell finde ich nicht schlecht, aber sie können keine Monopolstellung erlangen, weil sonst Dell, Acer, HP usw. kaputt gehen würden. Ich denke was sie jetzt haben ist toll, aber ich denke, dass sie so keine Monopolstellung erhalten können.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von cedib Beitrag anzeigen
                  [...]aber sie können keine Monopolstellung erlangen[...]
                  Wer will auch schon ein Monopol?! Apple sicher nicht. Denke schon, dass Apple für vernünftigen und fairen Wettbewerb steht. Man sieht ja, was früher oder später aus Monopolen wird

                  Ich bin der Meinung, dass es für Apple ein wirklicher Vorteil ist, mit seinem OS nicht auf sämtlichen Hochzeiten tanzen zu müssen. Genau hier unterscheiden sich die OS in ihrer Qualität und insbesondere in ihrer Stabilität. Genau das ist mit ein Kaufargument für einen Mac. Wenn Apple sein OS jetzt lizenzieren würde, und jeder x-beliebige Computerhersteller seine Hard- und Software verbauen könnte, glaube ich nicht, dass OS X noch so stabil und zuverlässig laufen könnte.


                  Zitat von ronaldmac Beitrag anzeigen
                  Wird der PC eigentlich mit einer offiziellen Leopard-DVD ausgestattet oder verkaufen die Raubkopien?
                  Genau das habe ich Jörn am vergangenen Sonntag in der Live-Sendung auch gefragt. Ich habe mich gefragt, woher die die OS X DVDs bekommen. Direkt von Apple? Das kann ich mir nicht vorstellen. Und Jörn sagte, dass es spezielle Distributoren gibt, an die man sich wendet, um OS X DVDs zu bekommen. Man muss sich dafür nicht direkt an Apple wenden. Es ist also ein Vertriebspartner, der nicht unbedingt weiß, wem er da die DVDs verkauft.
                  Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich denke es ist auf längere Sicht besser wenn sie ihre Strategie behalten, aber genau jetzt wenn eh schon alle von Windows weggehen würde ich sagen, dass es schon fast ein Todesstoss sein könnte wenn sie jetzt das OS lizensieren, denn dann müsste man sich nicht neue Hardware kaufen sondern nur ein OS. Aber auf längere Sicht, denke ich dass es besser ist wenn sie auf dem jetzigen Gleis bleiben.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Fab-Macfan100 Beitrag anzeigen
                      Auf Grund der Sendung vom letzten Sonntag hab ich ein wenig im Web gestöbert und volgenden Bericht gefunden.[URL siehe weiter unten.]
                      Sofern die SPON Adresse deine Quelle war, solltest du dir andere Quellen suchen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X