Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großer Hype trotz "Enttäuschung" über das iPhone 4s?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Großer Hype trotz "Enttäuschung" über das iPhone 4s?

Hallo miteinander,

momentan diskutieren wir ja in verschiedenen Threads darüber, wo es mit Apple nun hingeht, über den traurigen Tod von Steve Jobs am Mittwoch und ganz aktuell über den Verlauf der Vorbestellungen des neuen iPhone 4s.

Was war nicht alles zu lesen und zu hören in den Medien. Wie enttäuscht viele doch seien und die Datenblätter doch auch viel eher für verschiedene Android-Produkte sprechen würden usw usw.

Status heute: Warenwirtschaftssysteme der Provider brechen unter der Bestellast des iPhone 4s zusammen, der Online-Shop von Apple war erst gar nicht, dann schlecht zu erreichen und zeigt aktuell einen Wartestatus von 1-2 Wochen an.

Daraus schließe ich, dass Apple aller Unkenrufe zum Trotz wieder einmal ins Schwarze zu treffen scheint. Der "Haben-will"-Faktor ist einfach riesig, frei nach dem Motto: Es gibt Smartphones und es gibt das iPhone. Trotz vieler guter und fachlich sicher richtigen Argumenten GEGEN das iPhone: Die Leute wollen es einfach.

Ich dachte ehrlich gesagt, diesmal würde es etwas ruhiger werden aber das war nur Wunschdenken. Als ich heute morgen telefonisch bestellen wollte riet man mir zur E-Mail-Bestellung. Bereits um 08:00 Uhr hatte die Telekom-Mitarbeiterin schon 20 dieser Anfragen vorliegen. Und sicher nicht nur sie...

Wie lässt sich das erklären, dass nach einer leichten Keynote-Depression nun wieder die Kassen klingeln, scheinbar sogar echt extrem? Mal ehrlich, so gut die Samsung-Smartphones auch sein mögen aber von einer Schlangenbildung oder einem totalen Ausverkauf habe ich aus der Richtung nichts gehört.

Eure Meinung will ich lesen, ich bin gespannt.

Gruß
    Markus
    Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

Zitat von MikMak Beitrag anzeigen
    Die Leute wollen es einfach.
    Ob dies (für Apple Verhältnisse) wirklich so ist, wird man erst sehen, wenn Apple die Quartalszahlen verkündet.

Verkaufsprognosen anhand von der Erreichbarkeit des Apple Online Stores abzuleiten, halte ich für gewagt.

Kommentar

Das war doch genauso beim 3GS - Video (bzw. bessere Cam), schneller, Voice Control - mehr nicht. Riesen Enttäuchung.
      Kannste quasi 1:1 übertragen. Dennoch war das Ding DER Renner.

Das ist doch immer so. Das iPhone ist nach wie vor beliebt, weil es abgesehen von Soft- und Hardware ein Lifestyle Objekt ist wie kein anderes Handy. Alle Menschen die auf Mode achten etc. haben zu über 90% ein iPhone. Auch wenn mir hier sicher viele widersprechen und mit technischen Eigenschaften kommen - schaut auf die Straße. Es ist so. Und das ist der Punkt, warum sich die Otto Normalverbraucher eben auch ein iPhone kaufen, obwohl sie sonst sich nicht für Technik interessieren.

Doch diese Leute bestellen sicher nicht im Moment. Im Moment machen das v.a. die Fans, und da hat Apple nicht wenig, und eben die Leute die sich zum ersten Mal ein iPhone kaufen aber warten wollten, bis das neue erscheint.

Natürlich kann man das vom 4S nicht sagen, weil man es nicht wissen kann. Man kann es nur vermuten. o2 twittert, dass deren Bestellsystem zusammenbricht und sie keine Vorbestellungen mehr annehmen können weil die Kontingente auch erschöpft sind.
      Aber wenn die abgefrühstückt sind wird sich zeigen ob auch in ein paar Monaten ein großer Run ist.

So seh ick det gell...
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

Kommentar

Naja, das ist der 1. Tag. Und Schlangen vor Telekom-Shops habe ich keine gesehen.
        Nur weil sie heute den Lagerbestand komplett abverkaufen heisst das ja nicht, dass das in 3 oder 4 Monaten auch noch so sein muss. Abwarten. Heute wurden die Leute bedient, die das iPhone 4S toll finden, und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Ob die Zahlen in 2 oder 3 Monaten dann noch so sind, wird man sehen. Der Wirt bringt immer am Ende die Rechnung.

Gruß,
        Sönke

Kommentar

Ja da habt ihr sicher alle miteinander Recht. Da fehlt mir auch noch die mehrjährige Beobachtung. Apropos Quartalszahlen...wann kommen die eigentlich? Kommende Woche?
          Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

Kommentar

Hunderttausende, vor über 2 Jahren abgeschlossene iPhone 3GS Verträge wollen seit Wochen verlängert werden - mit dem Sahnehäubchen des iPhone 4 Nachfolgers. Und welche Features das im Detail nun mitbringt, ist da eher nebensächlich...

Kommentar

Genau erstmal abwarten, wie das noch in 3-4 wochen aussieht...aber allgemein hat MikMak recht, diese ganze seltsame berichterstattung vor und nach der vorstellung des 4S war in meinen augen eine selbsterfüllende prophezeiung: zuerst die erwartungen bis ins unendliche nach oben schrauben und schon vom iphone 5 sprechen als wäre dass ausgemachte sache um dann hinterher schön enttäuscht auf apple zu sein, dass es doch "nur" realistisch ist und "4S" heisst und nicht "5".

Dabei ist es nüchtern betrachtet genau da, was zur zeit technisch möglich ist unter berücksichtigung von z.b. akku-laufzeit und doch auch, wie ich finde, einen kleinen schritt der aktuellen konkurenz vorraus.

Kommentar

Zitat von Dualis Beitrag anzeigen
                ...und doch auch, wie ich finde, einen kleinen schritt der aktuellen konkurenz vorraus.
                Ist halt alles eine Frage der persönlichen Präferenzen.
                Wenn die Bildstabilisierung bei Videos mithilfe des Gyro-Sensors wirklich brauchbar ist, wäre das für mich ein recht großer Schritt (bedeutet es doch auch das endgültige Aus für meine Sony HX5v Point & Shoot)...

Wie auch immer, in Zeiten, in denen Smartphones unter anderem umso besser bewertet werden, je größer das Display ist, geht mir das mediale Enttäuschungs-Gefasel am Allerwertesten vorbei...

Kommentar

Das iPhone hat eben den iPhone Bonus – da ist der anfängliche Run vorprogrammiert.
                  Schließlich sorgt Apple selbst durch ihre Geheimniskrämerei-Marketingstrategie dafür, dass sich zum Release genug wartende Upgrader aufstauen.

Die Frage ist, ob die neue Palette (3GS, 4 und 4S) diesen Bonus auch ein Jahr lang halten kann. Das wichtigste sind die Neukunden und der Zuwachs an Verkäufen.

Kommentar

Das Wichtigste sind treue Kunden. Leute die vorher ein iPhone hatten und wieder eins kaufen weil sie zufrieden waren. Das sind wichtige Kunden. Neue Kunden müssen sein. Klar. Was nutzt aber ein Kunde, der nur einem Hype folgt und dann merkt, dass das Zeug nix war. Der kauft die Marke wohl nicht mehr.

Kommentar

Da ist nicht nur ein iPhone Bonus es ist einfach so das letzten Endes das iOS der unterschied ist. Das ist der große Knackpunkt zu Android Geräten. Ich hatte jetzt vor einer weile das vergnügen mich mit Android mal wieder ausgiebig zu befassen. Ergebnis war das ich das Android Gerät wieder zurück gebracht habe und mir lieber das iPad 2 gekauft habe.

Mit dem iPhone war es das gleiche. Ich hatte das 3Gs und zwischenzeitlich für die Firma ein Dell Streak nun was soll ich sagen, dass Streak wurde einfach durch das iPhone 4 ersetzt.

Treue Kunden ist eine gute Basis aber wie hört man es oft er nicht Wächst ... stagniert und Stagnation also die Position zu halten ist nicht Sexy auf dem Markt.
                      Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

In meinem Telekomshop war die Hölle los. Deutlich mehr als damals beim iPhone 3GS und iPhone 4. Das Ding wird der Renner. Auf Arbeit scheint sich fast jeder 2. das Telefon zu holen.

Kommentar

Ich fand einen Kommentar bei MacLife ganz schön:
                          iPhone 4s (für Steve), obwohl das iPhone 5 schon fertig sei ...

s for Steve ;-(
                          Das habe ich nie gesagt.

Kommentar

Zitat von hanswurst_2 Beitrag anzeigen
                            Wenn man schon soviel Wert auf Grafik und Spiele legt, dann wäre doch ein etwas größeres Display toll!!!
                            Größe allein ist nicht das entscheidende bei guter Grafik. Dazu gehört vor allem das Darstellen von Lichteffekte, Schatten, Reflexionen und die Detailtreue. Mit der viel schnelleren Grafik und dem Retina Display ist das iPhone immer noch hervorragend, wenn man bedenkt dass die meisten nicht einen noch größeren Klotz in der Hosentasche tragen wollen

Wenn man schon iwork auf dem iphone verfügbar macht, dann wäre doch ein etwas größeres Display toll!!!
                            Sicher, allerdings kann das Display auf einem Smartphone nie groß genug für solche Anwendungen sein und das bisschen, ein paar Millimeter bringen hier sowieso nichts und machen die gesamte Plattform nur heterogener.
                            Wenn man schon einen Zeitungskiosk im iphone installiert, dann wäre doch ein etwas größeres Display toll!!!
                            Nicht unbedingt, die Zeitungen müssen die Ausgaben an das iPhone Format natürlich anpassen. Auch da gilt, viele wollen einfach nicht noch ein größeres Gerät in der Hosentasche rumtragen müssen.

PS: "!!!" ist kein Satzzeichen.

Kommentar

Ich kann wirklich nicht sagen, dass ich vom 4S enttäuscht oder gar überrascht bin: Apple hat meine Erwartungen voll erfüllt. Das Dings behält gottseidank das Super-Design sodass man nicht wieder tausend neue Zubehöre braucht und zB der TomTom-Autohalter immer noch passen wird. Innen hat sich mehr getan als erwartet und allein die Kamera mit der Video-Stabilisation oder SIRI macht ja einen Riesensprung vorwärts. nicht u vergessen die neue iCloud, die für Audios oder Fotos, aber auch eBooks und Apps eine prima funktionierende Abgleichsfunktion bietet. Das alles zusammen ist keine Enttäuschung, wirklich nicht! Insofern haben mich einige sehr „professionelle“ Artikel - allen voran in der SpON recht geärgert. Das iPhone ist halt schon sehr weit entwickelt - damit werden die spektakulären Schritte nicht mehr so offensichtlich. Was soll denn nach Expertenmeinung an super-neuen Features rein? Ein Atomreaktor oder ein Beamer mit doppelter 1080p Auflösung oder eine Einparkhilfe für Schützenpanzer?? Brave new world! Und allen Blödschwätzern zum Trotz wird das Dings ein Erfolg. Punkt.
                              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎