Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir warten aufs Christkind - äh das nächste Apple Event

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir warten aufs Christkind - äh das nächste Apple Event

    Moin,

    Urlaub und Langeweile (konnte nicht mehr schlafen) treiben mich zu diesen Fred.

    Am liebsten wäre mir ja eine Keynote nächste Woche gewesen aber da Apple immer noch nichts announced hat wird das wohl nichts mit nächster Woche.

    Ich würde ja gerne an das Gerücht glauben das jetzt zum WE die nächste iOS Beta kommt und dann um den 23. die GM (was vielleicht ja doch noch auf ein Event Ende nächster Woche deuten könnte).

    Zwei Sachen nerven mich dieses Jahr ganz besonders:

    Ich habe hier Geld rumliegen dass für nen iPhone und nen neuen Mac ausgegeben werden will und warte nur noch auf Apple (hoffe immer noch dass die Transition was ist was ich brauchen kann)

    Jörn ist in Urlaub und sollte es wirklich nächste oder übernächste Woche nen Event geben wird es vermutlich keine Keynotesendung dazu geben (glaube nicht das Gerd und der Rest des Teams so was ohne Jörn machen wollen / können (dürfen?).

    Manchmal kann warten echt lästig sein

    Und dann kann man ja noch anfangen richtig zu spekulieren:

    - wird es in der Post Steve Ära überhaupt noch Keynotes geben?
    - war mit der Transition vielleicht gar kein Produkt sondern der CEO Wechsel gemeint?
    - wird es noch mehr als ein Event dieses Jahr geben? (Black Friday ist schliesslich erst Ende November)
    - …
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    #2
    Ich glaube eine baldige Keynote wird nicht so spannend werden.
    Neues iPhone, neue iPods und eh bekannte Sachen (iCloud, iOS) werden wohl rausgebracht werden.

    Da ist jetzt nichts dabei, was in meinen Augen wirklich spannend/revolutionär wäre.

    Kommentar


      #3
      Geht mir ähnlich, schließlich veranstaltet Apple seit 2005 (meine ich) Anfang September die Special-Events. Quallity, von welcher "Transition" sprichst bez. Macs?

      Kommentar


        #4
        Ich glaube schon, dass es da das ein oder andere Feature geben wird welches so noch nicht bekannt ist.
        Und das wird dann so phänomenal gut gelöst, dass wir uns alle Fragen warum da noch niemand vorher drauf gekommen ist.
        Win -> Mac Switch 2006
        MacBook 13" (late 2006), iMac 24" (mid 2008), iPhone 4

        Kommentar


          #5
          zu der Transition: auf der Telefon Q&A oder wie das heisst nach den letzten Quartalszahlen fiel ein Satz wie "… es steht noch eine größere Transition bevor für die wir schon Rückstellungen gebildet haben…"

          Die letzte Transition war die PPC>intel. Ich rechne jetzt nicht mit so einem großen Schritt sondern hätte folgendes zur Auswahl:

          - komplett neues Modell (Mac ohne Pro) passt aber nicht zu Post PC
          - Touch iMac (wäre schön verlässt aber sicher noch nicht die Apple Labors)
          - TV (glaube ich echt nicht denn der Markt ist noch viel schlimmer als der Phone Markt)
          - CEO Wechsel (ist ja auch ne Transition)

          Einigermassen logisch erscheint mir da eigentlich nur der CEO Wechsel der ja börsentechnisch viel glatter verlaufen ist als so manche gedacht haben.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar


            #6
            ach und zu nicht spannendem Event - für mich ist da einiges bei

            - wird eine neue Displaytechnik im iPhone 5 landen?
            - NFC?
            - was passiert mit der iPod App (der hässliche Platzhalter aus den betas kann ja nicht ernst gemeint sein)
            - funktionierende iCloud
            - ein neuer nano?
            - Einstellung der Classic iPds?
            - iWork 11 mit tollen iCloud Features
            - …

            selbst ein Herbstevent kann da einiges bieten.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar


              #7
              @Qwallity: Ja, das ist ganz nett. Aber ist es wirklich ein Vergleich zu z.B. der WWDC Keynote dieses Jahr?

              Kommentar


                #8
                es kann nunmal nicht auf jeder Keynote die Mega Innovationen geben und so lange es nicht so schlimm wird wie die iPod Hifi Vorstellung ist es mit Sicherheit wieder recht unterhaltsam.

                Das viel von dem Vorgestellten Mdienkram bei Herbstkeynotes (dieses Jahr iTunes Match) uns gar nicht oder nur mit langer Verzögerung erreicht sind wir ja schon gewohnt.

                Und vielleicht gibt es ja auch noch ein Schmankerl wie ein iTunes das endlich Netzwerk kann <tr&#228;um>
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar


                  #9
                  Oh ja ein iTunes, was auch mit Netzwerk funktioniert. Das w&#228;re was

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich kann QWallyTy da nur beipflichten. Ich warte auch schon ganz gespannt auf die Keynote. Besonders das iPhone 5 interessiert mich, da es mein 3GS (eigentlich h&#228;tte es das schon im Sommer) abl&#246;sen wird. Von daher bin ich da sehr gespannt, wie das Ger&#228;t wird, obwohl ja einige Details schon quasi bekannt sind.

                    Aber was ich eher krass finde ist, dass wohl ein Mac-TV Keynote-Abend flach f&#228;llt. Ich habe die letzten drei Jahre nie eine Keynote ohne Mac-TV geschaut. Ich wei&#223; gar nicht mehr, wie das geht xD Soll ich mir jetzt selbst die Infos aus den Tickern holen?? xD Ich bin echt faul geworden, aber J&#246;rn und Gerd machen das einfach immer so gut. Schade, dass Sven nicht mehr dabei ist, ich fand das immer cool, wenn es dann hie&#223;: bla bla, ach nee, da blinkt es grad rot, schnell auf den Gerd! Au&#223;erdem konnte Gerd in Ruhe recherchieren und J&#246;rn hatte jemanden zum diskutieren Es wird echt Zeit f&#252;r einen dritten Moderator :)

                    Naja vielleicht wird es ja einen Live-Stream von Apple geben, dann w&#228;re das mit Mac-TV ja noch zu verkraften
                    MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann den Engadget Ticker empfehlen.

                      Kommentar


                        #12
                        das gibt mir auch noch schwer zu denken:

                        Seit ich Macs nutze (Mitte 05) habe ich keine Keynote ohne Mac-TV Sondersendung gesehen (erinnere mich zumindest grade an keine). Das geh&#246;rt irgendwie zum Keynote Abend wie Pizza und Bier.

                        Sollte es also n&#228;chste oder &#252;bern&#228;chste Woche die Keynote geben w&#228;re das schon sehr sehr bitter.

                        Und auch J&#246;rn wird sicher trotzt angemieteter Extraserver, … noch den ein oder anderen EUR mit Keynotesendungen gemacht haben oder dank super Performance ne Hand voll neue Abos generiert haben.

                        Nun heisst es Ticker lesen und hoffen dass TouchTalk, Bits und So oder mobile Macs live senden und gen&#252;gend Kapazit&#228;ten haben die Mac-TV Meute aufzunehmen.

                        Was war eigentlich das letzte Event das Apple selbst gestreamt hat? War das nicht auch eine Herbstkeynote?
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar


                          #13
                          Wir k&#246;nnten ja einen Mac-TV Chat organisieren.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja letztes Jahr wurde auch die iPod Keynote live gestreamt.

                            Kommentar


                              #15
                              Aber die letzte Keynote gab es nicht Live.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X