Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows8 Developer preview verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Windows8 Developer preview verfügbar

...verschiedene Versionen stehen zum Download bereit

Ich habe mir die x64 Version heruntergeladen und als VM in Parallels 7 installiert. Läuft etwas zäh aber immerhin.
    Ich habe ein bisschen damit "rumgespielt" und kann dem neuen Kachel look nichts abgewinnen.
    Der Explorer ist übelst in der Werkzeugleiste überfrachtet!

Ansonsten nichts überraschendes! Es ist immer noch Windows. Nur nicht mehr an allen Stellen wie gewohnt bedienbar.

Wenn man den Firlefanz abschaltet hat man freie Sicht auf den Desktop und das typische Grundgerüst.

Damit arbeiten? Wohl eher nicht! Das ist auf gelangweilte Konsumer ausgerichtet!

Im Vergleich zum ausgereiften und mit vielen Apps erweiterteren WinXP wirkt das wie gewollt aber nicht gekonnt.
    Man kann mit XP ganz toll arbeiten und man kann auch seinen Spass haben, es bleibt aber wartungsintensiv.
    Da wäre es wichtig zu wissen ob man sich da immer noch so krummlegen muss um das System "frisch" zu halten. Das musste ich bei OSX fast noch nie machen.
    Ich traue der "glänzenden" Oberfläche von Win8 nicht weiter als ich die Tastatur werfen kann. Ich würde auch sofort verfügbare Tools installieren die mir immer sofort den Systemstatus anzeigen!
    Microsoft hat sich leider noch nicht wirklich geäußert inwieweit das neue System im Jahr 2011 angekommen ist.

Das hat OSX Lion eine Menge Vorsprung - Zum Glück!
    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Vielleicht kann man bei Mac-TV ja mal einen Beitrag (Beta-Test) machen...

Kommentar

ja das fände ich auch interessant - leider ist Jörn ja nu in Urlaub - falls es diesmal mit seinen Urlaubsbegleitern kappt.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

...und in der Zwischenzeit können wir uns ja die Köppe heißdiskutieren!

Ich teile Jörgs Meinung: Microsoft hat seit Windows XP nur Spielereien und keine Verbesserungen zustandegebracht. Das kann man anhand dieser Preview wunderbar sehen.

Kommentar

Darf Jörn das überhaupt so zeigen?

Kommentar

Blöde Frage am Rande, wie sieht es mit dem developa programm bei Windows aus? Ist das ähnlich wie bei Apple, dass man erst als (zahlender) developer die preview installieren kann?

Kommentar

Wer hat es schon installiert?

Los Jungs und Mädels!

Kommentar

Gib mir Zeit oder gib mir Geld

Kommentar

ich experimentiere da erst am neuen Mac mit - das will ich meinem alten Kumpel hier nicht antun - der kriegt auf seine alten Tage ja noch nen Schock
                  QWallyTy

Kommentar

Wo kann man die Keynote anschauen / downloaden?

Kommentar

da gab es doch gar keine zu oder? Es gab nur dieses Developer Blog Video - das lässt sich sicher noch irgendwo im Netz finden.
                      QWallyTy

Kommentar

Keynote...bei Microsoft nennt sich sowas K-iiehhh-noooo-te!

Wieso brauchst du dazu Geld dafedo?

Kommentar

Hier gibt es den offiziellen Download für jedermann...

Die Keynote kann man HIER

Kommentar

Zeit kann ich auch verstehen - Geld nur wenn die vorhandene Hardware unter den Mindestvoraussetzungen liegen machen tut
                            QWallyTy

Kommentar

Ich würde es ja gerne machen, aber leider fehlt mir die Zeit dafür. Wenn ich aber Geld hätte bzw. welches dafür kriegen würde, dann hätte ich ja Zeit.

Aber was ist jetzt mit meiner vorherigen Frage, kann ich mir das einfach so laden oder muss ich mich vorher für Geld als developer registrieren.

Kommentar

Lädt...
                              X