Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iMac G4 Lion Installation möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iMac G4 Lion Installation möglich?

Hallo

ich habe vor mir einen G4 bei eBay zu kaufen kann ich da auch Lion installieren?
    oder ist es nicht empfehlenswert?

Auf diesem iMac kannst du höchstens Leopard (10.5.) installieren. Alles darüber funktioniert auf deinem Rechner nicht mehr.

Leistungsmäßig wäre er sicher zu schwach für Lion, aber hinzu kommt vor allem, dass dein Rechner einen G4 Power Prozessor hat und der von Lion nicht unterstützt wird.

Kommentar

Ok Vielen Dank

Kommentar

Was zahlst du denn für einen G4 bei E-Bay? Ich hatte mal geguckt und erinnere mich das die noch ziemlich teuer waren

Kommentar

Orientier dich auch vorher, welche Software PowerPC-Prozessor bzw. 10.5. kompatibel ist... nicht, dass das Teil hinterher einfach nur rumsteht und du nichts damit anfangen kannst.

Kommentar

Eye-TV ist PPC kompatibel z.B. Und ältere iWork-Versionen. Und in der allergrößten Not: ScreenRecycler Das Programm nutze ich manchmal in Kombination mit meinem G3. Funktioniert gut, allerdings eignet es sich eher um so Sachen wie Mail, Twitter oder ähnliches "auszulagern" Trotzdem klare Empfehlung

Kommentar

Zu eyeTV - das gillt aber nur für 2.x ab 3.0 Intel only.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Nein 3.3.3 ist auch PPC-tauglich. Die kann man dann auf der Elgato-Site runterladen. Das hat mir vor kurzem erst der Support geschrieben

Kommentar

komisch und warum kann ich dann eyeTV 3 nicht auf einem g4 mini installieren?

Kann natürlich sein dass da in einem .x Update was geändert wurde aber 3.0 und 3.1 tun es nicht auf G4s.
                  QWallyTy

Kommentar

Ich habe EyeTV 3 auf einem G4 Mac Mini installiert.
                    Allerdings war der zu langsam für DVB-S, so dass ich ihn bald darauf durch einen Mac Mini CD 1.66GHz (mittlerweile sogar C2D 2GHz) ersetzt habe.
                    Installieren konnte ich es aber definitiv.
                    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

sehr seltsam - hier hat er es mich gar nicht installieren lassen. Da ich es am mini aber eh nur zum VHS Capturen brauche reicht da auch 2 irgendwas.
                      QWallyTy

Kommentar

Vielleicht braucht er einen "MindestRAM"

Kommentar

Lädt...
                        X
                        😀
                        🥰
                        🤢
                        😎
                        😡
                        👍
                        👎