Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac mit Windows

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mac mit Windows

Hi, nur mal sone kurze Frage: Benutzt ihr Windows auf euren Macs? Ich weigere mich bis jetzt Paralells,VMWare, VirtualPC oder Bootcamp zu benutzen.
    52
    mit Boot Camp
    23,08%
    12
    mit VM Ware
    11,54%
    6
    mit Paralells
    11,54%
    6
    mit VirtualPC
    3,85%
    2
    gar nicht
    50,00%
    26
    Zuletzt geändert von G4 94; 19.04.2008, 13:04.

Da muss ich mit einem klaren Jain antworten.
    Es gibt genau zwei Sachen, die ich mit Windows mache:
    1. Spielen
    2. MS Publisher
    -------------------
    zu 1.: Sehr selten, vielleicht 1x/3Monate
    zu 2.: Ab und an erstelle ich für den Betrieb meines Vaters mal einen Werbeflyer, das kam dieses Jahr aber noch nicht vor.
    Also nutze ich Windows wirklich sehr sehr selten.

Seit 10.5 habe ich allerdings meine Parallels-Installation gelöscht und BootCamp installiert. So kann ich ein Windows sowohl für grafikintensive Spiele nativ und für Office virtualisiert nutzen.

Kommentar

Bootcamp und Vista zum spielen. Vista nur wegen DirectX10.
      Parallels mit Windows XP, für Office 2007 und um mit Drupal und Wordpress zu arbeiten. In den CMS hab ich immer wieder Probleme unter OS X wenn ich was WYSWYG-Editoren schreibe, egal welcher Browser.
      In Parallels nutze ich auch noch andere Programm, das sag ich hier aber nicht.....

Kommentar

Ich hab das alles mal ausprobiert. Wie in anderen Themen schon geschrieben, ist keine Lösung für mich wirklich zufriedenstellend, weil ich mit Windows nicht nur spielen möchte. Zwei Produktivbetriebssysteme klappt halt nicht wirklich gut.
        I'm a highest-end customer

Kommentar

Zitat von G4 94 Beitrag anzeigen
          I am sadn't not by Microsofts success. I've no problem with their success. They've earned their success...for the most part.(Steve Jobs)
          Es sollte "saddened" heißen :)

Ändere Deine Umfrage mal so, dass mehrere Antworten möglich sind, bitte. Dann bekommst Du wahrscheinlich ein realistischeres Bild. Ich benutze Windows z.B. per Parallels und BootCamp.

Grüße,
          Dekator
          Clark's law:
          “Sufficiently advanced cluelessness is indistinguishable from malice.”

Kommentar

Ich hab am auf der wwdc (http://www.apple.com/de/quicktime/qtv/wwdc07/) gedacht, dass das wirklich nützlich sein könnte. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht benutzt und ich vermisse auch nichts. Virtual PC hat vorher auf meinem Powermac nie richtig funktioniert

Kommentar

Ich benutze Windows sowohl mit Vmware für das Einlesen meiner Fahrradcomputerdateien (gibt noch kein entsprechendes Programm) und für das Planen meiner Modelleisenbahn (gibt es leider auch noch nicht). Unter Bootcamp spiele ich gaaaaaanz selten.
              iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Ich bin WINDOWS-FREI!

Kommentar

ich nutze es in VM Ware zum Scannen, weil keine Leopard-Scann-Treiber für meinen HP PSC 1315 existieren.
                  »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

Kommentar

Zitat von drsteino Beitrag anzeigen
                    ich nutze es in VM Ware zum Scannen, weil keine Leopard-Scann-Treiber für meinen HP PSC 1315 existieren.
                    Funktioniert das hier nicht? klick
                    und Treiber von der Leopard DVD.
                    Hab ein Brother Multifunktionsgerät und da ist es ähnlich und das funktioniert.

Kommentar

Zitat von Furcas Beitrag anzeigen
                      Funktioniert das hier nicht? klick
                      und Treiber von der Leopard DVD.
                      Hab ein Brother Multifunktionsgerät und da ist es ähnlich und das funktioniert.
                      Nö, das von der HP-Seite geht nicht, das fette Paket kann man zwar installieren, aber scannen geht dann immer noch nicht. Und man soll ja nach der Installation ein Update mit der Software machen und dieses Update geht nicht, der Ladebalken bleibt Stunden bei 0%
                      »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

Kommentar

Gar nich, wozu auch.
                        Ich bin seit jeher aufd er Mac-Plattform, ich kenn keine Windows-Programme, die ich vermissen könnte …

Kommentar

Also ich hab VMWare mal installiert um es einigen meiner Freunde und meinem Vater, die alle noch PCs nutzen, vorzuführen und um Eindruck zu schinden. Wobei der Mac alleine auch schon genug beeindruckt. Aber wenn man dann noch das Argument auspackt: "Tjaaa, UND du kannst Windows nutzen, wenn du unbedingt musst."

Aber ich persönlich vermisse kein einziges Windows Programm und den PC an sich schon gar nicht. Es ist für mich immer ein Graus, wenn ich morgens im Büro mein IBM ThinkPad vorgesetzt bekomm...
                          Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

@deedee

Hehe, so ähnlich geht es mir jeden morgen auch im Büro

Kommentar

Wir sind quasi Leidensgenossen
                              Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Lädt...
                              X