Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steve Jobs ist zurückgetreten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steve Jobs ist zurückgetreten

Oh nein! Hat unser aller Leben nun noch einen Sinn?

http://techcrunch.com/2011/08/24/ste...ns-from-apple/

Code:
    To the Apple Board of Directors and the Apple Community:

I have always said if there ever came a day when I could no longer meet my duties and expectations as Apple’s CEO, I would be the first to let you know. Unfortunately, that day has come.

I hereby resign as CEO of Apple. I would like to serve, if the Board sees fit, as Chairman of the Board, director and Apple employee.

As far as my successor goes, I strongly recommend that we execute our succession plan and name Tim Cook as CEO of Apple.

I believe Apple’s brightest and most innovative days are ahead of it. And I look forward to watching and contributing to its success in a new role.

I have made some of the best friends of my life at Apple, and I thank you all for the many years of being able to work alongside you.

Steve

Oh jeee ich dachte das passiert erst in ein paar Jahren. Nun ist es also doch schon soweit. Naja aber Tim Cook ist ja auch ganz passabel als neuer Führer

Kommentar

Wow, war zwar absehbar, aber so unmittelbar hätte ich das nicht gedacht. Doch ich denke, der liebe Steve hat seine Gründe, ich wünsche ihm alles Gute, vor allem was seine Gesundheit angeht.

Ich denke er wird aber weiterhin bei den Entscheidungen beteiligt sein, ebenso was neue Produkte und Weiterentwicklungen angeht...aber so hat er dann eben nicht mehr diese große Verantwortung.
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

Kommentar

Ich hab das gerade im ZDF in "heute nacht" erfahren und als ich die Gesichtsmiene des Moderators gesehen hatte und er von Steve Jobs sprach, da dachte ich schon etwas noch Schlimmeres ...

Das Steve Jobs als CEO zurücktritt, war ja über kurz oder lang abzusehen.
        Immerhin verlässt er Apple nicht.

Und vielleicht werden wir Steve ja noch in einer Nebenrolle auf Apple Keynotes erleben. Hoffentlich.

Kommentar

Das heißt dann wohl keine Keynotes mehr mit Steve

Kommentar

Das hoffe ich sehr denn auch wenn die anderen schon in der Vergangenheit bewiesen haben das sie auch gute Keynotes abhalten können, so richtig Stimmung kommt nur bei Steve rüber, er ist eben unvergleichlich charismatisch und hat was, was andere nicht haben — seine Art Dinge zu präsentieren.

Kommentar

Uff

Kommentar

Uff? Ich find das eher traurig.

Kommentar

Hm, wir werden sehen was aus unserer geliebten Apfel-Firma wird...

Kommentar

Apfelchips, ich hab es auch aus dem TV erfahren, ich konnte das erst garnicht Glauben aber dann hab ich aufeinmal ganz viele Push Nachrichten mit der Meldung bekommen

Ich kanns nicht fassen, das kam echt plötzlich...

Kommentar

Jörn hat echt einen ungünstigen Zeitpunkt für seinen (verdienten) Urlaub erwischt: Auf eine Sondersendung von Mac-TV können wir wohl nur vergebens hoffen.

Kommentar

Bei MTN gibt's dazu auch schon einen Beitrag in der Galerie mit dem reißerischen Titel: STEVE JOBS SCHMEISST HIN

Immer aktuelle Apple-News, Tipps, Tricks und Testberichte rund um Mac, iPhone, iPad und Co.

@Kevin
                        Achso dann ist dein "Uff" also so gemeint gewesen. Ich hatte es falsch gedeutet, das du genervt bist über die Meldung.

Kommentar

Ich habe heute auch irgendwie keine Lust mehr...

Aber das war ja abzusehen! Steve ist ja kein Idiot und auch kein Diktator!
                          Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Gute Neuigkeiten, Steve Jobs bleibt weiterhin aktiv am Geschehen bei Apple beteiligt und auch bei Disney bleibt er im Board of directors drin.
                            Extremely well-informed sources at Apple say he intends to remain involved in developing major future products and strategy and intends to be an active chairman of the board, even while new CEO Tim Cook runs the company day to day.
                            Quelle: http://9to5mac.com/2011/08/24/mosssb...l-stay-active/
                            People familiar with the situation have said that Mr. Jobs continues to be active at Apple and is closely involved in the company’s product strategy. Apple watchers don’t expect that to change even after Mr. Cook takes over.
                            Quelle: http://9to5mac.com/2011/08/24/reacti...s-resignation/

Kommentar

Letztendlich war das mal angesagt... So konnte man auf lange Sicht auch nicht mit Tim Cook umgehen. Man kann ihm nicht immer nur für kurze Zeit den schöneren Posten geben.

Ich halte es für richtig und es beweist Steves Rückgrat in dieser Sache. Wenn er sagt, dass er seinen Job nicht mehr so machen kann, dass er selbst damit zufrieden ist, dann ist es nur richtig von ihm den Posten abzugeben.

Es gibt halt nur leider schönere Dinge die einem der Radiowecker um 6:31 zum aufwecken entgegenplärren kann...

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎