Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die "mein iPad geht nicht weil ich Bild Online nicht aufrufen kann" Story

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die "mein iPad geht nicht weil ich Bild Online nicht aufrufen kann" Story

    Wurde das Thema hier gar nicht diskutiert? (weil ich per Suche nix drüber fand) Da gab es doch neulich bei Akte X eine Sendung wo u.a. ein iPad zurückgegeben wurde, weil die Lieblingsseite Bild Online nicht aufrufbar war.

    Ist aktuell jetzt auch bei Fernsehkritik-TV aufgearbeitet worden. Schöner Beitrag.

    http://fernsehkritik.tv/folge-74/Start/
    twitter: @macwernersen | facebook: /kraus.werner | iMessage: woern @ mac.com

    #2
    Wo er (Der Mann von Fernsehkritik) Recht hat hat er Recht...
    So ein Stuss.
    Und genau bei solchen "scheiß" Sendungen schreit mich dann mein Vater aus dem Zimmer und sagt: "Hier guck, da, Apple! doch nicht so gut..." Bla bla bla....

    Kommentar


      #3
      Kevin... kenn ich irgendwo her :D
      iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

      Kommentar


        #4
        Ich finde es mehr als bedenklich wenn ich manche Webseiten nicht mehr mit dem iPad ansurfen kann ohne das ich zu einer App umgeleitet werde oder hingewiesen werden. Das ich für solche Webseiten zu betrachten (zum Glück) einen alternativen Browser nutzen "darf" ist nicht wirklich Apple-like. Andere Desktop Browser lassen sich ja auch in der Kennung umstellen.

        Leider weisst Apple in keinster Weise auf diesen Missstand hin! In der Anleitung müsste zumindest ein Hinweis existieren das manche Seiten nicht mit dem iPad benutzbar sind (siehe Flash)!
        Bin hier zu finden: neckbreaker.de

        Kommentar


          #5
          Warum sollte Apple da etwas tun? Es ist jedem Anbieter selbst überlassen, wer sein Angebot sehen soll. Hier liegt kein technisches Problem vor, sondern ein Anbieter schiesst bewusst iPad Nutzer aus. Wende dich an die BILD, wenn du deren Scheiss kostenlos sehen willst.

          Kommentar


            #6
            Zitat von applelizer Beitrag anzeigen
            Leider weisst Apple in keinster Weise auf diesen Missstand hin!
            Das müssen sie auch nicht. Wie schon richtig gesagt wurde, ist das eine bewusste Masche von Bild/Springer Verlag. Sie schließen bewusst iPads über den User Agent des Browsers aus, um die Leute zum laden ihrer App und Abschluss eines Abos zu bewegen.

            Das ist nicht auf Apples Mist gewachsen. Eine Beschwerde bei Springer wäre angebracht!

            Flash hat damit nichts zu tun. Das ist wieder eine andere Geschichte!
            Diejenigen, die sich über das Fehlen von Flash auf dem iPad beschweren, dürfen gerne auf ein anderes, ach so tolles, weil Flash installiert, Tablet wechseln. Mal sehen wie sie da über die Akkulaufzeit und die Benutzbarkeit des Browsers sprechen.
            Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

            Kommentar


              #7
              Wer liest denn BILD so ein Dreck.

              Es ist schon richtig BILD will die iPads nicht sondern Abos verramschen.
              Aber ich bin mir sehr sicher das es kaum Applejaner gibt die BILD lesen oder gar ein Abo buchen.....

              Oder sollte ich mich irren ???
              _____________________________________________
              iPhone 3GS / MacBook Pro 17" / iPad 64 Gb 3G / ATV2 🇩🇪

              Kommentar


                #8
                Schade, ihr habe mein Beispiel mit Flash nicht verstanden! Es ging darum, das diese Seiten ebenfalls nicht auf dem iPad zu sehen sind! Nur durch den Marktdruck des iPad sind ein paar Seitenbetreiber bereit auf html5 umzuschwenken!

                Und das nicht Akte X sondern Akne 2011 für diesen dämlichen Beitrag verantwortlich ist, zeigt doch schon das man hier einen Fall herausgepickt hat um seine Sendung wenigstens ein bisschen interessant wirken zu lassen! Ich kann darüber nur schmunzeln wie arm die Journalisten an Kreativität sind! Einfach herrlich unsere TV Landschaft!

                Es lebe die vorgekaute und vorgelebte Dummheit!
                Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                Kommentar


                  #9
                  Du kannst mit keinem Computer oder Tablet dieser Welt alle Seiten des Internets einfach so besuchen. Du musst nämlich für manche Geld bezahlen. Nicht nur für die BILD auf dem iPad.

                  Auch Flashseiten bilden nur einen Teil des Internets. Und wer auf eine properitäre Technik setzt, schliesst halt User aus. Apples Pech ist das augenscheinlich nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Das weiß Ich schon, aber nicht die Zuschauer dieses Sendezeitenfüllers und Werbungsanzeigers!
                    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                    Kommentar


                      #11
                      wenn ich so - sorry - "Unterschichten TV" sehe krieg ich schon wieder Blutdruck

                      Mich nervt dann zwar nicht mein Vater aber diverse Kollegen, … ich sing dann immer leise vor mich hin "… du hast nicht die leiseste Ahnung kennst das alles nur vom hörensagen …"

                      Die blöden sterben halt nicht so schnell aus - leider.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar


                        #12
                        Hier ein Blutdrucksenker.

                        http://www.youtube.com/watch?v=ui9d7ZRlnBs

                        Und er hat ja teilweise sooooo Recht.

                        Kommentar


                          #13
                          jetzt gehts mit besser "… i´m not on a fuckin phone …" schön wie man Fakten so wunderhübsch verpacken kann.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist echt gut! Er sitzt scheinbar an einem iMac und kotzt zurecht!
                            Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                            Kommentar


                              #15
                              Wer Bildzeitungs-App's braucht hat auch kein iPad verdient !
                              Facebook ist die Lobotomie der Gesellschaft !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X