Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird IBM in naher Zukunft zur Mac-Plattform switchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wird IBM in naher Zukunft zur Mac-Plattform switchen?

    Die Firma IBM hat im eigenen Unternehmen ein erstes Pilotprogramm laufen lassen: Von Oktober 2007 bis Januar 2008 sind Mitarbeiter mit einem MacBook Pro ausgestattet worden und haben dafür ihr Thinkpad auf die Seite geschoben.

    In dem ersten kleinen Testdurchlauf nahmen 24 Mitarbeiter aus verschiedenen Arbeitsbereichen Teil.

    Ergebnis:
    • 18 sagen mit dem Mac hätten sie bessere oder die besten Erfahrungen gemacht, im Vergleich zum Thinkpad
    • 1 ist es wurschd
    • 3 sprechen von schlechteren Erfahrungen wie dem Thinkpad
    • 2 fallen aus der Statistik (wieso auch immer - von MS entführt und gefoltert)


    Von allen 24 mächten nur 3 ihr Thinkpad wieder. Der Rest möchte weiterhin mit dem MacBook Pro arbeiten.

    Aufgrund der überwiegend positiven Resonanz startet IBM noch diese Jahreshälfte ein 2.tes Pilotprogramm mit 50 MacBook Pro's. Sollte das Ergebnis erneut positiv ausfallen, werde auch eine 3.tes Pilotprogramm mit bis zu 100 MacBook Pro's geben.

    (AppleInsider.com)

    --------------------------

    Soviel erst einmal zur Thematik: Apple in der Industrie

    Dass dieser Test gerade auch noch von IBM gestartet wird, die selbst mit die PC-Plattform erschaffen haben... verwunderlich.

    Wie könnte es wohl 2009 bei IBM aussehen. Wenn auch das 3. Pilotprogramm wieder positive Resonanz erhalten wird? Wird die Firma tatsächlich in jenen Bereichen, wo es softwaremäßig möglich ist, die Plattform wechseln? Wenn das erst einmal geschehen ist, dann dürfte der Weg auch nicht mehr weit sein, daß entsprechende Software zukünftig für den Mac erscheint.
Lädt...
X