Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Meine Eindrücke von] Google+

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Meine Eindrücke von] Google+

Hey Leute!

Habe heute google+ getestet. Man merkt, dass jemand von Apple daran mitgearbeitet hat, denn es ist und wirkt sehr aufgeräumt und hat einige schöne Funktionen.

Hier mein erster kurzer Eindruck zu Google+:

+ aufgeräumtes Erscheinungsbild
    + Beiträge können editiert werden
    + Foto-, Videofunktion ist besser als bei Facebook,
    + Sparks-Funktion
    + (anscheinend) andere policy als Facebook
    + Kreise/Circles-Funktion gefällt mir besser als Freundschaftsanfragen

- keine Gruppen (sollen durch Kreise ersetzt werden, was aber nicht das Selbe ist)
    - keine Einladungen zu Veranstaltungen, etc.
    - (noch) nicht genügend Profile (was momentan ja auch noch nicht sein kann)
    - Integration in die diversen Apps. (Instagram, etc.) fehlt noch

Bisheriges Fazit:

Es könnte Facebook tatsächlich ablösen. Allerdings fehlt dazu bisher das richtige "Plus" gegenüber Facebook! Ich finde es aber toll!

Hier noch ein kurzes YouTube Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=zLG6uvzKG0k

Gefällt mir gut, was ich da so sehe. Bin mal gespannt, wie sich das so entwickelt.
    Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

Kommentar

Wann wollen die die 600 Millionen Mitglieder von Facebook erreichen? Oder ist das wieder sowas wie Googlewave?
      Die Leute sind ja erst von myspace zu facebook gewandert! So schnell wird das mit google + meiner Meinung nach nix!
      Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

@applelizer
        Googlewave war gar nicht mal so schlecht aber die Leute haben es nicht verstanden und deswegen nicht genutzt. Daher = fail !

Meinst du nicht das Google daraus gelernt hat und mit Google+ nun alles besser macht?

PS: Läd mich vielleicht ein netter Mensch ein? Ich will auch mitmachen

EDIT: Hey das ging ja schnell mit der Einladung. Vielen Dank
        Zuletzt geändert von n4r3H4r0; 30.06.2011, 22:10. Grund: Habe schon meine Google+ Einladung bekommen. Verdammt! Das ging ja fix ;)

Kommentar

Also wenn noch jemand eine Einladung frei hat, hätte ich auch Lust zu testen. :)

Kommentar

Ich habe in einem Blog gesehen wie das Design ist (Angeblich alles Hetzfeld): das sieht mir zu sehr nach Facebook aus! Über die Funktionen kann ich ja nichts sagen.
            Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Also ich finde es auf den ersten Blick WEIT einfacher als Facebook. Bei Facebook finde ich mich wirklich nicht zu recht mit den tausend Stellen wo irgendwer irgendwelche Nachrichten hinterlassen. Klar hat es eine Anlehnung an Facebook, soll es doch ein ernstzunehmender Konkurrent zu Facebook sein, wenn man der Werbung glauben schenken darf.

Ich habe schon mal einen Kreis Mac-TV erstellt Wer will kann dazustossen
              Einer ist schon drin, der nette Einlader, der mich eingeladen hat Danke nochmal.
              Wie verschickt man denn selbst Einladungen, ich würde auch gerne weitere Leute einladen.

Kommentar

Die Kreise sind nur für sich selbst sichtbar
                iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Ja und wo ist das Problem? Wer will den schmeisse ich dort rein
                  Also was ich meinte ist: Wenn sich jetzt weitere Google+ User bei mir melden dann nehme ich sie in diesen Kreis auf Damit für mich sofort klar ist: "Aha, das sind Typen aus dem Mac-TV Forum" Alles klar radstar?

Kommentar

Achso, das klang so, als ob du dachtest es wäre öffentlich.
                    Mein erster Eindruck ist eigentlich auch recht positiv, v.a. wirkt alles sehr aufgeräumt. Nur ein paar mehr Kontakte wären praktisch.
                    iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Na worauf wartest du denn noch. Melde dich bei mir und ich nehme dich auf
                      Wie lautet denn deine Google+ ID oder Name?

Kommentar

Na toll, ich bin zu jung dafür
                        Kann man bei seinem Google Konto irgendwo sein Geburtsjahr ändern?

Kommentar

Zu jung? Ist das erst ab 18? :D:D
                          iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

Kommentar

Ach, aber vorhin wolltest du nicht... Tzzzz

Kreise sind wirklich toll! So kann man (fast) ohne Bedenken Partyfotos für die besten Freunde posten und die Arbeitskollegen bekommen nichts mit! Super!

Kommentar

ich will auch auch auch :)

Kommentar

Lädt...
                              X