Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple = arrogant [meint einen Artikel aus dem "Manager Magazin"]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apple = arrogant [meint einen Artikel aus dem "Manager Magazin"]

Das neue Manager Magazin macht seinem Frust Luft.

Apple kann machen was sie wollen. Die ewig gestrigen versuchen gegen den Erfolg zu wettern.
    Vor 10 Jahren haben alle gelacht, weil Apple eine Spielerei sei. Dann haben alle gelacht, weil alles zu einfach sei.
    Dann haben alle gelacht, weil die ein Telefon gemacht haben und doch viel zu blöd sind, um diesen Markt überhaupt zu verstehen.

Dann haben die ein Tablett gemacht, einen Blödsinn, den keiner braucht und keiner will und sowieso kann das nix geben, weil Microsoft schon über 10 Jahre an einem Tablett entwickelt und wenn die das nicht hin kriegen, dann kann Apple das sowieso nicht.

Jetzt drängen sie mit brachialem Erfolg und die Medienwelt ein und die langweiligen Medien, die selber keine Geschäftsideen haben, haben als Antwort nur eins: „Apple ist ein arroganter Laden“. Tja, so rotten sich die Verlierer wieder einmal zusammen und versuchen zumindest mit dem Namen ein paar Euros zu verdienen. Ich kaufe die Ausgabe nicht, weil da eh nur Blödsinn drin steht.

Erst waren sie verlacht und jetzt machen sie DOPPELT so viel Umsatz wie Siemens und Telekom als globale Konzerne zusammen. Komisch, wo sie doch nur angeblich überteuerte Spielereien verkaufen, die eh keiner braucht. Noch komischer, dass die damit jetzt 100 Mrd. Umsatz im Jahr machen und die Deutschen reagieren wie immer:

NEIDISCH - Aber was ist die Antwort?
    Auch deutsch: Meckern, statt Lösungen anbieten.

Na ja, immerhin...

Interessanter Weise, ist Steve Jobs NIEMALS so arrogant wie Steve Ballmer oder sonstige deutsche Vorstände aufgetreten. Er ist immer bescheiden und freut sich.
    So kann man die Wahrheit verdrehen.

Der Print-Redaktion kann man seine Meinung hier mitteilen: [email protected]
    Zuletzt geändert von DerSchnelleElch; 28.06.2011, 13:43. Grund: Ergänzung
    Das habe ich nie gesagt.

Das habe ich nie gesagt.

Kommentar

Nun, es hat sicherlich auch etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun. Und es ist nicht alles arrogant was arrogant aussieht. Vielmehr gilt es die fälschlicherweise als Arroganz diagnostizierte Art und Weise von Apple nur richtig zu verstehen. Da bin ich mir sicher.

Ich würde eher sagen der Satz "Wirtschaft aus erster Hand" auf der Titelseite mutet arrogant an, da sie offensichtlich nichts verstehen.

Kommentar

Da stimme ich Dir voll zu. Genau deshalb ärgere ich mich auch so, weil man vom Manager Magazin solide Recherche erwarten sollte. Statt dessen machen die ihrem Ärger Luft, weil sie selber mit Apple nicht klar kommen. Ziemlich schwach, finde ich.
        Das habe ich nie gesagt.

Kommentar

Zitat von DerSchnelleElch Beitrag anzeigen
          Ich kaufe die Ausgabe nicht, weil da eh nur Blödsinn drin steht.
          Mein Gott, wie lächerlich. Regst Dich hier 1 Seite auf über einen Artikel, den Du ja nicht einmal gelesen hast.

Kommentar

Also die Behauptung, die anderen schreiben nur Müll, weil Apple nun so erfolgreich sei, ist Quatsch!
            Vielleicht sitzen da ja ein paar gute Journalisten, die ordentlich recherchiert haben. Als ,,Normalo" im Vornherein zu behaupten, dass die eh nur Müll schreiben, ist total lächerlich.

Kommentar

Das es Müll ist hat ja keiner gesagt, es geht darum, dass sie vorbelastet und nur offensichtlich Kontra-Apple-gesinnt schreiben. Das sagt mir schon diese aufreißerische Headline ""Die rüden Geschäftsmethoden des Kultkonzerns"" auf der Titelseite. Natürlich müsste man die Story wirklich einmal erstmal lesen um genaueres zu erfahren, aber was die Titelseite hier verspricht lässt mich schlimmes erahnen

PS: Hat jemand den gesamten Artikel vielleicht irgendwo und kann ihn zum Download bereit stellen? Ich würde es sogar lesen weil ich neugierig bin, ob sich unser Verdacht bestätigt oder nicht.

Kommentar

Wieso sind sie so offensichtlich Kontra-Apple eingestimmt?
                Nur weil dieser Artikel augenscheinlich Kontra-Apple ist (obwohl selbst das nicht feststeht) muss die Redaktion ja nicht voreingenommen sein. Oder glaubt ihr, dass Apple keine dunklen Seiten hat?

Kommentar

Klar hat Apple auch dunkle Seiten, jedoch nicht mehr und nicht weniger als jeder andere auch.
                  Wieso sind sie so offensichtlich Kontra-Apple eingestimmt?
                  Nur weil dieser Artikel augenscheinlich Kontra-Apple ist
                  Du verwechselst offensichtlich mit augenscheinlich! Der Artikel ist nicht augenscheinlich, sondern offensichtlich Kontra-Apple eingestimmt

Kommentar

Aber das ist ja nicht verkehrt, negative Berichte zu produzieren.

Verkehrt wäre es nur, wenn man unreflektiert und voreingenommen zu Werke geht. Und dies ist noch zu beweisen.

Kommentar

Zitat von Meta Beitrag anzeigen
                      ....unreflektiert und voreingenommen....
                      Genau das suggeriert aber das Titelblatt.

Kommentar

Macwelt

Hier ein Vorgeschmack! Lest's halt am Kiosk
                        Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Zitat von applelizer Beitrag anzeigen
                          Lest's halt am Kiosk
                          Gibts hier in London aber nicht am Kiosk!
                          Anyway, danke für den Link.

@Meta
                          Laut diesem Artikel hatte ich also Recht mit meiner Vermutung
                          Zitat:
                          Was dann auf insgesamt acht Seiten (nach Abzug der Werbung) folgt, ist Hauen und Stechen auf den "Orden des Apfels" bei nur wenigen wirklich aussagekräftigen oder für Apple-Kenner gar neuen Fakten.
                          und
                          Aber von einem Wirtschaftsmagazin hätten wir in einer Titelstory doch deutlich mehr erwartet als eine Ansammlung von Häme und Plattitüden.

Kommentar

Liegt doch sicher in jedem AppleStore aus !

Kuck doch mal ob du nicht am Bahnhofskiosk sowas bekommst! Vorrausgesetzt in England gibts sowas!
                            Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Aber von einem Wirtschaftsmagazin hätten wir in einer Titelstory doch deutlich mehr erwartet als eine Ansammlung von Häme und Plattitüden.
                              Ich nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X