Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia stellt das N9 vor - Es sieht aus wie ein Mix auf iPod mini und iPhone Mokup

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• omnibusse
    antwortet
    Ich finde, Nokia kopiert Apple und das iPhone sehr stark. Damit meine ich nicht nur das Telefondesign und das OS/Look&Feel, sondern auch das Werbevideo, das ich auf einer der Newsseiten gesehen habe. Darin erzählt ein Typ ganz schwärmerisch vom neuen Phone und verwendet die typischen Apple-Umschreibungen/Phrasen i.S.v. "aus einem Stück gefertigt" mit einer "glatten Glass-Oberfläche" und betont, dass alles viel einfacher ist (als wann/wie/wo/was wird offen gelassen).

Hinzu kommen schöne Seitenhiebe auf den Home-Button (Nokia braucht keinen) usw.

Interessant, dass der Wettbewerb jetzt entdeckt, dass es nicht reicht, die Software zu kopieren, sondern dass man auch die Hardware noch mehr kopieren muss...

Einen Kommentar schreiben:

• MXWorker
    antwortet
    Da hat sich NOKIA von Apple inspirieren lassen, abgeschaut wollte ich nicht sagen, wie man Produkte vorstellt. Das erinnert mich an den Werbefilm zum iPad.

Wobei mir der Screen so überhaupt nicht gefällt. Erinnert mich an Safari wenn man die Seiten wechselt. Für mich total Userunfreundlich. Ich hasse es jetzt schon zwischen Browserfenstern zu switchen. Wenn ich mir vorstelle das ich durch mein ganzes Smartphone so navigieren müsste. Nein, danke.

• mdmtv
    antwortet
    Zitat von mattin Beitrag anzeigen
    Die gleichen Leute, die Hardware mit schrottiger Bedienung seit Jahrzehnten kaufen? Wenns schick aussieht...
    Wenn's so wäre...
    Die Zeiten, wo Leute Nokia gekauft haben, weil Nokia für Qualität bürgt, sind im Smartphone-Segment vorbei. Sonst würde Mr. Elop wohl kaum dem Tanker Nokia diese "alles auf eine Karte, oder wir gehen unter"-Strategie aufbürden. Zumindest sind das meine 2 cents.

Gruß,
    Sönke

• mattin
    antwortet
    Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
    Wer kauft ein Telefon, von dem der Hersteller selbst sagt, es sei so schlecht, dass man es nicht als zukunftsfähig ansehe?
    Die gleichen Leute, die Hardware mit schrottiger Bedienung seit Jahrzehnten kaufen? Wenns schick aussieht...

• ravesplitter
    antwortet
    habt ihr mal die Stadart Apps gesehen? Die sind 1zu1 vom iOS abgekupfert.
    Ok hinzufügen knopf unten links statt oben rechts...
    und jetzt bitte keine "wie soll man es auch anders machen" Kommentare! Anders geht immer

• QWallyTy
    antwortet
    wenn überhaupt würde ich natürlich nur das schwarze kaufen die beiden anderen schauen wie aus dem Kaugummiautomaten aus.

Beim Werbevideo auf Basic Thinking wurde doch auch etwas gefaked oder? Ich kann hier zumindest mit Sonnenbrille weder was auf dem iPhone noch iPad erkennen.

Sönke hat natürlich auch recht - es ist schon seltsam - wer kauft sich denn ein Phone mit einem OS das Nokia in einem Jahr nicht mehr interessiert?

Vor zwei Jahren hätte mich das Ding beeindruckt - heute reicht es nur noch für ein müdes Lächeln.

• Thomas78
    antwortet
    da läuft MeGo als OS
    da hat Nokia die Entwicklung eingestellt - bringen danach aber ein Phone damit raus - kurz danach kommen die ersten Windows Phones - wo ist die Strategie? - für mich ist das Kundenverar.... (bis wann gibt es OS Updates und neue Features? AppStore?)

• mdmtv
    antwortet
    Wer kauft ein Telefon, von dem der Hersteller selbst sagt, es sei so schlecht, dass man es nicht als zukunftsfähig ansehe?

• Juke
    antwortet
    Ich finde es auch gut ! Link
    Und ich kann dem sehr geschätzten "Schreiberling" :) zu 100% zustimmen

• idolum
    antwortet
    Sieht schick aus.

• Nokia stellt das N9 vor - Es sieht aus wie ein Mix auf iPod mini und iPhone Mokup

Heyho!

Habe gerade gesehen, dass Nokia das N9 vorgestellt hat. Total lustig, es sieht aus wie der iPod mini oder eine der älteren Generationen des iPod nano ... Und so hat man sich im Vorfeld vor der WWDC 2007 das iPhone in Mokups vorgestellt.

UNGLAUBLICH! Nokia kopiert das Design aus Mokups von vor 4 Jahren!

Lädt...
X