Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows 8

    previewing
    Was soll ich sagen... Also eigentlich ists ja nur ne Oberfläche, die über Win7 drüber gelegt wurde (siehe 3:03 ff). Und das macht das ganze wieder irgendwie lächerlich. Die Gesten sind zwar alle toll, aber wer nen normalen PC hat, wird die neue Oberfläche eh ausschalten (mit Maus und Tastatur ja kaum zu bedienen).
    Was denkt ihr?

    #2
    An was erinnert mich das nur? Back to the Windows? Irgend sowas. Nun wird also in die Windows-Welt das übernommen, was man beim Mac immer so mitleidig belächelt hat. Schon seltsam... Aber beeindruckende Demo.

    Kommentar


      #3
      Erinnert mich an die ersten Previews der Gestensteuerung auf dem iPad - eben nur im Windows Phone 7 Look.
      Die Bedienung ist auf einem Tablet sicherlich ganz cool, aber übersichtlich gestaltet finde ich das ganze nicht. Auf einem PC kann ich mir diese Bedienung mit Maus und Tastatur auch nur schwer vorstellen. Mal abwarten..
      Ganz schön viel von Apple..

      Kommentar


        #4
        Also für mich sieht das nach einem reinen Tablet OS aus.
        Aber ehrlich gesagt gefällt mir das Multitasking ganz gut, sowas wäre am iPad auch nicht schlecht.

        Kommentar


          #5
          Es ist gut, dass sich Microsoft überhaupt mal wieder bewegt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von EyeMac Beitrag anzeigen
            ...Auf einem PC kann ich mir diese Bedienung mit Maus und Tastatur auch nur schwer vorstellen.
            Mit der Magic Mouse oder gar dem Trackpad dürfte die Bedienung kein Problem sein.
            Die Idee ist eine gute. Bei MS erwarte ich aber leider ein riesen Loch zwischen Idee und Realisierung.
            Beim OsX dagegen - wenn Apple IOS und OSX in Lion kombinieren möchte... das könnt was geben
            ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

            Kommentar


              #7
              Scrollbalken, die nur beim Scrollen sichtbar sind, Fullscreen-Apps, Swipen zum Wechsel zwischen Fullscreen-Apps, Homescreen mit Widgets...

              Windows-User bekommen es 2012, Mac-User das meiste bereits im Sommer 2011...

              Kommentar


                #8
                Moin.

                Wirklich schlecht finde ich das jetzt nicht. Sie gehen halt den WP7 Weg weiter und Sachen wie das Multitasking sehen schon interessant aus.

                Wie sich das ganze dann sich ohne Touch macht muss die Final zeigen.

                Blöd nur dass sie so spät sind denn wenn es rauskommt reden wir hier sicher schon von 10.8 oder sogar 9. MS ist da einfach zu schwerfällig
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar


                  #9
                  Hab ich das richtig verstanden? Neue Apps für die Touchoberfläche sollen (wie bei WebOS) mittels HTML5 und Javascript geschrieben werden? Was wird dann aus den .Net/Silverlight-Projekten die gerade für Windows-Phone 7 geschrieben werden?

                  Ansonsten sieht es ganz nett aus, sie müssten nur den Windows 7 Kompatibilitätsmodus rauswerfen

                  Kommentar


                    #10


                    Sie könnten auch auf dem Klassiker weiterentwickeln

                    Kommentar


                      #11
                      Windows ist nach wie vor nur rudimentär netzwerkfähig. Die Registry und die DLL Hölle sind auch immer noch absoluter Schwachsinn. Die haben ganz andere Baustellen als die Oberfläche.
                      MS pennt immer noch. Wenn MS wider aufwacht werden die Kopfschmerzen gewaltig sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Hier das Video, in dem Windows 8 präsentiert wird: klick

                        Kommentar


                          #13
                          @ThomasDeger: Naja sie versuchen halt die ganzen Baustellen im Unterbau durch ne hübsche GUI zu verbergen. Ich fand es echt passend, was Bertrand Serlet gesagt hat. "Underneath it all, it's still Windows!".

                          Wobei ich muss sagen, dass ich den Ansatz auch nicht schlecht finde. Als Tablet-Nutzer hat man so die schlanke auf Touchscreens optimierte Oberfläche und kann aber bei Bedarf trotzdem noch auf die normale GUI zurückgreifen. Und außerdem kann man bei Microsoft nicht wirklich sagen, dass sie iOS kopieren. Sie gehen wenigstens ihren eigenen Weg, auch wenn ich Apples Lösung der strikten Trennung der beiden Welten für richtiger halte. Denn dass (wie man in der Demo sehen kann) zum Beispiel Word oder Excel dann nicht in einer angepassten Version vorliegen, finde ich schon wieder inkonsequent.
                          MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn Windows 8 rauskommt, und dann so aussieht dann hat mich MS als Kunden verloren.
                            Finde das einfach nur grottig und eine sehr schlechte Kopie vom IOS.
                            Ist ja mal lustig wie MS das als Innovation anpreisen und dabei so viel geklaut wird.
                            Man brauch doch nur das Webtab anschauen das sieht genauso aus die GUI.

                            Werde dann erstmal bei Windows 7 bleiben bis sie da den support einstellen sollten und dann wird bei mir alles auf Mac`s und Linux umgestellt.
                            /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kann deinen Rant nicht nachvollziehen. Genau wo ist die Windows 8 Touchoberfläche eine Kopie von iOS? Die Idee zwei Apps gleichzeitig nebeneinander darzustellen finde ich sogar relativ gut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X