Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir zukünftig von unserer Tastatur "angeblasen"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werden wir zukünftig von unserer Tastatur "angeblasen"?

Apple hat doch tatsächlich ein Konzept patentiert, das Keyboards noch dünner machen soll.
    Tasten sollen nicht mehr berührt werden, sondern schon ansprechen, kurz bevor der Finger die Tasten berührt.
    Als Feedback bekommt man einen kleinen "Luftstoß" auf die Fingerkuppe geblasen. Sehr interessant!

Übrigens: Das Patent wurde schon Ende 2009 von Apple beantragt, ist aber erst jetzt in die Öffentlichkeit geraten.

Gefunden bei

stelle ich mir recht teuer vor...

Kommentar

Hä? Wie soll das denn das AppleKeyboard noch dünner machen? 1.) Wie geht das überhaupt und 2.) Muss dann nicht eine "Luftpumpenmechanik" in die Tastatur?

Kommentar

Immer dieser seltsame Hype um Apples Patente. Die meisten großen Unternehmen hauen viele Patente raus, die nie realisiert werden. Viele davon sind auch rein "akademisch".
        Zuletzt geändert von dafedo; 13.05.2011, 20:09.

Kommentar

Also stelle mich mir auch eher kompliziert, ungewohnt, fehleranfällig, teuer und überflüssig vor.
          Habe bestimmt noch was vergessen, aber weiß was die Zukunft bringt...

Kommentar

Was machen Leute die Halbwegs blind schreiben können und immer diverse Finger auf der Tastatur liegen haben?

Was ist mit Krümeln, Staub, … machen die dann die Düsen dicht und es gibt kein Feedback mehr?
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Also in der Zeichung sieht man noch ganz deutlich einen Federmechanismus (Nummer 412). Ganz ohne Druck nach unten wird die Taste wohl nicht auslösen. Aber evtl ist der Hub sehr gering und der fehlende Platz für einen Druckpunk soll durch den Luftstoß ersetzt werden.

Kommentar

ich bin da noch sehr skeptisch ob das jemals die Patente Kiste von Apple verlassen wird aber lassen wir uns überraschen.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

eine Luftnummer

Kommentar

Haha, oder ganz innovativ: die erste Tastatur, die sich aktiv gegen Krümel zur wehr setzt.

Kommentar

Nur doof, wenn der Luftstrom zu stark ist und einem die Krümel dann ins Auge fliegen :D:D
                      iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

Kommentar

Da wird es dann in den Systemeinstellungen geben, wie stark der Luftstrom seien soll. Und das höchste ist Windkanal
                        Das wird dann von Steve als die großartige Windowstastatur angepriesen, wenn die Windowsuser mal wieder schwitzen und das System neuinstallieren um die Viren loszuwerden

Kommentar

Vielleicht gibt es ein Lüftungsmodus, das die Krümel dann rauskatapultiert. Die MBPs werden diese Tastatur dann auch haben um im Winter die Finger seiner User zu wärmen :D

Kommentar

Lädt...
                          X