Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia und der gigantische Brain Drain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nokia und der gigantische Brain Drain

Und die nächste Entlassungswelle bei Nokia:

http://www.golem.de/1105/83271.html

... gefolgt von der nächsten Hinhalte-Stellungnahme bzgl. Nokia-Tablet:

http://www.golem.de/1104/83101.html

So langsam glaube ich, dass Nokia das Jahr 2013 als eigenständiger Smartphone-Hersteller nicht mehr erreichen wird. Oder übersehe ich etwas? Ich kann nicht glauben, dass man wirklich alles auf 1 Karte setzt und sich den "Notanker" wegrationalisiert, noch bevor Windows Phone 7 bewiesen hat, einen zweistelligen Marktanteil überhaupt erreichen zu können (so respektabel ich den 1. Wurf auch finde/fand).

Ich meine, 6.000 Stellen im Bereich Symbian, was bitte haben die die letzten 3 Jahre gemacht? Wenn ich mir das aktuelle und neueste Symbian ansehe, dann kann ich nicht begreifen, wo da 18.000 Mannjahre Arbeit drin stecken sollen. Waren die letzten Jahre bezahlter Urlaub oder hatte Nokia permanent 70% Krankenstand?

Wie dem auch sei, Nokia positioniert sich offenbar als "neues" Samsung oder HTC, will reiner Hardware-Hersteller werden. Das geht von Europa aus in die Hose, zumindest sind das meine 2 Cents...

Gruß,
    Sönke

Habend.

Sehe das auch sehr kritisch. IMHO baut sich Nokia zur MS Hure um das kann nur schief gehen.

Schade denn es gab mal Zeiten da war Nokia wirklich gut. Sie haben halt den iPhone Zug extrem verpasst und sind nicht in der Lage oder willens da was gegen zu tun. Einfach eine Schrauberbude wie HTC und Co. zu werden reicht IMHO nicht aus um bei Smartphones gravierend mitzumischen.

Die Frage ist jetzt ob Nokia ohne smarte Phones und Tabletten überleben kann - ich glaube nein womit der letzte EU Mobiltelefon Hersteller Geschichte ist.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

6000 ?! . Ui, das ist ja eine wahre Kunst.

Kommentar

Lädt...
      X