Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit dem "Apple Store Chat"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit dem "Apple Store Chat"

Ich habe heute bei einer Suche im Apple Online Store entdeckt das es da einen Chat Button neben der Telefonnummer gibt. Dieser ist aber nicht immer zu sehen. Vermutlich nur wenn einer der Mitarbeiter frei für einen Chat ist.

Ich habe direkt zugegriffen und ein paar Fragen gestellt:

Sie chatten mit Christoph, einem Apple Experten. Zu Zwecken der Qualitätssicherung wird dieser Chat von Apple aufgezeichnet. Falls Sie bevorzugen telefonisch mit einem unserer Spezialisten zu sprechen, wählen Sie bitte die Nummer 0800 2000 136 oder besuchen Sie unsere Kontaktübersicht (http://www.apple.com/de/contact/) .
    Sie sprechen gerade mit 'Christoph'. Willkommen im Apple Store!
    Christoph: Guten Tag. Wie darf ich Ihnen helfen?
    Sie: Hallo, wird bei den neuen MacBookPro auch der Ton über die Thunderbolt Buche übertragen sodass man das MacBookPro direkt an einen LCD anschliessen kann?
    Christoph: Ja, das ist mit Adaptern möglich.
    Sie: Welcher Adapter ist der richtige?
    Christoph: Das kommt darauf an was für einen Anschluss der Fernseher hat. Im Regefall ist es ein Mini DisplayPort zu HDMI Adapter.
    Sie: würden Sie mir einen Adapter aus dem AppleStrore empfehlen? Christoph: Mini DisplayPort zu HDMI - Bitte hier klicken
    (http://store.apple.com/de/product/H0...co=MTY3ODQ5OTY)
    Sie: Ich habe diesen Thunderbolt Anschluss am Mac, geht der Adapter dann auch?
    Christoph: Ja, der Thunderbolt Anschluss ist vom Anschluss gleich dem Mini DislayPort, respektive beinhaltet einen Mini DisplayPort.
    Sie: Okay vielen Dank für die Hilfe!
    Christoph: Gern geschehen.
    Christoph: Darf ich Ihnen noch mit etwas anderem weiterhelfen?
    Sie: Ich wollte eine Quicktime Pro Lizenz erwerben aber leider kann man die nur per Visa Karte zahlen. Gibt es da auch andere Möglichkeiten?
    Christoph: Leider nein.
    Sie: Das ist sehr schade!
    Christoph: Das kann ich gerne als Feedback speichern.
    Sie: Ja gerne, das nervt mich schon seit Jahren!
    Sie: In Itunes kann ich ja auch per Click and Buy zahlen
    Christoph: iTunes ist eine ganz andere Vertriebssparte. Aber, ich gebe es weiter. Ansonsten gibt es aber inzwischen Service wo Sie beispielsweise "Einmalkreditkarten" bekommen.
    Christoph: Manche Firmen bieten es inzwischen auch als Service an, eine Art Geldkarten-Kreditkarte zu eröffnen. Immer günstig wenn man einmal eine Kreditkarte benötigt, was ja inzwischen immer öfter der Fall ist.
    Sie: Okay nochmals vielen Dank für die Info.
    Christoph: Gern geschehen.
    Sie: Das waren meine Fragen auch schon
    Sie: Schönes Wochenende
    Christoph: Danke, das wünsche ich Ihnen auch!

Zum Schluss (kann aber muss man nicht) eine Umfrage beantworten und diese an Apple senden! Die erste Frage hatte ich leider übersehen.

Eine interessante Erfahrung die ich sicher wiederholen werde!
    38
    Kenne ich, nutze ich
    31,58%
    12
    Kenne ich, find ich unnötig
    15,79%
    6
    Kannte ich bisher nicht, werde ich testen
    34,21%
    13
    Kannte ich nicht, werde ich aber auch nicht nutzen
    18,42%
    7
    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Der siezt? Komisch.

Kommentar

Den Chat kenne ich, aber neue Infos habe ich dort noch nicht bekommen. Daher hab ich den noch nicht all zu oft genutzt.

mfg

Special_B

Kommentar

Christof schreibt korrektes Deutsch, ist höflich und geht direkt auf die Fragen ein, ohne Umwege. Ich finde das sehr gut.
        iMac 5k Late 2014 - MacBook Pro 13" Early 2015 - iPhone 7 - iPad mini 2

Kommentar

Sie chatten mit Sabine, einem Apple Experten. Zu Zwecken der Qualitätssicherung wird dieser Chat von Apple aufgezeichnet. Falls Sie bevorzugen telefonisch mit einem unserer Spezialisten zu sprechen, wählen Sie bitte die Nummer 0800 2000 136 oder besuchen Sie unsere Kontaktübersicht.

Sie sprechen gerade mit 'Sabine'. Willkommen im Apple Store!

Ich: Hallo

Sie: Hallo!

Ich: Ich suche ein spezielles Kabel

Sie: Ja?

Ich: Ich habe einen 27" iMac von Ende 2009 und suche ein Kabel, mit dem ich eine PS3 anschließen kann. Den iMac kann ich ja als Monitor "missbrauchen"

Sie: Den iMac können Sie auf jeden Fall dafür hernehmen, keine Frage. Welche Anschlüsse Sie am iMac haben ist klar, davon gehe ich aus?

Ich: Ja, das ist der Mini Displayport

Sie: Also geht es darum, was dann in die PS3 passt?

Ich: Genau, ich vermute mal, dass HDMI dort die beste Lösung wäre.

Sie: Ich kann Ihnen hier vom Apple Online Store eigentlich nicht viel dazu sagen. Das Produkt wird ja nicht von uns hergestellt, also weiss ich da nicht wirklich etwas darüber.

Sie: Aber beim Googeln bin ich gerade auf eine Seite gestossen:

Sie: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...-der-ps3-12314

Sie: Da müsste einiges an Informationen vorhanden sein.

Ich: Gut, dann werde ich da mal schauen.

Sie: Tun Sie das - viel Erfolg!

Ich: Unterstützt der iMac eigentlich 1080p-Eingangssignale?

Sie: Die Auflösung sollte da ja auf jeden Fall ausreichen.

Sie: Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und auf einem externen Bildschirm mit bis zu 30" (bis zu 2560 x 1600 Pixel)

Ich: Mh, eigentlich meinte ich den Modus, wenn der iMac als Monitor genutzt wird.

Sie: Ah ok, sorry.

Sie: Auflösung: 1920 x 1080 Pixel

Sie: Dies wird so unterstützt.

Ich: OK, das wollte ich wissen. Vielen Dank.

Sie: Wunderbar. Bitte sehr.

Ich: Auf wiedersehen.

Geben Sie Ihre Antwort hier ein und drücken Sie die Eingabetaste, um sie abzusenden...
          Datenschutz
          Ich habe mir mal den Spaß gemacht, den ich mir auch schon bei Saturn und bei Gravis gemacht habe: Kann ich den iMac als Monitor für eine PS3 benutzen und kommen die vollen 1080p am iMac an, die die PS3 untersützt. Gravis war da wesentlich kompetenter als die Frau aus dem Applechat.
          Wirklich weitergeholfen hat sie mir nicht.

Kommentar

Also bei mir wird dieser Chat-Button schon lange nicht mehr angezeigt...

Kommentar

Aso da! Sonst war der Chat-Button immer auf der Startseite, jetzt auf den Produktseiten. Ja gefällt mir sehr gut! Habe auch eben mal getestet . Hatte auch den Christoph "dran"...

Kommentar

Aber ich hasse es wenn ich mehr weiß, als so ein Apple "Experte"! Ich habe ja auch nur getestet. Er hat meine Frage nicht wirklich gut beantwortet, denn der MiniDisplay Port der aktuellen Generation gibt ja den Ton aus. Da brauche ich den vorgeschlagenen Adapter von Dr. Bott nicht.

Kommentar

Zitat von applelizer Beitrag anzeigen
                  Aber ich hasse es wenn ich mehr weiß, als so ein Apple "Experte"!

Das sollte ja auch eigentlich umkehrt ablaufen

Kommentar

Aber der Chat ist wohl eher für Leute gedacht, die eben nicht mehr wissen

Kommentar

Sagt mal wo ist dieser Chatbutton? Ich finde ihn nicht? Also wo erscheint er wenn er erscheint?

Kommentar

Der Chat funktioniert nur am Tag

Kommentar

Auch am Sonntag? Ich habe ihn heute noch nicht entdeckt!

Kommentar

Ich glaub nur Montag bis Samstag

Kommentar

Achso, macht ja auch Sinn Dann versuch ich mir die morgen mal zu krallen

Kommentar

Lädt...
                              X