Ich habe heute bei einer Suche im Apple Online Store entdeckt das es da einen Chat Button neben der Telefonnummer gibt. Dieser ist aber nicht immer zu sehen. Vermutlich nur wenn einer der Mitarbeiter frei für einen Chat ist.
Ich habe direkt zugegriffen und ein paar Fragen gestellt:

Zum Schluss (kann aber muss man nicht) eine Umfrage beantworten und diese an Apple senden! Die erste Frage hatte ich leider übersehen.

Eine interessante Erfahrung die ich sicher wiederholen werde!
Ich habe direkt zugegriffen und ein paar Fragen gestellt:
Sie chatten mit Christoph, einem Apple Experten. Zu Zwecken der Qualitätssicherung wird dieser Chat von Apple aufgezeichnet. Falls Sie bevorzugen telefonisch mit einem unserer Spezialisten zu sprechen, wählen Sie bitte die Nummer 0800 2000 136 oder besuchen Sie unsere Kontaktübersicht (http://www.apple.com/de/contact/) .
Sie sprechen gerade mit 'Christoph'. Willkommen im Apple Store!
Christoph: Guten Tag. Wie darf ich Ihnen helfen?
Sie: Hallo, wird bei den neuen MacBookPro auch der Ton über die Thunderbolt Buche übertragen sodass man das MacBookPro direkt an einen LCD anschliessen kann?
Christoph: Ja, das ist mit Adaptern möglich.
Sie: Welcher Adapter ist der richtige?
Christoph: Das kommt darauf an was für einen Anschluss der Fernseher hat. Im Regefall ist es ein Mini DisplayPort zu HDMI Adapter.
Sie: würden Sie mir einen Adapter aus dem AppleStrore empfehlen? Christoph: Mini DisplayPort zu HDMI - Bitte hier klicken
(http://store.apple.com/de/product/H0...co=MTY3ODQ5OTY)
Sie: Ich habe diesen Thunderbolt Anschluss am Mac, geht der Adapter dann auch?
Christoph: Ja, der Thunderbolt Anschluss ist vom Anschluss gleich dem Mini DislayPort, respektive beinhaltet einen Mini DisplayPort.
Sie: Okay vielen Dank für die Hilfe!
Christoph: Gern geschehen.
Christoph: Darf ich Ihnen noch mit etwas anderem weiterhelfen?
Sie: Ich wollte eine Quicktime Pro Lizenz erwerben aber leider kann man die nur per Visa Karte zahlen. Gibt es da auch andere Möglichkeiten?
Christoph: Leider nein.
Sie: Das ist sehr schade!
Christoph: Das kann ich gerne als Feedback speichern.
Sie: Ja gerne, das nervt mich schon seit Jahren!
Sie: In Itunes kann ich ja auch per Click and Buy zahlen
Christoph: iTunes ist eine ganz andere Vertriebssparte. Aber, ich gebe es weiter. Ansonsten gibt es aber inzwischen Service wo Sie beispielsweise "Einmalkreditkarten" bekommen.
Christoph: Manche Firmen bieten es inzwischen auch als Service an, eine Art Geldkarten-Kreditkarte zu eröffnen. Immer günstig wenn man einmal eine Kreditkarte benötigt, was ja inzwischen immer öfter der Fall ist.
Sie: Okay nochmals vielen Dank für die Info.
Sie: Das waren meine Fragen auch schon
Sie: Schönes Wochenende
Christoph: Danke, das wünsche ich Ihnen auch!
Sie sprechen gerade mit 'Christoph'. Willkommen im Apple Store!
Christoph: Guten Tag. Wie darf ich Ihnen helfen?
Sie: Hallo, wird bei den neuen MacBookPro auch der Ton über die Thunderbolt Buche übertragen sodass man das MacBookPro direkt an einen LCD anschliessen kann?
Christoph: Ja, das ist mit Adaptern möglich.
Sie: Welcher Adapter ist der richtige?
Christoph: Das kommt darauf an was für einen Anschluss der Fernseher hat. Im Regefall ist es ein Mini DisplayPort zu HDMI Adapter.
Sie: würden Sie mir einen Adapter aus dem AppleStrore empfehlen? Christoph: Mini DisplayPort zu HDMI - Bitte hier klicken
(http://store.apple.com/de/product/H0...co=MTY3ODQ5OTY)
Sie: Ich habe diesen Thunderbolt Anschluss am Mac, geht der Adapter dann auch?
Christoph: Ja, der Thunderbolt Anschluss ist vom Anschluss gleich dem Mini DislayPort, respektive beinhaltet einen Mini DisplayPort.
Sie: Okay vielen Dank für die Hilfe!
Christoph: Darf ich Ihnen noch mit etwas anderem weiterhelfen?
Sie: Ich wollte eine Quicktime Pro Lizenz erwerben aber leider kann man die nur per Visa Karte zahlen. Gibt es da auch andere Möglichkeiten?
Christoph: Leider nein.
Sie: Das ist sehr schade!
Christoph: Das kann ich gerne als Feedback speichern.
Sie: Ja gerne, das nervt mich schon seit Jahren!
Sie: In Itunes kann ich ja auch per Click and Buy zahlen
Christoph: iTunes ist eine ganz andere Vertriebssparte. Aber, ich gebe es weiter. Ansonsten gibt es aber inzwischen Service wo Sie beispielsweise "Einmalkreditkarten" bekommen.
Christoph: Manche Firmen bieten es inzwischen auch als Service an, eine Art Geldkarten-Kreditkarte zu eröffnen. Immer günstig wenn man einmal eine Kreditkarte benötigt, was ja inzwischen immer öfter der Fall ist.
Sie: Okay nochmals vielen Dank für die Info.
Sie: Das waren meine Fragen auch schon

Sie: Schönes Wochenende
Christoph: Danke, das wünsche ich Ihnen auch!

Zum Schluss (kann aber muss man nicht) eine Umfrage beantworten und diese an Apple senden! Die erste Frage hatte ich leider übersehen.

Eine interessante Erfahrung die ich sicher wiederholen werde!

Kommentar