Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung Series 9 - Angriff auf Apples MacBook Air

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Samsung Series 9 - Angriff auf Apples MacBook Air


    Walt Mossberg hat das neue Samsung Series 9 Windows Laptop getestet und hat eine interessante Erfahrungen gemacht. Hier in Kürze die Pro und Kontras. Auf 9to5Mac.com kann man seinen Bericht lesen und auch ein Video angucken.



    Pro: leichter, dünner, hellerer Bildschirm, aus Metall, sehr leistungsstark, USB3 Port, mattes Display (kein Glossy!), Hintergrundbeleuchtete Tastatur, Instant-On in 3 Sekunden, 128 gigabytes SSD Harddisk, kein DVD Laufwerk, Doppelter RAM als MBA, Schnellerer Intel Prozessor als MBA

    Kontra: höherer Preis (350 $ mehr als das MBA), kürzere Batterielaufzeit weniger als 4 Stunden im Härtetest (über 2 Stunden weniger als MBA)

    Den Härtetest hat Mossberg so durchgeführt, alle Energiesparenden Dinge abgeschaltet und den Bildschirm auf vollste Helligkeit gedreht, Musik im Hintergrund abgespielt und im Web gesurft.

    Für alle Windows User die mit dem Gedanken gespielt haben ein MBA zu kaufen, doch davor zurück scheuten, kann eventuell das Samsung Series 9 Laptop nun Abhilfe schaffen. Was denkt ihr darüber? :)

    http://www.samsung.com/us/computer/l...NP900X3A-A03US




    #2
    Ich muss zugeben, dass es ein interessanter Konkurrent zum Macbook Air ist. Aber ich finde es einfach überteuert.
    Das Macbook Air ist vom Preis schon Obergrenze, da diese Teile einfach meist Zweitgeräte sind.

    Und mal abgesehen von Hardwarespecs... ES IST DANN IMMER NOCH WINDOWS ;)

    Kommentar


      #3
      Matt ist Trumpf! Glossy nervt mich in letzter Zeit immer mehr, obwohl ich schon zwei Jahre damit arbeite.
      Aber komm, das MBA sieht doch so gut aus…

      Kommentar


        #4
        Also ich muss ehrlich sagen, das Ding gefällt mir. Vom Design und von den Specs auch. Aber es ist natürlich sehr teuer und das hier:

        Kommentar


          #5
          @Snomi

          Genau das könnte aber für viele Windows User der Grund sein, warum sie es einem MacBook Air vorziehen, denn die meisten Menschen haben doch Angst zu switchen und wollen lieber bei "dem guten alten" was man kennt bleiben, anstatt neues Terrain zu betreten. Naja und ausserdem macht die Farbe schwarz sicher auch nachhaltig viele an

          Kommentar


            #6
            Schick! Wäre Samsung ein Vertriebspartner für OS X, dann könnte ich mir (zumindest der Optik wegen) einen Kauf vorstellen - mit Windows aber garantiert nicht.
            Die (doch recht arg) kürzere Akku Laufzeit würde auch sehr stören.
            Interessant, dass das Gerät wieder teurer ist wie das Apple Pendant. Das zeigt doch recht deutlich, dass Apple im Preis/Leistungsvergleich recht günstig ist. Es wird ja oft drüber diskutiert..
            Ganz schön viel von Apple..

            Kommentar


              #7
              Zitat von EyeMac Beitrag anzeigen
              Interessant, dass das Gerät wieder teurer ist wie das Apple Pendant.
              Ja aber es ist ja nur teurer, weil es einen besseren Bildschirm hat (heller) und doppelt soviel RAM und noch den neueren schnelleren Prozessor. Nur logisch, dass es dann teuer ist. Meinst du nicht auch?

              PS: Übrigens, kleiner Tipp:
              teurer als das Apple Pendant, nicht teurer wie das Apple Pendant

              Kommentar


                #8
                Ich behaupte nur ein Direktvergleich schafft Tatsachen, ansonsten bleibt es eine Dose!

                Freiwillige vor!
                Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                Kommentar


                  #9
                  als.., aber ja doch.

                  Ich habe mir gerade das Video von Mossberg angesehen und da fand ich das Gerät gar nicht mehr so schick. Die Produktbilder versprechen da mehr.
                  @Preis - der Akku ist schlechter und es hat auch nur einen Micro SD Slot. Wenn ich beim MacBook Air (13" 128GB) auf 4GB aufstocke, dann beträgt die Preisdifferenz immer noch 250 Flocken.
                  Wie sieht es denn mit dem Trackpad aus, ist das vergleichbar? Soll ja auch multitouch beherrschen.
                  Das Display ist heller und matt, aber das vom MacBook Air ist ja auch nicht wirklich glossy, zumindest nicht so wie beim MacBook oder beim iMac. Wie hoch ist denn die Auflösung?
                  Ganz schön viel von Apple..

                  Kommentar


                    #10
                    Ein 11" Gerät gibt es aber noch nicht, oder?
                    Ganz schön viel von Apple..

                    Kommentar


                      #11
                      Schade das wir das Gerät nicht bei Mac-TV im Studio im direkten Vergleich "bestaunen" können
                      Das wäre mal was so ein Test.

                      Kommentar


                        #12
                        Viel zu teuer: 1600$!
                        Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finde das Teil viel schicker als das MBA!

                          Irgendwie elegenater, edler...

                          Kommentar


                            #14
                            Wieso wird "kein DVD Laufwerk" als pro angesehen? Ob eine schnellere CPu bei so einem Gerät sinnvoll ist, ist noch die Frage, wenn eine kürzere Akku - Laufzeit der Presi ist, eher nicht. Da das Ding aber eh mit WinDOS geliefert wird, steht es ohnehin nicht zur Debatte, ich bin froh, allen MS - Kram los zu sein
                            iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von nightsurfer Beitrag anzeigen
                              Wieso wird "kein DVD Laufwerk" als pro angesehen?
                              Tja weil das heutztage so ist. Gehst du nicht mit der Zeit? Kein Laufwerk heisst besser, heisst es ist leichter, dünner, weniger Ballast und und und...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X