Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apples iPods werden zukünftig über das menschliche Herz mit Strom versorgt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apples iPods werden zukünftig über das menschliche Herz mit Strom versorgt.

Laut einem Artikel des Telegraphs, könnten iPods in der Zukunft mit Energie durch das menschliche Herz gespeist werden, bzw. durch jegliche Bewegung. Der Trick dabei ist, es werden Nanogenerators eingesetzt.

Prototypen soll es schon geben die auch funktionieren. Es ist also keine Science Fiction mehr nur eine Frage der Zeit Und wir dachten immer das Solarzellen die Zukunft sei, krass heh?

Quellen:
    The human heartbeat could be used to power an ipod after scientists developed a tiny chip which uses the body's own movement to generate power.

Yes, you read that right. The Telegraph yesterday ran an interesting piece that caught my attention. The basis for their...

Und am Ende werden wir alle an die Matrix angeschlossen, damit man die AKW endlich abschalten kann.
    Ich bin jetzt so alt...
    Ich muss nicht mehr alles verstehen!

Kommentar

Na das werde ich zum Glück nicht mehr erleben, es sei denn ich werde 150 Jahre alt (was ich nicht hoffen mag)

Kommentar

Hauptsache ein Schlagzeile die Klicks erzeugt...
        Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Was denn für Klicks? Hä?

Kommentar

Draufklicken? Auf die Webseite? Werbung verkaufen? Na? Klingelts?

Kommentar

Also ich will keine Werbung verkaufen wenn du das meinst. Ich dachte nur es ist ein interessantes Thema das einen Thread wert ist. Bist du da anderer Meinung?

Kommentar

Ich meinte nicht dich, sondern "the Telegraph"!

Kommentar

Vergiss doch mal den telegraph und lass uns über das Thema reden. Also was denkst du? Ist das für doch ok wenn du einen iPod oder irgendein Gerät hättest, das seinen Strom daraus generieren könnte indem das du es mit deinem Herzschlag auftankst

Kommentar

Nein, ich brauche meinen Herzschlag zum leben! Wenn der noch zusätzlich Geräte aufladen sollte kann das manchmal eng werden....

Kommentar

Aufladen durch Herzschlag ist utopisch und nicht Sinnig, das haben die nur wegen der SChlagzeile geschrieben.

Aufladen durch normale Bewegungen ist aber gar nicht so abwegig, zumal diese Technik auch schon in (teuren) Uhren eingesetzt wird. Wenn der Preis für die Technologie fällt, ist es durchaus denkbar, dass man sie für kleine Geräte mit kleinem Display einsetzen könnte.

Kommentar

dafedo hat recht ... ist nur doof, wenn man mit dem ipod nur im bett hört und er nicht bewegt wird :D
                        iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

Kommentar

Du machst doch sicher im Bett auch irgendwelche Bewegungen und ich meine jetzt nicht diese...

Kommentar

Also ich weiß ja nicht wie du dich beim schlafen bewegst.. aber mir passiert es des öfteren, dass ich morgens in der gleichen position aufwache in der ich abends eingeschlafen bin.
                            und selbst wenn du dich ein bisschen bewegst wird das kaum reichen einen ipod immer wieder zu laden...naja vielleicht einen shuffle^^
                            iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

Kommentar

Deswegen ja die Theorie mit dem Herzschlag, denn dein Herz schlägt ja auch wenn du schläfst und wenn diese Nanogeneratoren das können, warum nicht? Ich fänds jedenfalls cool wenn es sowas geben würde.

Kommentar

Lädt...
                              X