Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3sat neues wird im Sommer eingestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

3sat neues wird im Sommer eingestellt

Seit elf 19 Jahren läuft auf 3sat zu wechselnden Sendezeiten das Computer- und Digitalkultur-Magazin neues. neues ist einzigartig im deutschen Fernsehmarkt. Zumindest will mir auch bei längerem Nachdenken keine andere Sendung einfallen, wo zumindest für eine halbe Stunde in der Woche im Fernsehen über digitale Themen berichtet wird und das Themenspektrum dabei auch noch von […]

Gegenwehr:

[email protected]

mh

neben dem Computer Club (der damals noch richtig gut war) ist das eigentlich die letzte halbwegs ernstzunehmende IT Sendung die ich im deutschen TV kenne.

Ist mir sowieso ein Rätsel warum es so wenige deutschsprachige Sendungen aus dem Bereich Technik, IT und Wissenschaft gibt (die guten kann man an einer Hand abzählen)

An mangelndes Interesse glaube ich nicht da gibt es auf den Dritten und diversen Spartenkanälen sicher noch Sachen mit weitaus weniger Quote.

Genau wie damals die Einstellung des CC eine Entscheidung ohne Sinn und Verstand.

Ich bezweifele leider auch dass sich 3sat groß um ein paar nervende Fans auf facebook kümmert denn ausser neues, nano und hitech schätze ich die Redaktionen, … sehr konservativ ein.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

NEIN! Ich liebe diese Sendung

Kommentar

Euch kann ich's ja verraten.

Wir bekommen diesen Sendeplatz.

Kommentar

Ja dann ist ja gut. Ich dachte schon großer Verdruß steht an und die glücksverheißende Fröhlichkeit hat ein Ende

Kommentar

An Jörn, duuuuuuu hast bei Mac-TV-Ferngesteuert noch gesagt du willst nicht ins Fernsehen! ;D
            Never change a running System
            -Since 1996

Kommentar

@Jörn

Ist das echt dein Ernst?

Kommentar

Hm, hätt es diese Meldung hier nicht gegeben, ich hätte es nicht bemerkt, dass "Neues" eingestellt wird. Ich wusst nichtmal dass es sie noch gibt.

Kommentar

Hat Jörn eh nicht ernst gemeint, lol.

Kommentar

Es ist sicherlich echt nicht sein echter unechter Ernst

Kommentar

Grund sind wohl sinkende TV Quoten

was wohl daran liegt, dass viele Zuschauer die Mediathek und den Podcast nutzen

ich hab die Sendung früher oft im TV gesehen und seit Jahren regelmäßig als Podcast - sehr schade, wenn dass nicht verhindert werden kann

Kommentar

Natürlich guckt man es als Podcast. Wer guckt denn heute noch TV?
                        Ich habe zum Beispiel seit über 10 Jahren keinen Fernseher mehr.

Dennoch schade das sie es einstellen wollen anstatt die neuen Wege der neuen Medien zu gehen, grade für einer Sendung die sich "Neues" nennt, absolut nicht nachzuvollziehen.

Kommentar

Also ohne TV könnte ich ja nicht. Allerdings habe ich alle Privaten Sender rausgeschmissen. Es gibt nur ARD,ZDF, die dritten und so sachen wie Phoenix

Kommentar

die Privaten beginnen bei uns ab Sender 21
                            die ersten 20 gehören den öffentlich rechtlichen

Kommentar

Fernsehen war vor 20 Jahren einmal interessant und lehrreich. Heute ist es nur noch reine Zeitverschwendung. Gefüllt mit dümmlichen nichtssagenden Talkshows, Kochshows, Werbung und Gameshows á la Dschungel Camp. So sehe ich das jedenfalls.

Kommentar

Lädt...
                              X