Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZDF: Marble Madness auf Amiga (80er)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZDF: Marble Madness auf Amiga (80er)

    Gerade auf folgendes gestoßen:

    http://www.youtube.com/watch?v=hTvRJas9BKo

    Ausgestrahlt in den 80er Jahren, wohl 1976.

    Sehr schön!

    #2
    Du meinst sicher 1986 oder?

    Laut Wikipedia:
    Marble Madness ist ein Automatenspiel, das 1984 veröffentlicht wurde. Später wurde es auf viele Heimcomputer portiert.
    Habe ich selber auf dem Amiga gespielt.

    Gruß
    mahdo

    Kommentar


      #3
      Interessant - die Happy Computer kennt wohl kaum noch wer.

      Was war denn das für eine neue Sendung die da kommen sollte? Ich erinnere mich an keine ZDF Computersendung (muss ja dann so die Richtung 1985 aufwärts gewesen sein)
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar


        #4
        Ist das eigentlich DER Lenhsrt?
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar


          #5
          Ja, natürlich 1986.

          Kommentar


            #6
            Wer? Der Typ mit dem üblen Schnurrbart?
            Bin hier zu finden: neckbreaker.de

            Kommentar


              #7
              Ja das ist Heinrich Lenhardt, und ja Happy Computer kenne ich auch noch, fast jede Ausgabe gekauft damals und sogar die Artikel für den Sinclair gelesen, war sehr spannend damals

              Kommentar


                #8
                Der Fred löst Fashbacks aus und erinnert mich grade an mein erstes 64er Game das ich Stundenlang gespielt habe.

                http://www.google.de/url?sa=t&source...8gg08gPsl5_IBQ
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar


                  #9
                  Heinrich Lenhardt. Achduschande.
                  Ich sage nur "PC Player Multimedia Leserbriefe".
                  http://www.youtube.com/results?searc...serbriefe&aq=0

                  Der "andere", der Boris Schneider, war ja der, der damals Maniac Mansion und Zak McKracken ins Deutsche übersetzt hat...
                  Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Gaaaah...
                    Mein All-Time-Favorite:
                    http://www.youtube.com/watch?v=ZTckx-ZmT_w
                    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

                    Kommentar


                      #11
                      cool an die Folge konnte ich mich gar nicht mehr erinnern - ich werde langsam alt

                      Und wo wir hier grade schon in der Vergangenheit graben - hört euch mal den aktuellen CRE zum C64 an. Ist wirklich interessant.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                        [...]

                        Und wo wir hier grade schon in der Vergangenheit graben - hört euch mal den aktuellen CRE zum C64 an. Ist wirklich interessant.
                        Dem kann ich nur zustimmen... wer ein C64 hatte oder sich dafür interessiert, sollte den gehört haben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X