Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Square Enix schaltet die Final Fantasy Spiele Server ab.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Square Enix schaltet die Final Fantasy Spiele Server ab.

    Habe ich auf Golem gefunden:
    Das schwere Erdbeben in Japan hat erste Auswirkungen auf die Spielebranche: Um Strom zu sparen, schaltet Square Enix mit sofortiger Wirkung die Server unter anderem von Final Fantasy 14 ab.

    "Aufgrund der andauernden Erdbeben in den östlichen Regionen von Japan seit dem 11. März 2011 haben die Stromversorger dazu aufgerufen, möglichst viel Energie zu sparen", schreibt Square Enix im offiziellen Forum seines Onlinedienstes Playonline.com. Deshalb schaltet das Unternehmen die Server von Final Fantasy 14 und Final Fantasy 11 bis mindestens zum 20. März 2011 ab.

    Falls einer von euch gerne Final Fantasy zockt wird er vermutlich davon betroffen sein.

    Die Konten der Spieler werden mit der demnächst anstehenden April-Rechnung nicht belastet. Sobald sich Neuigkeiten ergeben, will Square Enix die Spieler schnellstmöglich informieren. Das Unternehmen hat, wie ein Großteil der japanischen Spielebranche, seinen Hauptsitz in Tokio.

    Der Atomkraftwerksbetreiber Tokyo Electric Power (Tepco) und die japanische Regierung hatten als Folge von Erdbeben, Tsunami und massiven Reaktorproblemen die Bevölkerung und Unternehmen zum Stromsparen aufgerufen. Tepco soll sein Versorgungsgebiet in fünf Abschnitte aufteilen, die im Rotationsprinzip jeweils drei Stunden lang vom Netz genommen werden sollten, so die japanische Behörde für Naturressourcen und Energie.

    Quelle: Golem.de

    #2
    Ich denke das ist mehr als akzeptabel. Ich spiele das Spiel zwar nicht, bin also nicht betroffen aber selbst wenn hätte ich da vollstes Verständnis. Das, was da drüben grad passiert ist schon schlimm genug. Da würde ich mich doch nicht erdreisten und mich beschweren nur weil ich mein doofes Spiel nicht spielen könnte.
    MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

    Kommentar


      #3
      Mein vollstes Verständnis haben die ebenfalls, aber es wird trotzdem einige geben, die sich darüber beschweren werden. Zwar wohl nicht in diesem Forum, aber es wird sie geben. Diese Leute ernten von mir nur ein Kopfschütteln...

      Kommentar


        #4
        Ich arbeite selber bei SE in London / Wimbledon - von daher habe ich auch vollstes Verständnis für die Kollegen in Japan und die Entscheidung, die über 2500 Gameserver herunterzufahren.

        Kommentar


          #5
          2500 Gameserver? Uiuiui.... beeindruckend^^

          Kommentar


            #6
            Ey wa alda ?! ihc wiel spieln!!!!!!!!!!!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bl4ckH0le Beitrag anzeigen
              Ey wa alda ?! ihc wiel spieln!!!!!!!!!!!!
              Nutz doch lieber die Zeit und lern deutsch.
              Das bringt dir mehr und man bekommt keine Krampfadern, wenn man sowas liest

              Kommentar


                #8
                Uh, der erste Post und gleich Gemeckere... Das ist doch schön, willkommen im Forum.

                PS: Ich glaube nicht das Blackhole das ernst gemeint hat

                Kommentar


                  #9
                  Das hab ich doch nicht ernst gemeint.

                  Kommentar


                    #10
                    Hab ich's doch gewusst

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab's auch gewusst

                      Kommentar


                        #12
                        Ich nicht...

                        Kommentar


                          #13
                          Ja weil dein Nick auch mit D beginnt, genau wie Daryl187 der hats auch net verstanden
                          Du weißt doch, alles was mit D anfängt........

                          Kommentar


                            #14
                            Hey!! Das ist gemein! Ich hab's verstanden
                            MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

                            Kommentar


                              #15
                              Hagen

                              Ja klar, jeder mit D will es jetzt auf einmal verstanden haben.
                              ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X