Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ILife 11 kostenlos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ILife 11 kostenlos?

Hallo zusammen,

habe mir im Februar ein neues MacBook Pro gekauft. Ich weiß war schon der erste Fehler, dass ich nicht bis vorletzte Woche gewartet habe.

Nun habe ich gestern die Keynote vom Oktober 2010 gesehen, und da sagt Steve das ab jetzt alle neuen Mac´s mit Ilife´11 ausgeliefert werden. Habe natürlich gleich mal bei mir nach gesehen. Und siehe da, ich habe noch Ilife´09. Was kann ich tun? Bekomme ich nun Ilife´11 kostenlos?

Ich hatte nen iMac als Austauschgerät einige Tage nach der Keynote bekommen. Da lag ne iLife 11 DVD zusätzlich zu den anderen beiden DVDs bei.
    "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

Kommentar

Du hast das MacBook warscheinlich bei einem Reseller gekauft?! Notebooksbilliger.de oder so?
      Ich denke http://www.apple.com/de/ilife/uptodate/ hier wirst du fündig werden.

Kommentar

habe leider keine weitere DVD dabei. Ob ich in dem Laden wo ich den Mac gekauft habe, fragen soll nach einer DVD? Natürlich kostenlos.

Kommentar

Zitat von Dachblick77 Beitrag anzeigen
          habe leider keine weitere DVD dabei. Ob ich in dem Laden wo ich den Mac gekauft habe, fragen soll nach einer DVD? Natürlich kostenlos.
          Eine Ilife DVD war nur dabei, da ilife so kurz nach veröffentlichung noch nicht auf den Geräten draufgespielt war, und Apple die DVDs noch schnell dabei geschmissen haben --> zum nachinstallieren ;).
          Generell ist Ilife auf jedem Mac VORINSTALLIERT und auf keiner dabeiliegenden DVD.
          Wie gesagt auf http://www.apple.com/de/ilife/uptodate/ und falls du es nicht finden solltest DA -->

sollte das immer noch nicht verstanden werden, ruf bitte dort an:
          01805 009 433**
          oder schau hier nach http://www.apple.com/de/support/
          ** 0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Maximal 0,42 € pro Minute aus dem Mobilfunknetz.

Kommentar

Naja, AppleCare muss er nicht anrufen, da reicht auch die kostenlose Shophotline 0800 2000 136 denk ich mal... (und die leitet auch an AppleCare weiter falls nötig ).

iLife liegt immer als graue DVD bei, das ist die hintere der beiden Applications Install DVD oder so heißt die...aber auf der ist das iLife enthalten welches auch vorinstalliert ist.
            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
            Harald Juhnke

Kommentar

Laut SN ist mein Mac im August ausgeliefert worden. Somit ilife´09
              Wenn ich die Dame am Tel. richtig verstanden habe, soll ich nun meine Rechnung an den Support schicken. Die prüfen dann, ob da noch etwas machbar ist....

Kommentar

Ja es kommt aufs Kaufdatum an. Ich konnte die Garantiezeit von einem iPad was ein halbes Jahr beim Händler rumlag auch korrigieren lassen mit einer Rechnungskopie.
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

Kommentar

Hoffe der Kommentar ist nicht zu off Topic: das bestätigt meine Meinung Appleprodukte nur im Onlinestore oder Applestore direkt zu kaufen. Sollte meine Kollegin gestern begleiten zum kauf eines MacBookPro bei einer großen Elektromarktkette, die wollte ihr allen Ernstes ein altes Modell als neu verkaufen, zum Schutz des Verkäufers: der hatte absolut keine Ahnung. Ich finde nur Apple müßte da härter durchgreifen, das bewirkt ja schon einen Imageschaden!

Ich habe damals iLife kostelos bekommen, mußte nur die Versandgebühren bezahlen.

Gruß Michael.

Kommentar

ging vor Jahren einem Bekannten im Saturn genauso:
                    Er kaufte ein iBook mit MacOS X 10.3 Panther, obwohl es schon fast 2 Monate den Tiger gab. Auch da konnte man dem Verkäufer keinen bösen Willen unterstellen: In diesen Elektronik-Märkten wissen sie es nicht besser.
                    "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

Kommentar

BTW: Kann es sein, dass der Threadtitel nur peripher was mit dem eigentlichen Inhalt des Threads zu tun hat?

-> [MacBook gekauft, bekomme ich] iLife 11 kostenlos?
                      Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Es ist eben eine hohe Kunst einen Thread Titel so zu gestalten, das jeder sofort weiß worum es geht. Eine Kunst die nicht jeder beherrscht, allerdings sollte man dies tun, denn es ist Teil der Forenregeln von Jörn, oder nicht?

Kommentar

Habe Apple kontaktiert, Apple hat sich wie unten gemeldet. Nun warten wir mal ab was dabei rum kommt....

Vielen Dank, dass Sie Apple kontaktiert haben.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Apple Produkt optimal einzusetzen. Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrem Produkt haben, so finden Sie im Internet unter http://www.apple.com/support/country/ jede Menge Informationen, Tipps und Unterstützung.

Falls Sie sich mit uns in dieser Angelegenheit erneut in Verbindung setzen müssen, so lautet die Fallnummer xxxxxxxxxx. Anhand dieser Fallnummer können unsere Mitarbeiter schnell die Informationen Ihres vorherigen Anrufs auffinden, damit sie Ihnen bestmöglich weiterhelfen können.

Vielen Dank für Ihren Anruf. Wir freuen uns, Ihnen auch künftig helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
                          Apple

Hinweise von Timea, AppleCare:

Sehr geehrter Herr,

um das Kaufdatum Ihres Produkts zu bestätigen, schicken sie bitte die Kopie der Rechnung an die folgende E-Mail Adresse zu:

[email protected]

Der Betreff der E-Mail sollte die oben stehende Bearbeitungsnummer beinhalten.

Achten Sie bitte darauf, dass die folgende Informationen in der E-Mail angezeigt werden:

- Kaufdatum des Produkts
                          - Seriennummer des Produkts
                          - Vor und Nachnamen des Besitzers

Das korrekte Kaufdatum wird in 10-15 Arbeitstagen aktualisiert.

Kommentar

Lädt...
                          X