Auffällig bei der Präsentation gestern fand ich den Begriff "post-PC device", der mehrmals wiederholt wurde, damit er sich auch ja einprägt. Ich denke, dass der ganz klar in die Richtung zeigt, über die ja auch Jörn in den Sendungen immer spricht: Das iPad ist kein Spielzeug, sondern das erste Modell einer ganz neuen Produktkategorie, die letztlich Computer im Ganzen verändern werden.
Natürlich ist das Marketing-Geklingel von Apple, um das iPad aufzuwerten. Wer etwas verkaufen will, braucht dazu eine Story. Und Apple ist ein Meister darin, Storys zu ihren Produkten zu erfinden.
Auf der anderen Seite zeigt das auch die Richtung, in die es gehen soll. Und ich frage mich zum Beispiel, ob das gerüchtelte weitere iPad-Modell, das in diesem Jahr erscheinen soll, nicht die Produktlinie erweitert. Also eine Art iPad Pro. Das hätte dann die ebenfalls schon gerüchtelte verdoppelte Auflösung, dann aber auf einer größeren Bildschirmdiagonale, um für dieses Modell noch bessere Apps zu ermöglichen.
Was meint ihr?
Natürlich ist das Marketing-Geklingel von Apple, um das iPad aufzuwerten. Wer etwas verkaufen will, braucht dazu eine Story. Und Apple ist ein Meister darin, Storys zu ihren Produkten zu erfinden.
Auf der anderen Seite zeigt das auch die Richtung, in die es gehen soll. Und ich frage mich zum Beispiel, ob das gerüchtelte weitere iPad-Modell, das in diesem Jahr erscheinen soll, nicht die Produktlinie erweitert. Also eine Art iPad Pro. Das hätte dann die ebenfalls schon gerüchtelte verdoppelte Auflösung, dann aber auf einer größeren Bildschirmdiagonale, um für dieses Modell noch bessere Apps zu ermöglichen.
Was meint ihr?
Kommentar