Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches OS habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches OS habt ihr?

Welches Betriebssystem nutzt ihr im Alltag?

ich nutze jetzt seit neustem Leopard (vorher Tiger) und XP über parallels

ich möchte mir in den nächsten tagen ein multi-bbot-system bauen. mein mbp soll beim booten die auswahl zischen osx, wxp und linux haben. bei der leopard-installation habe ich dies schon berücksichtigt und meine festplatte in drei partitionen aufgeteilt.
    welches linux würdet ihr mir empfehlen?
    153
    Mac OS X Leopard
    84,31%
    129
    Mac OS X Tiger
    10,46%
    16
    Mac OS X Panter
    0,00%
    0
    ein älteres Mac OS
    0,00%
    0
    Windows Vista
    2,61%
    4
    Windows XP
    0,65%
    1
    Windows 2000
    0,00%
    0
    ain älteres Windows
    0,00%
    0
    eine Linuxdistribution
    0,65%
    1
    ein ganz anderes Betriebssystem
    1,31%
    2

92 % haben Leopard, 25 % Tiger - die Umfrage bringt irgendwie nichts. Man sollte lieber nur ein OS auswählen können, auch wenn man mehr hat.
    Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Kommentar

naja wir leben in den zeiten von bootcamp, parallels und co. da reicht es leider nicht mehr, nur ein system auszuwählen!

Kommentar

Ich verwende natürlich auch mehr als nur ein OS. Aber für die Statistik wäre ein OS (also jenes, das öfter zu Hause in Gebrauch ist) wesentlich besser.
        Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Kommentar

Benutze auch Leopard, hab damit auch keine Probleme.
          Da ich die Beta von Parallels Server teste, habe ich dort im Moment Windows XP, Ubuntu, Suse & Windows Server 2008 RC1 Enterprise (Testversion)

Mac OS X 10.5 Server habe ich bestellt, werde es aber auch nur in Parallels betreiben

Kommentar

Derzeit benutze ich Tiger und WinXP per BootCamp. Da Windows aber nicht mehr korrekt läuft und die Beta von BootCamp vorbei ist, werde ich wohl bald auf den Leo umsatteln.

Kommentar

Zum Arbeiten nutze ich Leopard und zum Spielen habe ich eine Windows-Kiste. LotRo läuft ja leider nicht auf einem Mac und abgesehen davon ist ein Mini auch nicht so wirklich für Spiele geeignet :)

Kommentar

Nunja, ich verwende als "base" auf meinem Mac Pro Mac OS X 10.5 "Leopard". Darauf laufen mehrere Fusion-Boxen mit unterschiedlichen Linuxen sowie FreeBSD. Auf diesen VMs teste und entwickle ich die Software unserer Firma. Alles Andere läuft natürlich im Master-System. Redmonter Virenfenster kommen mir nicht auf die Platte!

Kommentar

Leopard als Haupt OS

Auf meinem 20" iMac läuft momenan OS.X 10.5.1 Leopard... davon gibt es ein aktuelles Backup und ein altes Backup noch von Tiger (10.4.10) welches ich behalten habe, für Programme welche nur noch unter Tiger funktionieren... (läuft von ner externen FW400 Platte relativ schnell!)

(Sonst stehen im Haus noch PC's rum mit Windows XP und 98 SE...)
                  Lieber alte Äpfel als undichte Fenster - Architekt und MacUser :)

Kommentar

Hahaha, die Prozentzahlen sind lustig. Habe auch nur Leopard angegeben, weil das mein privates, wo immer möglich, auch berufliches OS ist. Daneben habe ich, für wenns nicht anders geht, Vista auf 'ner Bootcamp Partition. Zum Schluss muss ich mich 'aufer Arbeit' noch mit Win XP 'rumschlagen. Na ja, trotzdem habe ich nur Leopard als letztlich doch primäres System gewählt...
                    Clark's law:
                    “Sufficiently advanced cluelessness is indistinguishable from malice.”

Kommentar

..mein Häkchen musste ich ebenfalls bei MAC OS X Leopard setzen. Ich setze das System schon seit knapp zwei Monaten ein und bin echt zufrieden. Weniger allerdings von Safari. Dieses will nicht wirklich toll laufen, sodass ich vorerst auf Firefox umgestiegen bin, weil dieser ausgereifter ist.
                      Sonst mit dem System an sich, konnte ich mich bisher sehr daran gewöhnen und ich finde sowohl das Design (Aqua-Look, Transparenz) als auch die Geschwindigkeit klasse. Stabil läuft es auch!! Dass die einzelnen Applikationen zum Teil nicht sehr stabil laufen hat ja eher weniger mit dem System zu tun.

grüße
                      zack(winter)

PS: Warte aber trotzdem sehnsüchtig auf das große Update 10.5.2. Hoffen wir das es schnell herauskommt. Einige Kritikpunkte Leopard's sind ja vorhanden. Warum geht eigentlich kein Tab-Browsing im Finder..? Schade eigentlich

Kommentar

P.S. Habe Vista jetzt mal deinstalliert, weil es mir auf der Bootcamp Partition echt nur auf die nerven ging. Versuche mal ne günstige WinXP SP2 Version zu bekommen...
                        Clark's law:
                        “Sufficiently advanced cluelessness is indistinguishable from malice.”

Kommentar

Zitat von Dekator Beitrag anzeigen
                          Versuche mal ne günstige WinXP SP2 Version zu bekommen...
                          gebe nicht mehr als 100 € bei ebay beispielsweise dafür aus. Mein Vater hat gelacht, als er eine WinXP (SP2 - zu meinem Leidwesen, denn es ist Windows) Version gekauft hat (Vollversion) und die bei ebay fröhlich mit bis 130 € weiter geboten haben....

grüße
                          zack(winter)

Kommentar

siehe Signatur

Kommentar

Zu Hause natürlich Leopard, in der Schule aber nur Windows (XP und oft noch 98)

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎