Als Ergänzung zu dem Thema Apples Abo Ankündigung (http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=11627) mal bitte diese Umfrage beantworten, damit sich einschätzen läßt, ob die Verlage online langfristig überhaupt mit Einnahmen rechnen können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bist Du bereit für online Zeitungen/Magazine zu bezahlen?
Einklappen
X
-
Ich wäre auf jeden Fall bereit
zu zahlen. Voraussetzung ist, dass die Zeitung in einem für mich angenehmen Format kommt und ich die gleichen Inhalte habe wie bei meiner jetztigen Tageszeitung. I
ch brauch keine Facebook oder Twitter Anbindung, keine Videos, keine Animationen oder sonst etwas. Ich will einfach meine Artikel 1:1 aus der Tageszeitung auf dem iPad haben und diese lesen ganz normal lesen können.
Kommentar
-
-
es geht um die grundsätzliche Bereitschaft zu Zahlen und die Beträge - die Angebote sind ja eh qualitativ unterschiedlich aufbereitet und die Erwartungen sind ja auch unterschiedlich
es stellt sich nun einmal die Frage, ob man für online News Geld ausgibt, wenn man gleichzeitig auch kostenlos Website oder Google News oder RSS Feeds lesen kann oder seine Zeit mittlerweile mit anderen Aktivitäten als dem Lesen einer Zeitschrift bzw Tageszeitung ausfüllt
Kommentar
-
-
Wieviel zahlt ihr denn bisher wirklich? Die Umfrage impliziert ja, es gäbe noch gar kein Angebot, ehrlicher wäre es zu sagen, was ihr denn wirklich im Moment im Durchschnitt pro Monat für NachrichtenApps auf dem iPad ausgebt. Ich bin mir ziemlich sicher, das sieht dann schon ganz anders aus...
Gruß,
Sönke
Kommentar
-
-
Ich wäre und bin bereit für Online Zeitungen / Zeitschriften zu zahlen.
Ich denke jedoch, dass der Übergang von Print zu online fließend voran geht, immer mehr Abonnenten beziehen bei der Entscheidungen wo und ob sie ein Abo abschließen die Qualität des Onlineangebotes (App?, Online Premium Inhalte, Audioverarbeitung der Inhalte etc.) mit in Ihre Entscheidung ein, geht mir jedenfalls so.
Vorreiter könnten / sollten dabei wohl die Tageszeitungen sein, wie ich finde, da hier die digitale Publikationen Ihre Vorteile am ehesten ausspielen können
Kommentar
-
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar