Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auftrags- / Versandbestätigung per SMS vom Apple Online Store?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auftrags- / Versandbestätigung per SMS vom Apple Online Store?

Moin,

sehr seltsam. Ich habe schon oft im Apple Online Store gekauft war jetzt aber doch etwas verwundert eine SMS mit Absender Apple Store zu erhalten die mir die Bestellung und deren Versand bestätigt.

Ist das ein neues Feature?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Also ich kenne dieses Feature auch nicht :D
    Ich würde mich auch sehr erschrecken.

Aber hast du deine Handynummer überhaupt im Apple Store angegeben oder mit deiner AppleID verknüpft?

Wie fändest du denn die Funktion sonst?

Lg Daniel

Kommentar

Habe ich auch schon bekommen.
      Du kommst übrigens nicht an die Nummer ran, probiere mal.
      There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Find diese Statusmeldungen gar nicht schlecht. Frage mich aber auch wie die den Absender "verstecken" Klingt für mich schon fast nach Sicherheitslücke oder nem Verwandten des Kill Switch.
        QWallyTy

Kommentar

Nö. Kannst du als O2-Kunde auch. Erscheint dann nur der Name beim Empfänger, selbst wenn du nicht im Adressbuch bist.
          "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
          Harald Juhnke

Kommentar

mh so wirklich gut finde ich das aber nicht. Bei Statusmeldungen kein Problem aber was ist wenn ich was bekomme wo ich aus irgend einem Grund drauf antworten will? Dann ist es unmöglich zu sagen ob es mich gar nichts, eine meiner frei SMS in andere Netze oder ein Vermögen kostet da dahinter irgendwas 0900driges steckt.
            QWallyTy

Kommentar

Das ist jdf bei o2 eine 5 stellige Nummer. Auf die kannst du garnicht antworten, wenn du es versuchst, kommt ein Fehler.
              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
              Harald Juhnke

Kommentar

ah interessant - danke für die Info.
                QWallyTy

Kommentar

Lädt...
                X