Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Translate für das iPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Google Translate für das iPhone

Eine wirklich super App, die jeder mal testen sollte, der ab und zu mit anderen Sprachen zu tun hat. Die Spracherkennung funktionierte bei mir im Test mit 3 Sprachen hervorragend.

‎Übersetzungen in bis zu 133 Sprachen. Die Funktionsunterstützung variiert je nach Sprache: • Texte: Texte über die Tastatur eingeben und übersetzen • Offline: Ohne Internetverbindung übersetzen • Kamera-Sofortübersetzung: Texte in Bildern sofort übersetzen, indem du die Kamera darauf richtest • Foto…

Gruß,
    Sönke

Ja, ist erstaunlich. Jetzt muß ich mir auf meine alten Tage nur noch das Nuscheln abgewöhnen...
    Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

Kommentar

Danke für den Tipp, Sönke!

Habe gestern den halben Abend damit rumgespielt, und wenn auch die Übersetzung manchmall etwas hakelig ist, hat mich vor allem die deutsche Spracherkennung ziemlich begeistert. Das lässt auf weitere Anwendungen dieser Art hoffen, und straft meine letzten Aussagen diesbezüglich ein wenig Lügen...

Selbst "Fischers Fritz fischt frische Fische" oder "Donaudampfschiffahrtsgesellschaft" werden erkannt, wenn ich auch den Verdacht habe, dass diese Dinge "hart-codiert" sind. Teste das Ganze jedenfalls beim nächsten Mal beim Japaner mal aus, wahrscheinlich lachen die sich tot.

P.S.
      Eine weitergehende Bedienung von Computern oder Gadgets via Spracherkennung würde auch Hochdeutsch deutlichen Vorschub leisten, denn Dialekte erkennt zumindest Google Translate nicht.

Kommentar

Lädt...
      X