Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad-App "Welt HD" und die Facebook Schaltfläche - Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPad-App "Welt HD" und die Facebook Schaltfläche - Anfrage

    Hallo Leute!

    Ich habe seit Kurzem ein iPad und lese darauf über die "Welt HD"-App die aktuellen Nachrichten. Die App an sich macht einen sehr guten Eindruck, allerdings ärgert mich eine kleine Schaltfläche in der App: Facebook.

    Gerne würde ich von der eigentlich nützlichen Funktion Gebrauch machen, allerdings nicht unter den "Zulassungsbedingungen", die scheinbar Facebook diktiert.

    Ich habe deshalb unter [email protected] nachgefragt und folgende Antwort erhalten: Klick!

    Nun stellt sich mir die Frage ob da "Die Welt" flunkert oder ob es tatsächlich so ist, dass Facebook diese Zulassungsbedingungen (Funktion nur möglich, wenn man Facebook Zugriff auf Namen, Geburtsdatum, "Freundes"-Liste, usw. erlaubt) diktiert.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Zudem frage ich mich, wie genau dieser übliche Dialog von Facebook zu verstehen ist. Da steht nämlich folgendes:



    Der letzte Satz, also "Informationen, die ich mit "Allen" teile", deutet er daraufhin, dass alles, was ich nicht mit allen teile für die Anwendung und/oder Facebook verborgen bleibt, also auch die "Freundes"-Liste, Geschlecht, Geburtsdatum, usw.?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    greetz. JMA

    #2
    Nja an sich ist das klar formuliert:

    Die geben deinen Namen, dein Profilbild, dein Geschlecht, deine Netzwerke, deine Netzwerknummer, deine Freundesliste UND ZUSÄTZLICH alle Informationen die DU mit allen teilst.
    Hoffe dir ist das so klarer geworden ;)

    lg Daniel

    Kommentar


      #3
      Twitter ist übrigens auch kein schlechter Dienst und nicht ganz so sammelwütig wie das gute facebook. Ich weiss allerdings grad nicht ob die Welt App auch einen Twitter Button hat.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar


        #4
        Ja, hat sie. Ich nutze ja auch Twitter, nur leider erreiche ich damit kaum Freunde und Bekannte, weil der Großteil die Genialität von Twitter noch nicht verstanden hat, bzw. Keinen Nutzen daraus ziehen kann und deshalb lieber bei Facebook ihre Privatsphäre vernachlässigen.

        Kommentar


          #5
          Einzelschicksale - wer was von dir wissen will soll sich gefälligst nen Twitter Account besorgen
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X