Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie und wofür nutzt ihr Eure Macs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie und wofür nutzt ihr Eure Macs?

    EDIT: Grafikbereich schließt auch alle anderen Kreativarbeiten mit ein! Sorry, kann es im Nachhinein nicht ändern.

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob die Macs auch hier eigentlich hauptsächlich im Grafikbereich genutzt werden oder ob sie sich zum vollwertigen Büro- bzw. Homecomputer "gemausert" haben, also mehr, als nur eine Nische besetzen.

    Ich fange an:

    Ich nutze meine Macs sowohl geschäftlich als auch privat (bin selbstständig). Das geht los bei der Auftragsverwaltung und Rechnungen schreiben über die Verwaltung meiner Fotos und natürlich normale Office-Anwendungen sowie surfen und E-Mail.
    Somit könnte man hier von einem echten Allround-Einsatz sprechen .

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

    Gruß
    Markus
    60
    Ich nutze den Mac hauptsächlich beruflich im Grafikbereich
    6,67%
    4
    Ich nutze den Mac hauptsächlich beruflich im Office-Bereich (und auch im Grafikbereich)
    0,00%
    0
    Ich nutze den Mac sowohl beruflich als auch privat als Allrounder.
    48,33%
    29
    Ich nutze den Mac hauptsächlich privat.
    45,00%
    27
    Zuletzt geändert von MikMak; 30.01.2011, 22:53.
    Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

    #2
    Bei mir ist es eine rein private Nutzung.
    Surfen, Fotos, Musik hoeren, Filme ansehen, gelegentlich kleinere Film- und DVD-Projekte erstellen, kleinere Spielchen....
    Also nix wirklich besonderes...

    Kommentar


      #3
      Bei mir ist es rein Privat. I-Net, Mail, Foto´s, Filme glotzen etc. Und zum Mucke hören wird mein Mac an mein Allen & Heath Mischpult angeschlossen und die Familie tanzt.

      Kommentar


        #4
        Du hast folgende wichtige Unterpunkte vergessen:

        Für das Studium,
        Beruflich im Musikbereich
        Beruflich als Entwickler
        Beruflich im wissenschaftlichen Bereich
        Hobbymäßig/Privat im Musikbereich
        Privat als Designer/ Entwickler

        Kommentar


          #5
          Bei mir mehr oder weniger privat. Immer öfter Sachen für die Schule, aber das muss ich dooferweise in PowerPoint und Word machen, also hat mit "Mac" kaum noch was zu tun. Ansonsten auch für Mails, Musik und Filme, surfen und ab und an mal ein Filmchen schneiden.

          Kommentar


            #6
            @dafedo: Ich schlage vor, die ersten drei Punkte zählen zum beruflichen Grafikbereich im Sinne von Kreativität, Punkt 4 zum Office-Bereich und die letzten beiden zum Privatbereich.

            Ich kann die Abstimmung nachträglich leider nicht ändern .
            Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

            Kommentar


              #7
              Ich nutze meinen Mac ab und zu für dir Arbeit, aber hauptsächlich für Private Anwendungen wie iTunes, iPhoto, Web, etc.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Snomi Beitrag anzeigen
                Bei mir mehr oder weniger privat. Immer öfter Sachen für die Schule, aber das muss ich dooferweise in PowerPoint und Word machen, also hat mit "Mac" kaum noch was zu tun.
                Warum muss man seine Arbeiten in MS ppt / .Doc machen ?
                Gibt man heute seine Arbeiten Digital beim Pauker ab....

                ich glaub ich werde alt :)

                MfG
                Michael
                .
                _____________________________________________
                iPhone 3GS / MacBook Pro 17" / iPad 64 Gb 3G / ATV2 🇩🇪

                Kommentar


                  #9
                  Unterschiedlich:
                  Bei alten Lehrern muss man alles schriftlich abgeben.

                  Bei Jüngeren Lehrern werden so Sachen wie PowerPoint Präsentationen viel öfter Teil des Unterrichts, und man kann viele Dinge auch aufm Rechner schreiben und dann ausgedruckt mitbringen Und viele Lehrer Verlangen bei manchen Sachen, das man sie als Dokument auf'm Stick mitbringt

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MikMak Beitrag anzeigen
                    ....mich würde mal interessieren, ob die Macs auch hier eigentlich hauptsächlich im Grafikbereich genutzt werden....
                    Das wirst du mit dieser Art von Fragerei aber nicht rausbekommen.

                    Ich zum Beispiel nutze meinen Mac eigentlich hauptsächlich im Grafikbereich, allerdings nicht beruflich, da ich beruflich mit Dell Computern und Windows gearbeitet hatte. Wenn du also so wichtige Fragen wie: "Ich nutze meinen Mac privat eigentlich hauptsächlich im Grafikbereich" nicht in deiner Umfrage mit drin hast, dann wirst du auch kein anständiges akurates Umfrage Ergebnis herausbekommen am Ende.

                    Weil natürlich genau diese Frage fehlt, musste ich nun gezwungendermaßn mit Frage 4 antworten, obwohl ich ja eigentlich hauptsächlich im Grafikbereich meinen mac nutze und genau das wolltest du doch eigentlich rausbekommen, wirst du aber dank der fehlender Frage nicht

                    Kommentar


                      #11
                      Stimmt so nicht nareharo. Mir geht es primär eigentlich darum, für mich herauszufinden ob die Macs in die Arbeitswelt integriert sind oder ob sie hier eher das Privatleben bereichern.
                      Was Du damit nun genau im Privatbereich machst, ist da eigentlich nicht ganz so wichtig. Wenn Deine Grafikarbeiten was mit Deiner Arbeit zu tun haben, dann wähle einfach Antwort 3

                      Ich hoffe, Du verstehst wie ichs mein!
                      Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich nutze meinen Mac rein Privat. Was für mich aber eine wirkliche Erleichterung.
                        im Gegenteil zu meinen Windows Rechner zu vor.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MikMak Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe, Du verstehst wie ichs mein!
                          Oha ok Denkfehler meinerseits entschuldige bitte
                          Du willst also nicht herausbekommen wie oft der Mac eigentlich hauptsächlich im Grafikbereich eingesetzt wird,
                          sondern wie oft er beruflich dort eingesetz wird, jetzt richtig?

                          Kannst du mir noch einmal verzeihen oh gütiger MikMak?! xD :P

                          Kommentar


                            #14
                            @nareharo: So ist es und ja, es sei Dir verziehn! :P
                            Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

                            Kommentar


                              #15
                              Sehr inteessante Umfrage. :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X