Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apples Neue Navi - iOS Lässt Grüßen :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apples Neue Navi - iOS Lässt Grüßen :-)



    Ich weiß nicht ob es jemanden von euch aufgefallen ist, aber Apples Webseite hat eine neue Navi und das hat mich dazu bewegt, mal eine kleine Retrospektive durch die vergangenen Jahre zu erstellen. Es ist wirklich interessant wie die Navi's sich im Laufe der Jahre verändert haben, sei es in Design, Format, Gestalt und besonders auch inhaltlich. Die aktuelle neue Navi sieht auch sehr iOS-mässig aus habe ich den Eindruck. Wenn man nun sich einmal die Veröffentlichung neuer Produkte und in Kontext mit der Gestaltung der Webseite von Apple anschaut, kann man feststellen, dass der Look sich immer geändert hat wenn eine neue Produkt-Ära Einzug hielt.

    Und hier meine Hypothese:

    Der Glossy Look damals spiegelte das Aqua OSX wider, dann kam der Alu iMac mit Glass und Aluminium Look und alles wurde schlichter grauer, weniger poppig und nun ist es der iOS Style, was mich zu der Schlussfolgerung bringt - OSX Lion wird eine komplett neue GUI bekommen. Vielleicht hält mit Lion ja dann doch noch die vielbesagte "Marble-Look" GUI Einzug? Was denkt ihr darüber?


    Hier die Auflistung der verschiedenen Navi's durch die Jahre.....
    Welche findet ihr am besten?


    #2
    2007 gefiehl mir von der Funktion am besten.
    Zum einen wegen der Untermenüs, zum anderen wegen des direkten Zugangs zu DotMac (heute mobileme).
    Quicktime hatte auch immer ein bisschen was zu bieten, war aber nicht sooo wichtig.

    Optisch gefiel mir 2008-10 am besten
    Die Änderung in 2011 find ich überflüssig, aber nicht tragisch... so what
    ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

    Kommentar


      #3
      2009 kann nicht stimmen.

      Wer generell gerne mal durch die alten Appleseiten durchsurfen möchte, kann das über das webarchive machen: http://web.archive.org/web/*/apple.com
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

      Kommentar


        #4
        Warum kann 2009 nicht stimmen du Pappnase? Ich bin genau in diesem von dir besagten Webarchive gewesen, WayBackMachine - die haben das schwarz auf weiß und sogar in bunt wenn du es nicht glaubst. *kopfschüttel

        Kommentar


          #5
          http://www.apfeltalk.de/forum/conten...ffwebsite.html

          Kommentar


            #6
            Die 2002er sieht richtig nach Acryl aus - so wie die Produktpalette damals auch, cool.
            Die aktuelle finde ich eigentlich ganz gut, nur der Apfel könnte schicker gestaltet werden, so wie in der Navi von 2008-2010..
            Die helle Schrift auf dunklem Untergrund finde ich aber ganz schick.
            Ganz schön viel von Apple..

            Kommentar


              #7
              Also nareharo! Was man mit Photoshop so alles hinbekommt...!
              Bin hier zu finden: neckbreaker.de

              Kommentar


                #8
                Tja da muss ich dich leider enttäuschen. Ist alles original Ware aus der von _neXus_ besagten Webseite gefischt. Das einzige was daran Photoshop ist, ist das ich es zusammengeklebt hab und die Jahreszahlen dazugeschrieben hab. Das war's auch schon mit Photoshop. Der Rest ist echt.

                EDIT:
                @_neXus_
                Also hier nochmal der Beweis das 2009 doch stimmt!
                Schau selbst nach http://web.archive.org/web/200910182...www.apple.com/ ;)
                Zuletzt geändert von n4r3H4r0; 30.01.2011, 12:29. Grund: Und es stimmt DOCH! _neXus_ :-P

                Kommentar


                  #9
                  Naja, 2009 und iPad?

                  Kommentar


                    #10
                    Das dunklerer Design gefallt mir bei zweiten hinschauen doch schon besser! Wenn die neue GUI auch so aussieht bin ich tatsächlich begeistert! Das dunklere sieht edeler aus! Wenn die Gehäusefarbe der neuen Mac dann auch in diese Richtung geht, gibt es für mich kein halten mehr!
                    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                    Kommentar


                      #11
                      m1scha klick doch mal den Link
                      Ich hab da nix geändert das ist live online aus dem Archiv ;)
                      Falls es also wirklich nicht stimmen sollte ist es auf jeden Fall nicht meine schuld

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von nareharo Beitrag anzeigen
                        Warum kann 2009 nicht stimmen du Pappnase?
                        Pappnase? Drehst Du jetzt total durch?

                        Kommentar


                          #13
                          Habe ich schon, aber das ändert nichts daran, dass es falsch sein muss. Ich hatte früher auch eine Internetseite und auch da war das WebArchive ein guter Anhaltspunkt, aber nicht unfehlbar. Mich wundert aber schon, dass das auch bei einer solch großen Seite wie apple.com der Fall ist.. Allein, das nur vier Versionen von 2009 existieren.

                          Ich muss mich erst noch an die dunklere Leiste gewöhnen, wobei ich sie bisher weder besonders schön noch besonders unschön finde. Den Gedanken, dass das eine Vorschau auf Lion sein könnte, finde ich aber ganz interessant. Ich bin gespannt!

                          Kommentar


                            #14
                            Yo ich bin auch gespannt wie Lion wird
                            Es gibt sicher noch viel was wir nicht wissen, denn der kleine Preview auf der Keynote hat ja nicht alles gezeigt und Apple arbeitet ja auch noch weiter an Lion.

                            Kommentar


                              #15
                              Die von dir im Bild gezeigte und die von dir verlinkte sind trotzdem zwei verschiedene. Schau mal auf das Suchfeld.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X