Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue "sichere" Schrauben am iPhone 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue "sichere" Schrauben am iPhone 4

Moin,

hier sieht man mal wieder wie wichtig es ist vernünftig zu recherchieren und nicht einfach irgendwas vom Hörensagen ins Netz zu stellen.

Warum Apple auf diese angeblich "sicheren" schrauben setzt ist mir zweifelhaft - das muss denen doch klar gewesen sein dass es nur wenige Tage dauert bis man Pentalobe Sets mehr oder weniger überall kaufen kann.

Das erinnert mich fatal an Torx.

Jetzt stellt sich mir also die Frage ist Apple wirklich so naiv zu glauben dass diese Schrauben "Bastler" abhalten oder dienen sie einfach der Produktionsoptimierung (besser von Robotern zu handhaben, …)
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Es geht um Hürden.
    Apple versucht Hürden zu schaffen. Nerds und Bastler gehen darüber hinweg, aber der neugierige Onkel Reinhardt im Bastelkeller bleibt davor stehen.

Kommentar

wobei sich natürlich auch die Frage stellt warum er ein i was auch immer aufschrauben wollte.

Und wenn er ebay zu bedienen weiss stellen ihn auch komisch geformte Schrauben vor keine allzu große Herausforderung.

Die Energie die verschwendet wurde um sich über diese Schrauben Gedanken zu machen hätte Apple mal besser in eine der zahlreichen anderen Baustellen (iTunes, Pro Tools, iWork, mobileme. …) gesteckt da wäre sie IMHO besser aufgehoben gewesen.
      QWallyTy

Kommentar

Ja sicher. Aber die 1,5h nachdenken hätten bei den Baustellen vermutlich nicht allzuviel bewirkt.
        Ich will nicht wissen, wie viele Werkstätten mit iPhones konfrontiert werden, bei denen der Besitzer angeblich nichts gemacht hat, bei denen aber die Schrauben total abgenuddelt sind. Solche Spassvögel gehen halt an die Geräte ran, wenn sie das Werkzeug in Greifnähe haben. Wenn sie es erst bestellen müssen, ist ihnen das wohl zu umständlich.

Kommentar

Es geht imho nicht darum Bastler auszusperren, sondern zu erkennen, wenn das iPhone geöffnet wurde.

Kommentar

das könnte durchaus sein.

Ich erinner mich noch an den lokalen Kistenschieber zu meiner PC Zeit der ist zum Schluss dazu übergegangen die Gehäuseschrauben mit Lack zu versiegeln da zu viele Kuden vorbeigekommen sind und genau das oben genannte gesagt haben "Der tut es nicht mehr. NEIN aufgeschraubt habe ich den natürlich nicht"

Dumm nur ddas Leute die sich nicht sonderlich mit der Materie befassen und über solche Artikel stolpern direkt wieder was zu lästern haben "Da Apple ist böse jetzt darf ich noch nicht mal mehr selbst mein i… aufschrauben" Dabei sind vermutlich die meisten die das sagen grad mal mit Mühe und Not in der Lage ihren Nokia Akku zu tauschen oder eine SIM zu wechseln.
            QWallyTy

Kommentar

Ich frage mich immer öfters, was man an diesen HiTec Geräten noch selber machen will? Mir ist es wirklich egal welche Schrauben da dran sind! Die Tatsache, das am iPhone nur noch zwei Schrauben sind, macht viele Bastler scheinbar nervös!
              Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Das frage ich mich auch. Ich kaufe mir ein Gerät und will doch da nix dran rumschrauben An einem Mixer schraube ich ja auch nicht dran rum, warum sollte ich es also an einem Telefon tuen? Das soll mal schön Apple selber machen. Wo kämen wir denn hin wenn ich die "Drecksarbeit" auch noch selber machen sollte nee nee lass man jut sein, das soll Apple mal schön selber machen, ist ja schliesslich auch deren Produkt.

Kommentar

Vielleicht waren die Schrauben auch einfach günstiger.

Kommentar

Mein Verdacht ist eher. Sie sehen einfach besser aus

Kommentar

Die Schrauben passen zum Look des iPhone5!
                      Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Das könnte auch sein dass Simple Kreuzschlitzschrauben nicht mehr ins hochwertige Design gepasst haben.
                        QWallyTy

Kommentar

Lädt...
                        X
                        😀
                        🥰
                        🤢
                        😎
                        😡
                        👍
                        👎