Ich habe auf der anandtech.com Webseite einen Artikel über das neue Flaggschiff von Nokia gesehen. Nunja, der Begriff Flaggschiff bedeutet ja in diesem Bereich, dass ist das beste was Nokia derzeit anzubieten hat. Da es sehr große hochauflösende Fotos von dem neuen Gerät auf der Seite gibt, habe ich mir diese einmal genauer angeguckt und habe festgestellt, dass es doch sehr große Unterschiede in der Verarbeitungsqualität im Gegensatz zum iPhone 4 gibt. Hier mal ein paar Beispiele was mir aufgefallen ist:
Ich habe 4 Stellen genauer verglichen.......
Obere Ecke links, mittig und unten, sowie die rechte obere Ecke.
Man sieht ganz deutlich wie das billige Plastik allein schon beim Anblick her das Gefühl aufkommen lässt: Ich bin billig :D
Dazu kommen noch etliche Unebenheiten denn das Display ist nicht wie beim iPhone über dem gesamten Screen, sondern liegt innerhalb einer Plastegehäuse und dann hat es noch dazu eine extra Nut welche sich wulstig auftut. Abgesehen davon, dass die Spalten unterschiedlich groß sind ist auf der linken mittigen Seite ein Aussparung zu sehen (beim Nokia) wozu ist das dort da? Was macht dass dort?
:D
Ganz schlimm auch der Anblick links unten. Dort sieht man ganz genau wie zwei Plasteverkleidungen NICHT aufeinander passen und abstehen. LOL Das ist ganze Maßarbeit dort
und schliesslich der Bildausschnitt rechts oben zeigt sehr gut, dass beim Nokia wieder im Plateteil ein Loch zu sehen ist. Da frag ich mich doch, wieso ist das da? Und die Verkleidungsteile sind auch nicht ganz passend, dazwischen ist noch Luft, beim iPhone ist der Spalt wenigstens ausgefüllt mit dem schwarzen Zeugs. Nunja, dies soll jetzt kein Nokia Bashing sein, sondern wie erwähnt, nur ein kleiner Vergleich was mir alles aufgefallen ist beim näheren Hinsehen und da lobe ich mir doch die Verarbeitungsqualität des iPhones.
Ich habe 4 Stellen genauer verglichen.......
Obere Ecke links, mittig und unten, sowie die rechte obere Ecke.
Man sieht ganz deutlich wie das billige Plastik allein schon beim Anblick her das Gefühl aufkommen lässt: Ich bin billig :D
Dazu kommen noch etliche Unebenheiten denn das Display ist nicht wie beim iPhone über dem gesamten Screen, sondern liegt innerhalb einer Plastegehäuse und dann hat es noch dazu eine extra Nut welche sich wulstig auftut. Abgesehen davon, dass die Spalten unterschiedlich groß sind ist auf der linken mittigen Seite ein Aussparung zu sehen (beim Nokia) wozu ist das dort da? Was macht dass dort?

Ganz schlimm auch der Anblick links unten. Dort sieht man ganz genau wie zwei Plasteverkleidungen NICHT aufeinander passen und abstehen. LOL Das ist ganze Maßarbeit dort

Kommentar