Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad 2 kommt mit einem 2048 × 1536 Display

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iPad 2 kommt mit einem 2048 × 1536 Display

Leider noch nicht ganz Retina

Quelle
    Zuletzt geändert von iPodFan94; 16.01.2011, 01:15. Grund: Verlinkt nun auf Macrumors - Bitte auch lesen!

1. Hälst du das wirklich für realistisch?
    2. Welche Quellen nutzt den sevenmac um die Aussage zu stützen?
    3. Warum verlinkst du deinen eigenen Beitrag?

Kommentar

1.) Ja, das ist durchaus realistisch. Meinst Du nicht?
      2.) Die iBooks Applikation und macrumors
      3.) Lediglich das Bild verweist auf Sevenmac, wieso auch nicht?

Kommentar

Oh man ... Kaum sagt einer etwas, musst du schnell alle Spuren verwischen. Unfassbar.

Ich habe leider keinen Screenshot gemacht, aber ich kann den Link zum Abschreiber nochmals finden: http://www.sevenmac.de/news/ipad-iph...-x-1536-pixel- <-- Deswegen habe ich die Kritik geschrieben. Nur als Info, damit sich nicht wieder alle wundern.

Kommentar

"Ge&#228;ndert von iPodFan94 (Heute um 01:07 Uhr). Grund: Verlinkt nun auf Macrumors"

Kommentar

Trotzdem geh&#246;rt es nicht zum guten Ton, im Nachhinein etwas zu &#228;ndern, vor allem dann nicht mehr, wenn auf den Teil, der durch die Ver&#228;nderung verschwunden ist, schon Bezug genommen wurde.

Kommentar

Zum Ver&#228;ndern im Nachhinein hatten wir doch schon mal ausf&#252;hrlich in einem anderen Thread diskutiert und wer sagt denn das iPodFan94 an einem "guten Ton", so wie du es bezeichnest, &#252;berhaupt interessiert ist?

Kommentar

Wollt Ihr Euch jetzt wegen meinem Thread Posting aufregen, oder was zum Thema schreiben?

Kommentar

1:0 f&#252;r dich, Hagen.

Prinzipiell h&#228;tte ich Lust etwas zu dem Thema zu schreiben, aber du hast mir die Lust genommen.

Kommentar

Der Thread kann gelöscht werden, nicht?

Kommentar

Ich m&#246;chte was zum Thema schreiben.
                      Die Grafik von dem Bookmark ist doppelt so gro&#223;. Das heisst also Full Retina denn beim &#220;bergang von iPhone 3GS zu iPhone4 wurden die Pixel ja auch vervierfacht, was zum Resultat hatte, dass eine Grafik doppelt so gross wurde.

Wieso schreibst du also "Nicht ganz Retina"? Nat&#252;rlich ist eine Verdoppelung Haar genau Retina, oder habe ich etwas &#252;bersehen?

Kommentar

H&#228;tte ich die Verlinkung also doch nicht &#228;ndern sollen?

iPad: 130 dpi, 9.7 Zoll, 1024 &#215; 768 Pixel
                        iPad 2: 260 dpi, 9.7 Zoll, 2048 &#215; 1536 Pixel
                        iPhone: 163 dpi 3.5 Zoll, 480 &#215; 320 Pixel
                        Retina: 300 dpi, 3.5 Zoll, 960 &#215; 640 Pixel

Das sind immerhin -40dpi beim iPad - Man wird den Unterschied trotzdem nicht merken. Denke ich.

Kommentar

Aber es ist bei beiden eine Verdoppelung. Richtig?
                          Und es heisst ppi nicht dpi ;)

Kommentar

Edit: Stimmt, ppi, weil Pixel nicht Dots.

Bei beiden ist es eine Verdoppelung der Pixels in X- und Y- Achse, also 4x soviele Pixel.

Kommentar

Ein Display hat keine Dots es hat Pixel also bitte ppi

Ok wenn es eine Verdopplung ist bei beiden, wie kann es sein, dass das iPhone 4 dann mehr Pixel hat?

Kommentar

Lädt...
                              X