Naja, ich finde es schon hilfreich wenn man weiß woher das Zeug kommt das man kauft. Auf den Eiern ist ein Code aufgedruckt, der neben der Haltungsart auch grob den Herkunftsort angibt.
Wenn man sich diese Zahlencodes nicht merken möchte, aber dennoch im Supermarkt wissen möchte ob die Eier aus dem eigenen Bundesland oder doch eher aus Spanien kommen, ist eine solche App doch praktisch.
In diesem FAZ Artikel sind die Codes erläutert:
(Bild Nr. 4)
Das mit dem Dioxin ist jetzt nur ein aktueller Fall. Aber auf vielen Produkten sind Informationen versteckt, deren Bedeutung viele nicht kennen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
iPhone-Barcodescanner erkennt jetzt auch Dioxineier
Einklappen
X
-
Eine App die die welt nicht brauch..... finde ich.
Will nicht wissen wie oft man schon Gammeltier oder Ei mit Asbest (Dioxin) gefutter hat.
Nichtmal Salat für die Vegedingenes ist noch sicher.
Darum, no panic bringt ja nüschts :D
Einen Kommentar schreiben:
-
Und? Gab es einen Skandal oder hast du Schweige-Geld danach bekommen?
-
Der Supermarktleiter war fassungslos als ich laut "Hier werden Dioxineier verkauft...." schrie....
-
iPhone-Barcodescanner erkennt jetzt auch Dioxineier
Das finde ich sehr nützlich und sehr futuristisch:
Eine kostenlose Smartphone-App analysiert die Erzeugercode auf Eiern und fragt in einer Datenbank ab, ob sie von Herstellern stammen, die ihren Hühnern mutmaßlich Dioxin-Futter gegeben haben.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...187349,00.html
So wird das iPhone zum Ei-PhoneStichworte: -
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.