Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone-Barcodescanner erkennt jetzt auch Dioxineier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iPhone-Barcodescanner erkennt jetzt auch Dioxineier

Das finde ich sehr nützlich und sehr futuristisch:
    Eine kostenlose Smartphone-App analysiert die Erzeugercode auf Eiern und fragt in einer Datenbank ab, ob sie von Herstellern stammen, die ihren Hühnern mutmaßlich Dioxin-Futter gegeben haben.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...187349,00.html

So wird das iPhone zum Ei-Phone
    Ich bin jetzt so alt...
    Ich muss nicht mehr alles verstehen!

Der Supermarktleiter war fassungslos als ich laut "Hier werden Dioxineier verkauft...." schrie....

Kommentar

Und? Gab es einen Skandal oder hast du Schweige-Geld danach bekommen?

Kommentar

Eine App die die welt nicht brauch..... finde ich.

Will nicht wissen wie oft man schon Gammeltier oder Ei mit Asbest (Dioxin) gefutter hat.

Nichtmal Salat für die Vegedingenes ist noch sicher.

Darum, no panic bringt ja nüschts :D
        /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

Kommentar

Naja, ich finde es schon hilfreich wenn man weiß woher das Zeug kommt das man kauft. Auf den Eiern ist ein Code aufgedruckt, der neben der Haltungsart auch grob den Herkunftsort angibt.

Wenn man sich diese Zahlencodes nicht merken möchte, aber dennoch im Supermarkt wissen möchte ob die Eier aus dem eigenen Bundesland oder doch eher aus Spanien kommen, ist eine solche App doch praktisch.

In diesem FAZ Artikel sind die Codes erläutert:
          News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.

(Bild Nr. 4)

Das mit dem Dioxin ist jetzt nur ein aktueller Fall. Aber auf vielen Produkten sind Informationen versteckt, deren Bedeutung viele nicht kennen.

Kommentar

Lädt...
          X