Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perversitäten der EDV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Perversitäten der EDV

Hallo!

Dies mal Perversitäten der EDV:

das ist zwar ein wenig älter, aber einige Fehler sind immer noch modern.

MfG

Ich zähle deren Homepage irgendwie auch dazu ;)

Kommentar

Genau,

Ich sammele gerade Beispiele für schlechte Homepages! Nun habe ich eine mehr (Kategorie 90er old-style) .

Kommentar

Die haben so gut wie alles falsch gemacht was wir auf der Design Schule damals gelernt hatten

Kommentar

Die startseite ist ja nur der Anfang, klickt mal z.B. auf "Netzwerke"

Da fühlt man sich so richtig in alte Zeiten zurückversetzt

P.S.: Das soll jetzt aber keine bösartige Kritik sein. In den 90er war dieser "Style" ziemlich gängig. Und da die letzte Aktualisierung der Seite scheinbar 2003 war, sollte man da nicht zu sehr drauf rumhacken .

P.P.S: Was ist Novell[Space für Tobi: ]?
          Zuletzt geändert von dafedo; 20.06.2011, 20:41.

Kommentar

Aber dom_beta hat schon recht, aber das ist doch überall so. Schaut euch mal herum wie die Windows Phone 7 User das fehlende Copy-Paste verteidigen, es komme ja noch nächstes Jahr und wie Android-User verteidigen, dass deren Geräte mit 20 verschiedenen Versionen bei denen es, wenn überhaupt, erst viel zu spät Updates gibt.

Hier ist ein Mac-Forum und die User sind damit zufrieden. Das SMB-Problem besteht zweifellos, aber hier administriert nicht jeder ein OS X Server mit einer grossen Anzahl Windows Clients, das ist einfach so.

Unverständlich finde ich auch, dass sich daraufhin so viele mit wirklich sinnlosen Beiträgen melden und den Thread in ein abgrundtiefes Niveau senken.

Kommentar

Viel unverständlicher finde ich aber dass du da kein Verständnis für diese vielen hast.
              Wenn es einer wäre der aus der Rolle fällt, ok, aber da es so viele sind sollte dir das zu denken aufgeben. Das du das nicht verstehen kannst versteh ich wiederum nicht. Ich habe den vielen gegenüber vollstes Verständnis und kann das nachvollziehen warum sie sich damit melden.

Ausserdem geht es nicht darum etwas zu verteidigen.

Kommentar

Zitat von gentux Beitrag anzeigen
                Hier ist ein Mac-Forum und die User sind damit zufrieden. Das SMB-Problem besteht zweifellos, aber hier administriert nicht jeder ein OS X Server mit einer grossen Anzahl Windows Clients, das ist einfach so.
                Es geht mir nicht nur um das SMB-Problem sondern generell um die Softwarequalität der Hersteller!

Ich erinnere mal an das Interview mit Dr. Marcel Bresink. Er erwähnte dort noch viel größere Fehler in Mac OS X. Dagegen ist ja das SMB-Problem eher eine läßlichere Sünde, wenn auch eigentlich sofort behebbar, wenn Apple die lizenz- und patentfreie GPLv3 akzeptieren würde (diese neue Form der Lizenz besagt, daß man keinerlei Anspruch auf patentwürdigen Code hat, Microsoft hat dieses Lizenz bereits zugestimmt, wenn auch zähneknirschend, nur Apple nicht. Aber irgendwann werden sie akzeptieren müssen, da ihr Samba-Gefrickel vorne und hinten nicht funktioniert).

Mein persönlicher Eindruck ist, daß die Softwarequalität von Mac OS X und anderen Produkten seit 2006 abnimmt. Mein Eindruck war und ist immer noch, daß Mac OS X Tiger wesentlich stabiler, robuster und fehlertoleranter war als 10.5 und 10.6.

Oder was auch seltsam ist: Bekannte Bugs, werden bei Apple seit Jahren nicht behoben.
                Da frag ich mich immer: Warum?

Übrigens, ein Blick in OpenRadar (siehe Signatur) ermöglicht einen kleinen Blick auf den Abgrund der Software.

Kommentar

Na warum wohl nicht? Weil sie dich nicht haben, du solltest unverzüglich bei Apple einen Einstellungstermin vereinbaren damit endlich alles perfekt läuft und es keine Fehler mehr gibt. Diese Trottel bei Apple, alles unwissende Dummköpfe, los dom_beta jetzt zeig ihnen doch endlich wo's lang geht!

Kommentar

Nicht nur das!

Lesen wir mal was chill geschrieben hat:

Zitat von chill
                    dieser ganze "mein mac soll mal mit dem xp rechner meines nachbarn daten tauschen" scheiss (ich nenne es bewusst so) ist eine elende frickelei.

freigaben hier, rechnernamen da, ne domaine hier noch, da eine arbeitsgruppe, dann nur tausch in die eine richtung möglich, der eine rechner sieht den anderen nicht ... herrjeh! sowas klappt bei mir NIEMALS einfach so durch verbinden zweier rechner miteinander. am ende wirds immer ein usb stick

warum geht das nicht so: 2 rechner verbinden -> beide sehen sich im finder/dateibrowser -> tausch von daten in beide richtungen möglich (ok, freigaben/sperren von einzelnen dateien/ordner sollten, einfach!!, möglich sein)

(ja, ich bin absoluter laie. aber aufregen darf ich mich trotzdem, ja?)

Bezeichnend, oder?

Kommentar

Aber das ist auch unter Windowses untereinander ein riesen Theater, zumindest bis diese Homegroups kamen, die kenne ich nicht und kenne auch keinen, der das einsetzt. Unter Macs klappt das jedoch hervorragend. Sharing starten und schon steht der Rechner auf der Seitenleiste, selten "sieht" ein Windows-Rechner einen anderen.

Bei der Softwarequalität sehe ich eher Wellen, ich habe mit Tiger (10.4.4) so richtig angefangen mit dem Mac, das war recht stabil, aber auch ziemlich eingeschränkt. Ich konnte beispielsweise nicht ohne Zusatztools Backups erstellen oder einen einzelnen Ordner freigeben. Schlicht nicht umgesetzt. Von der damals eingesetzten Java-Version wollen wir gar nicht erst reden. Mit der steigenden Komplexität steigt auch die Fehlerrate, die Apple langsam ausgebügelt hat.

Mit OS X 10.6 hat aber Apple meiner Ansicht nach deutliche Fortschritte gemacht und unter dem Strich vermisse ich persönlich nichts. Ausser einigen Detailverbesserungen. Ich sehe auch, wie viel Arbeit da drin steckt. Leopard hingegen war erst ab etwa 10.5.6 benutzbar.

Kommentar

Hallo,

Aber das ist auch unter Windowses untereinander ein riesen Theater, zumindest bis diese Homegroups kamen, die kenne ich nicht und kenne auch keinen, der das einsetzt. Unter Macs klappt das jedoch hervorragend. Sharing starten und schon steht der Rechner auf der Seitenleiste, selten "sieht" ein Windows-Rechner einen anderen.
                        Ich muß das mal testen, aber wenn ich mein MacBook Pro vor meinem iMac mit Windows starte, dauert das ewig, bis Mac OS X erkennt, daß sich ein Windows-System ins Netzwerk eingeklinkt hat.

Jedenfalls gestern hat mein MBP Windows recht schnell erkannt.

Das Problem zwischen OS X und Windows ist meines Erachtens zum größten Teil bei Apple zu suchen, weil die eine veraltete Version von Samba (der Open Source Implementierung) einsetzen. Microsoft hat SMB in den letzten Jahren spezifiziert, SMB Version 2.0 in Windows Vista eingeführt und entsprechende Dokumentationen herausgegeben, die die Samba-Entwickler lesen und entsprechend umsetzen.

Ein weiteres Problem ist auch, daß die Windows-Kisten nicht regelmäßig mit Updates versorgt werden.

Das Einrichten von Homegroups kenne ich nicht aber Arbeitsgruppen in Windows Vista und 7 einzustellen ist eine Qual.

MfG

Kommentar

wenn die Windowses unterschiedliche Versionen sind, wollte ich oben noch einfügen, sonst ist es nicht so ein riesen Theater und wenn alle PCs die gleichen Usernamen haben, dann ist es ok, dann kann man auch gut Berechtigungen realisieren.

Kommentar

Mit OS X 10.6 hat aber Apple meiner Ansicht nach deutliche Fortschritte gemacht und unter dem Strich vermisse ich persönlich nichts.
                            Das kommt halt darauf an, welche Ansprüche man an Mac OS X bzw. generell an Software anlegt.

Wenn du als einfacher Heimbenutzer die Fehler in Mac OS X nicht bemerkst, dann ist die Meßlatte nicht hoch. Es gibt ja Benutzer die sich über iTunes ärgert; Technikstand von vor dem Jahr 2000.

Manchmal fühlt sich iTunes wie ein Haufen Schrott an, es fühlt sich glaube ich bei mehr als 10.000 Titel vollkommen überfordert an.

Aber wie gesagt, beim Thema Interoperabilität stellt sich Apple sich so kindisch an wie Microsoft. Der Samba-Krempel liegt ja kostenlos vor und Apple braucht eigentlich nur die Lizenzbedingungen akzeptieren, die selbst inzwischen Microsoft - wenn auch zähneknirschend - akzeptiert hat.

Warum Apple "Nein" sagt, aber Microsoft "ja" leuchtet mir nicht ein, es sei denn, Apple möchte das neue Microsoft werden, oder das was Microsoft vor ein paar Jahren war.

Deshalb verstehe ich den Terz nicht wirklich.

Bei Fehlern in Apples Software und die Softwarequalität empfehle ich den Leuten nochmal das Interview mit Dr. Marcel Bresink (und nein, dort erzählt er nix über SMB!).

Und wer dann immer noch meint, bei Apple sei alles zu 100% besser als bei MS ist entweder doof oder ein Fanboy (man trinkt sich die Welt schön).

Kommentar

wunderhübsches Beispiel ist hier ja auch der verbockte Multi Monitor Support von 10.7 (der in 10.7.2 immer noch nicht richtig tut) und das leidige sMB Thema.
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎